Compositing Media Bildschirm bleibt schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Austausch des Steuergeräts funktioniert mein Discover Media nun endlich einwandfrei!!!!!!!

      ANZEIGE
    • Hallo an Alle,

      mein letzter Beitrag ist zwar schon etwas her aber ich möchte Euch ja noch berichten was bei unserem Golf rauskam. Also die Software, die bei unserem Golf installiert ist, ist die aktuellste die es von Delphi gibt. Es wurde uns gesagt, das damit eigentlich alle diese Fehler behoben sein sollten aber wie man sieht ist dem nicht so. Unser Freundlicher hat daraufhin alle ausgelesenen Parameter an VW geschickt und diese haben gestern grünes Licht für den Austausch der Multimediaeinheit gegeben. Ich selbst glaube allerdings nicht das es damit behoben ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen ob es nach dem Austausch des Gerätes behoben ist?

      2. Fahrzeug: Golf VII Lounge Limousine 1,6TDI-110PS / Limestonegrey-Metallic / Lounge R-Line Paket, Business Premium-Paket inkl. Navi, Standheizung, Fahrprofilauswahl, Ambientebeleuchtung, LED-Rückleuchten

    • So unsere Multimedia Einheit wurde gestern getauscht und ich bin mal gespannt ob das Problem jetzt behoben ist. Das einzige was mich wütend macht ist, das die SMS Funktion bei verbundenem Telefon nicht mehr angezeigt wird. Vorher ging es ja auch ohne Probleme. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen was ich da tun kann? Ist es evtl. nur eine fehlerhafte bzw. fehlende Codierung?

      2. Fahrzeug: Golf VII Lounge Limousine 1,6TDI-110PS / Limestonegrey-Metallic / Lounge R-Line Paket, Business Premium-Paket inkl. Navi, Standheizung, Fahrprofilauswahl, Ambientebeleuchtung, LED-Rückleuchten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robb_man87 ()

    • Hallo, hatte das Problem bei meinem 6 Wochen alten Sportsvan mit Discover 2.Gen. gestern auch, Bildschirm schwarz aber Radio usw. funktionierten. Habe den Ausschaltknopf mehrmals betätigt, hat aber nicht geholfen. Beim Wiedereinsteigen hat alles funktioniert. Wenn es nochmal auftaucht, werde ich mal den :) besuchen. Mal sehen, ob es dafür andere als hier geschilderte Neuigkeiten gibt. Ist natürlich Mist wenn man bedenkt, dass das System schon länger verbaut wird und Computersoftware heute kein Geheimnis mehr darstellt.

    • Golfi 30 schrieb:

      es gibt eine SMS Funktion?
      Eine SMS Funktion gibt es beim Discover Media bzw. auch beim Composition Media. Mein Freundlicher konnte mir bzgl. der nicht mehr vorhandenen SMS-Funktion gleich per Telefon weiterhelfen. Er meinte ich solle mein Smartphone nochmal rauslöschen und neu anlernen und er hatte Recht. Es gibt wohl zwei verschiedene Bluetooth-Verbindungsarten und für die besagte Funktion benötigt man die "MAP"-Bluetooth-Verbindung. Mich freut es jedenfalls das es wieder funktioniert und ich während der Fahrt Nachrichten empfangen und lesen kann.

      2. Fahrzeug: Golf VII Lounge Limousine 1,6TDI-110PS / Limestonegrey-Metallic / Lounge R-Line Paket, Business Premium-Paket inkl. Navi, Standheizung, Fahrprofilauswahl, Ambientebeleuchtung, LED-Rückleuchten

    • gilt dies auch für die erste Generation, habe das DM aber auch noch nichts gesehen.

      ANZEIGE
    • In meinem Golf Variant mit DM Gen. 1 habe ich die Funktion auch nicht drin, denn die gibt es erst seit Gen. 2. Es werden alle SMS- Nachrichten, die auf deinem Smartphone vorhanden sind, auf dem Gerät angezeigt und du kannst Nachrichten auf dem Display anzeigen lassen bzw. auch mit der Bildschirmtastatur schreiben.

      2. Fahrzeug: Golf VII Lounge Limousine 1,6TDI-110PS / Limestonegrey-Metallic / Lounge R-Line Paket, Business Premium-Paket inkl. Navi, Standheizung, Fahrprofilauswahl, Ambientebeleuchtung, LED-Rückleuchten

    • Braucht man ersthaft diese SMS Funktion ? Telefonschnittstelle habe ich zum Telefonieren doch um ehrlich zu sein haben ich seit 2 Jahren keine SMS mehr beantwortet bzw geschrieben *lol*

      Da sind andere Dienste oder Spiegelungen vom Telefon oder App`s doch sinnvoller, wobei wärend der fahrt kann ich Sie eh nicht beantworten XD ;)

      für 90 % reicht Carnet als Info, Mirrorlink (eh nur Ausgewählte App´s laufen) brauche ich nicht da ich Navi mit Onboard habe und Personal PIO ab Gen2 auch echt gut klappt !

      Da ich aus der Technikbranche komme kann ich euch beruhigen: Man wird ein 100 % lauffähiges System NIE bekommen ! Software reift beim Kunden und das es an der Hardware liegt mag ich ganz ehrlich bezweifeln !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • Moin,

      können die mit einem Softwareupdate mal schreiben welche Version des Gen 2 Radio/NAvis sie nun nutzen?
      Kann man ja anzeigen lassen unter Einstellungen... Ich habe gerade updaten lassen von 0608 auf 0624. Heute morgen war das display zwar an, aber keine der Tasten hat funktioniert... Erst nach einer Weile....

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • Jeder VW Händler der dieses darf, kann in der Datenbank schauen welche aktuelle Version freigeben ist vom Hersteller sei es Panansonic oder Delphi

      Wenn er es nicht kann dann sollte man die "fachliche" Kompentenz vom Mitarbeiter oder Haus in Frage stellen XD

      Noch dazu scheint es bei vielen nicht klar zu sein welche Hardware Version sie benutzen vor KW22/15 oder danach und welcher Hersteller !

      Traurig nur das es in Werkstätten wie Autohäusern leider keine wirkliche Fachmänner mehr gibt XD

      Doch den Berufzweig Software engineering gibt es nicht und wer weiß ob es sowas nicht in den nächsten 5-10 Jahren auch im Autobrereich im Autohaus oder Werkstätten gibt ;)

    • Das Thema Software und Update etc. wird immer wichtiger, leider ziehen die Werkstätten da nicht wirklich mit. In meiner Werkstatt sind die sehr konservativ was updates angeht. Die machen das nur sehr ungern und dort muss immer eine Begründung dafür vorliegen. Einfach ein Update nur weil es ne neue Version gibt macht da keiner.... "never chnage a running system".....
      Nervt schon etwas, aber wenn man weiß an welchen Schrauben man drehen muss, dann machen sie es dennoch...

      @ TheMatrix

      Mein post galt nicht der Abfrage ob die neuste Version installiert wurde, mich würde nur interessieren wer hier welche Version nutzt und wer wo welche Probleme hat um ein Bild davon zu bekommen welche Version stabil läuft und welche nicht... Ein offizielles Changelog seitens VW wird es wohl nicht geben....

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • Mich würde es wirklich mal interessieren, ob es nur einen Hersteller betrifft, oder beide.

      Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
      GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
      ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue |