Compositing Media Bildschirm bleibt schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Golf_6

      Hi,

      Kannst du mehr dazu sagen? Also woher das kommt und warum?

      Danke :)
      LG
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      Bin seit einer Woche Besitzer eines neuen Golf Variant R-Line .
      Nach zwei Tagen und nur 380 km hatte ich bereits das Phänomen das sich mein CompositionMedia Gen. 2 während der Fahrt einfach ausschaltete und nur noch den Knöpfeleuchteten.
      Das Ding ist auch nicht mehr an zu bekommen. Alle Funktionen die das Radiobzw. der Bildschirm übernimmt funktionieren daher zur Zeit nicht.
      Kann es leider auch nicht zurücksetzten da es aus ist. Gibt es eine andere Möglichkeit?

      Der Freundliche will mal ein neues Software Update aufspielen. Da bin ichmal gespannt.

    • Golf_6 schrieb:

      Peter188

      Hi,

      frag nach Weihnachten mal nach einem SW-Update in deiner Werkstatt. Das löst das Problem.

      Klaus

      Hallo Klaus,

      besten Dank für den Tipp. Bis jetzt ist der Bildschirm glücklicherweise nicht wieder ausgefallen. Wenns aber nachmals auftreten sollte, werde ich mich im neuen Jahr mal an die Werkstatt wenden

      Viele Grüße
      Peter
    • Moin,

      So habe jetzt ein Termin für den 28.12. 2015 bekommen. Die von der Werkstatt kannt das Problem schon. Sie hatten wohl schon ein paar Autos mit dem selben Problem.
      Sie wollen die "Neue Software" aufspielen und wenn es nicht funktioniert wird die Radioeinheit ausgetauscht. Sie wollen daher das Auto für 2 Tage.
      Mal sehen was passiert.

    • Heute war mein Golf "Lounge" (am 26.11. in WOB abgeholt) wieder bei meinem Händler, u.a. sei ein SW Update aufgespielt worden, einige Parameter seien verändert worden und ein Reset sei durchgeführt worden. Erfolg: Keiner, das Navi des Discover Media hängt sich weiter auf. Nun soll der Einbau eines neuen Steuergeräts Abhilfe schaffen …. . Bin langsam ziemlich genervt!

    • Hallo zusammen,
      Hatte an meinem Discover Media das gleiche problem (schwarzer bildschirm)
      Ein kleiner Tipp von mir. Wenn das nächste mal das Display dunkel bleibt, einfach ca. 10-20sec. Auf dem ein/aus Knopf bleiben und das Radio startet neu. Danach sollte das Display wieder funktionieren.
      Das ganze geht auch während der Fahrt, man muss nicht extra rechts rann fahren oder gar die Schlüssel abziehen.
      Nach dem ich das meinem :) erzählt habe, hab ich gleich einen Termin für ein update bekommen.
      Tia dieses update war Scheiße!
      Danach ging zwar das Display wieder, jedoch schaltete das Radio von allein zum nächsten Lied oder beginnt wieder von vorne.
      Da hat sich dann Rausgestellt das bei mir das Display inkl. annäherungs Sensor defekt war.
      Heute bekam ich das neue Display, jetzt ist alles wieder gut :)

      Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

      Gruß Andy

    • Das schlimme ist, das dieser Fehler schon seit Wochen in sämtlichen Foren in allen Modellen mit dem MIB2 CM beklagt wird.
      Man hat wohl noch immer nicht heraus bekommen, ob es an der SW oder Hardware liegt. Zumindest konnte das noch keiner eingrenzen.
      Echt traurig!
      Hoffe das unser SV der in der KW12 gebaut werden soll nicht mehr davon betroffen ist.

      Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
      GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
      ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue |
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      Ich hatte ja mein Golf zwischen den Tagen in der Werkstatt. Sie haben 2 Tage versucht das System wieder mit einer neuen Software zum laufen zu bringen. Aber ohne Erfolg!
      Das ding macht immer noch kein Zuck, alles Dunkel.
      Jetzt habe ich ein neuen Termin zum kompletten Austausch der Steuereinheit. Mal sehen was da rauskommt.

      Da hat man ein neues Auto und man kann nicht mal Radio hören. Das ist schon frustrierend!

    • Hallo an Alle,

      bei unserem 14Tage alten Golf ist das Problem mit dem schwarzen Bildschirm leider auch schon zweimal aufgetreten. Wir haben natürlich beim Händler angerufen und dort sagte man uns das seitens VW ein Austauschverbot der Geräte gibt und das es erst einmal mit einem Update probiert werden soll. Ich habe morgen Früh gleichen einen Termin bekommen, es soll wohl ca. 1 1/2h dauern. Ich werde Euch natürlich berichten, wenn das Update erfolgreich war und natürlich auch wenn nicht.

      2. Fahrzeug: Golf VII Lounge Limousine 1,6TDI-110PS / Limestonegrey-Metallic / Lounge R-Line Paket, Business Premium-Paket inkl. Navi, Standheizung, Fahrprofilauswahl, Ambientebeleuchtung, LED-Rückleuchten

    • In ca. 4 Wochen soll es eine neue FW geben, lt anderen Foren.
      Aber ob der Fehler bis dahin weg ist?

      Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
      GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
      ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue |
    • Hallo zusammen.

      So habe mein Auto wieder.
      Alles Funktioniert. Es wurde das Steuergerät im Handschuhfach und das Gerät an sich in der Mittelkonsole getauscht. Ich werden mal sehen ob es dabei bleibt oder ob der Fehlerteufel :evil: wieder kommt. Habe ja zum Glück 5 Jahre Garantie.

      Allen ein schönes Wochenende!