Viele Steinschläge an der Front.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • würde mich auch mal interessieren ?(

      ANZEIGE
    • Sunny92 schrieb:

      MtR schrieb:

      Snoopy schrieb:

      Bei hellen Lacken fallen Steinschläge nicht so schnell auf. Weißer Lack, weiße Grundierung, das sieht man so schnell nicht.
      Also ich Hab Oryxweiß und bei mir ist es bei Steinschlägen Schwarz drunter :(
      Geht mir genauso. Habe heute mal ein "Steinschlagset" von VW ausprobiert. Funktioniert richtig gut und man sieht rein garnichts mehr! Glänzt genauso schön wie vorher!
      Hast Du pure-white oder oryx-weiss?

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Autokenner2014 schrieb:

      Früher wurden die Straßen im Winter meist gesalzen, heute wird verbreitet gesplittet.
      Dadurch gibt es natürlich viel mehr Steinschläge.
      Also auf den Hamburger Strassen sowie norddeutsvhen Autobahnen ist der Rollsplitanteil besonders in den Sommermonaten eher weniger als früher. ;)

      Der Hauptgrund für die starken Auswirkungen der Steinschläge liegt an der reduzierten Anzahl Lackschichten sowie härterer Lacke. Dadurch sind sie anfälliger geworden gegen Steinchen, herunterfallende Äste usw.
      Es geht nicht um Widerstandsfähigkeit - es geht ausschliesslich um Gewichtsreduktion wg. NEFZ sowie Kostensenkung.

      Wenn ich, gerade bei dem aktuellen Mistwetter, den Radau der Regentropfen auf den dünnen und minimallackierten Autoblechen der heutigen Kisten mit meinen vorherigen Fahrzeugen wie dem Golf IV oder noch besser, dem Golf II vergleiche, wundert mich nichts mehr.

      Wir aber haben uns nun mal für dese Art Fahrzeuge entschieden und müssen da durch. Also entweder knallen wir zusätzliche Lackschichten drauf oder lassen das Auto in der Garage oder arrangieren uns damit.

      Ich habe mich für Letzteres entschieden.
    • Oftmals sind es nicht einmal *Steine*, diender Vordermann aufwirbelt, sondern vom Gegenverkehr, die gern eine Kraterlandschaft entstehen lassen.
      Unser Nachbar hat auf einer Leeren Autobahn auf der Heimfahrt von Wolfsburg seinen Golf R mit ca 150km/h nach Hause bewegt.
      Kein Auto vor ihm, plötzlich zersprang die Scheibe.
      Grüße
      Hatte bei meinem Gtd bis jetzt nur einen kleinen gefunden

    • Bei meinen vergangenen Autos habe ich die Front einfach lackieren lassen, wenn es mich zu sehr gestört hat :wacko: Bei meinem weißen GT86 war das aber leider nicht möglich ... kein Lacker der Welt hat den Farbton treffen können :pinch: :facepalm: Toyota hatte das auch eingesehen und die Lackfarbe nach 2 Jahren aus dem Programm genommen :rolleyes: Das CSGM sollte nicht so schwer nachlackieren zu sein, oder?

      Wenn Ihr nicht gerade ein solcher Lack- und Glanzbildfetischist seid wie ich könntet Ihr Euch doch einfach eine klare Folie aufkleben lassen?!

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
      ANZEIGE