LED Blinken umprogrammier wie beim neuen A6?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Man muß aber auch einmal festhalten, daß die StVZO zu einer Zeit gemacht wurde, als 12V und H4 Licht als Gipfel der Krönung galten. Da konnte man sich bestimmte Sachen noch nicht einmal vorstellen, da funktionierte das extravagante Kurvenlicht noch mit einem Bowdenzug.

      Vielleicht sollten die Gesetzesgeber lagsam mal umdenken und bestimmte Passagen umschreiben :thumbup:

      So und nun Schluß mit der Streiterei und Klughaberei, wir allen sind alt genug und sollten wissen auf was wir uns da einlassen, wenn man dies und jenes programmiert.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Ich finde es aber trotzdem gut, den vermeintlich rechtlichen Aspekt hier auch mal mit zu beleuchten, damit "Unbedarfte", von neuen Ideen inspiriert, nicht leichtsinnig und naiv am Fahrzeug herum codieren, sondern zumindest das vorherige Denken angeregt wird.

      Aber ich muss zugeben, die ständige Wiederholung ein- und desselben Statements und das "Drauf-herumreiten" nervt auf Dauer und macht den Thread unleserliche.

      Schöne Grüße
      Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Ich finde es aber trotzdem gut, den vermeintlich rechtlichen Aspekt hier auch mal mit zu beleuchten, damit "Unbedarfte", von neuen Ideen inspiriert, nicht leichtsinnig und naiv am Fahrzeug herum codieren, sondern zumindest das vorherige Denken angeregt wird.
      ... vlt. die Bastelideen einfach mit den Zusatz "nicht zulässig im Bereich der StVO" versehen und gut ist! Dann gibt es überhaupt keine Diskussionen.

      Ich habe z.B. in einem anderen Autoforum erlebt, dass solche nicht StVO-konforme Sachen sofort gelöscht werden,
      insbesondere auch Anleitungen zu Codierungen, die vom Hersteller nicht freigegeben sind.
      Anscheinend gibt es da für die Foren-Betreiber sogar rechtliche Konsequenzen... oder hat es gegeben!?
      Besonders VW soll da recht empfindlich reagieren, mit Unterlassungsklagen, Strafgeldern, usw.

      Interessant finde ich das Blinken ja zugegebenermaßen auch!
    • So, alle die ein Problem haben, geht mal mit Euren Puppen spielen :D

      Nein. mein Gedanke ist: beim Pacecarblinken, werden doch die inneren und äußeren Blinker abwechselnd angesteuert. Kann man diese Zeit verändern? Währe es nicht möglich, die Zeit irgendwo einzustellen, mit welcher Verzögerung der äußere Blinker zum inneren Blinker blinkt? Man müßte doch nur dem BCM sagen, äußerer Blinker mit 0,5s Verzögerung ansteuern.

      Beim dem Modul, ist doch nur ne Elektronik drin, die die äußeren Blinker zeitlich verzögert ansteuert, daß man das Ganze als "pseudo Lauflicht" wahrnimmt. Weil soweit ich gesehen habe wird doch das Modul nur in die Blinker-Zuleitung geesteckt, oder? Die einzelnen LED´s werden ja trotzdem nicht angesteuert!

      Hat jemand ne Idee dazu :huh:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • also per VCDS geht es nicht da kannst du nur ne Lichtfunktion und einen Dimmwert einstellen kannst aber keine Verzögerung.
      denke auch nicht das sonst irgendwie geht gibt nur an oder aus :D nicht warten.
      denke das BlinkerModul wir einfach zwischen Stecker und Scheinwerfer gesteckt.

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

    • ok ich oute mich jetzt auch,
      hab das Pace-Car Blinken nur für den Warnblinker und beim Zuschliessen aktiv.
      Und ja, ich bin mir sicher, die Funktion des "WARNBLINKER" wird mit dieser Funktion nochmals hervorgehoben und schadet hier niemand.
      Wenn ich so ein Fahrzeug sehe, Pace-Car blinkend bin ich aktiviert, gewarnt, und reagiere. Stand auch schon mehrfach am Stauende und auch die Blau-Weißen hinter mir, und niemand von der Rennleitung hat sich gemeldet!

      gruss
      golfi5000

      GOLF VII GTD MJ2016

    • Schade, da waren die Ingenieure beim 5er Golf schon so kreativ, daß man den Flux-Kompensator im Golf aktivieren konnte und bei so etwas einfachen, wie einer kleinen Zeitverzögerung scheitert man :/

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Snoopy schrieb:

      Schade, da waren die Ingenieure beim 5er Golf schon so kreativ, daß man den Flux-Kompensator im Golf aktivieren konnte und bei so etwas einfachen, wie einer kleinen Zeitverzögerung scheitert man :/
      Waren das nicht eher die Entwickler von VAG-COM, die die Bits beschriftet haben?
      PS: Bei Unserem Touran kann ich den fluxkompensator auch aktivieren :D
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Snoopy schrieb:

      Schade, da waren die Ingenieure beim 5er Golf schon so kreativ, daß man den Flux-Kompensator im Golf aktivieren konnte und bei so etwas einfachen, wie einer kleinen Zeitverzögerung scheitert man :/
      Waren das nicht eher die Entwickler von VAG-COM, die die Bits beschriftet haben?PS: Bei Unserem Touran kann ich den fluxkompensator auch aktivieren :D

      Schon klar, nur benutzen darfst Du ihn im Bereich der StVO nicht! ;)
    • golfi5000 schrieb:

      wie geht die Codierung für den Fluxkompensator? :sabber:
      Bei unserem Touran (ja, der hatte das 2007 schon serienmäßig drin :D ) geht's ganz einfach so: BCM, Byte 4, Bit 7 einschalten. Aber ich habe mich bisher nicht getraut es zu tun :dontknow: Wer weiß was passieren wird in unserem geliebten Raum-Zeit-Kontinuum?
      VCDS Fluxkompensator.jpg
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT