Dachschaden/Wassereinbruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachschaden/Wassereinbruch

      Hallo ihr Lieben,

      hatte auch schon einer von euch ein Problem mit Wassereinbruch im Dach?
      Ich habe meinen Wagen am Mittwoch beim Freundlichen abgegeben, da ich letzte Woche bei Starkregen bemerkt habe, dass große Teile des Himmels hinter der C-Säule nass waren. Im trockenen Zustand sind natürlich jetzt braune Wasserränder zu sehen.

      Gestern kam dann die Diagnose: Ein Dichtungspropfen vom Wasserablass(?) im Dach sei nicht richtig eingesetzt worden. Der Fehler wurde nun behoben, da man die Wasserränder jedoch nicht entfernen kann, gibts demnächst einen neuen Himmel.
      Ob es jetzt an meinem Panoramadach liegt, weiß ich nicht. Nach Angaben des Werkstattmeisters sei dieses Problem bisher auch nicht bekannt.

      Glücklicherweise ist es ein Garantiefall.

      Dann noch etwas anderes: Ist es normal, dass man keinen Anspruch auf einen Leihwagen hat? Mein Autohaus hier vor Ort hat mir nur ein Leihfahrrad angeboten. Leihwagen gibt es ab 25 € pro Tag.
      Ich war der Meinung, dass man bei einer Garantiesache (Produktionsfehler) auch Anspruch auf einen Leihwagen hat. Wisst ihr mehr?

      Sonnige Grüße aus Oldenburg

      ANZEIGE
    • Dann noch etwas anderes: Ist es normal, dass man keinen Anspruch auf einen Leihwagen hat? Mein Autohaus hier vor Ort hat mir nur ein Leihfahrrad angeboten. Leihwagen gibt es ab 25 € pro Tag.
      Ich war der Meinung, dass man bei einer Garantiesache (Produktionsfehler) auch Anspruch auf einen Leihwagen hat. Wisst ihr mehr?

      Ja ist leider so.
      Ich kennen meinen Servicemitarbeiter Gott sei Dank privat. Da können dann Termine so gelegt werden, dass ich ein kostenloses Poolfahrzeug (Golf) bekomme. Ist schon praktisch :)
      Ansonsten gibts das Poolfahrzeug natürlich auch für jeden anderen Kunden. Allerdings ist das Teil fast immer belegt und somit grenzt die Wahrscheinlichkeit gegen Null es zu bekommen.
    • Habe auch Wasser Einbruch. Habe keine Navi keine Panorama Dach. Habe neue Thema gepostet aber ich sehe dass bin ich nicht allein...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Hallo :thumbup:

      hier meldet sich der nächste Golf VII Variant mit Panoramadach und Navi. :(

      Hatte im Sommer nach dem Urlaub leichte Ränder im Bereich des Griffes Beifahrertüre und im Bereich der Netzaufnahme /C-Säule.

      Heute war ich dann mit dem Wagen für in der Waschstraße. Nur noch kurz staubsaugen und fertig !! ;)

      Als ich den Kofferraum öffnete, sah ich das Dilemma - rechts an 3 Stellen ( Netzaufnahme, Bereich Richtung Heckklappe und hintere Türe) sind 3 Flächen durchnässt. :facepalm:

      Sofort mit dem Reinigen aufgehört und zum Freundlichen gefahren:

      - Sichtung, Aufnahme Garantieantrag und Werkstatttermin. ^^

      Auch bei mir gibt es den schlechten Beigeschmack: Leihwagen nur bei Kostenerstattung (rd. 55 @€ / Tag; Golf VII GTE)

      Ich hoffe das alles gefunden wird und nach dem Himmelwechsel auch alles wieder ordnungsgemäß verbaut ist.

      Werde mich melden !!

    • Mein :) hat mir heute auch diese Diagnose gestellt ... Abläufe vom Panoramadach defekt. Himmel nass und auch schon Wasserränder.
      Wird natürlich arbeitsintensiv, da der gesamte Himmel raus muss.
      Auto ist kein 30 Monate alt aber VW zahlt bei Kulanz ja keine Lohnkosten ... und 70 % von zwei Kunststoffschläuchen zu übernehmen ist ein Witz.

      Die einen vergraulen sie mit getürkten Abgaswerten, die anderen mit bescheidener Verarbeitungsqualität und knauserigem Kundenservice X(

      ... jeder blamiert sich so gut er kann, aber wundert sich dann, warum hier so viele japanische Fabrikate rumfahren.