Wagen zieht nach Einbau Eibach ProKit und Sparco Pro Corsa leicht nach rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wagen zieht nach Einbau Eibach ProKit und Sparco Pro Corsa leicht nach rechts

      Hallo zusammen,

      wahrscheinlich bin ich nicht der Erste mit dem Problem, aber leider habe ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

      Folgendes:

      -Einbau Eibach ProKit und Sparco Pro Corsa 225/40 R18

      Seitdem zieht der Wagen leicht nach rechts. Es reicht zwar, wenn ich einen Finger auf die linke seite des Lenkrades lege, damit er gerade läuft, aber vorher lief er auch geradeaus wenn ich die Hände vom Lenkrad nahm.

      Ich weiss, dass die grösseren und breiteren Reifen, sowie die Abschüssigkeit der Strassen mit Sicherheit eine Rolle spielen, dennoch bin ich mir nicht sicher ob das normal ist.
      Die Achsvermessung nach einbau der Federn zeigte keine Auffälligkeiten und das Lenkrad steht auch nicht schief.

      Die Federn sind erst knapp eine Woche drin, daher riet mir meine Werkstatt, nochmal so ca. 8 Wochen damit zu fahren und dann nochmal eine Achsvermessung zu machen. Grund wäre, dass sich die Federn noch setzen würden und sich das dann eventuell von alleine legt.

      Ich fahre aufgrund meines Jobs + Privatfahrten aber ca. 4000-4500 km im Monat, wenn tatsächlich ein Problem besteht, dann würden die Reifen in der Zeit aber sicher leiden, oder?

      Soll ich auf eine erneute Spureinstellung bestehen, oder seid Ihr auch der Meinung, dass das relativ normal ist aufgrund der größer dimensionierten Reifen etc?

      Gruß

      ANZEIGE
    • Wenn das Auto immer zu einer Seite zieht dann ist was falsch! An der Reifenbreite oder Abschüssigen Straße kann es eigentlich nocht liegen, da zieht das Auto normalerweise mal links mal rechts.
      Dich so noch für 8Wochen auf die Straße zu schicken ist ein fahrlässiges Spiel auf Zeit und bei deiner Fahrleistung sich nicht das richtige, du solltest dir auf alle Fälle das Messprotokoll geben lassen, da sieht man vermutlich warum dein Auto nicht geradeaus fährt.

      Gruß
      Johannes

    • GT Radial irgendwas. Da hatte ich am falschen Ende gespart. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mich da geritten hat.

      Die Dinger haben sich ehrlich gesagt eh unterirdisch gefahren. Mit den Dunlops ist das jetzt vom Fahrgefühl - vor allem bei Nässe, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      Einziges Problem was jetzt noch besteht, ist dass mein Lenkrad minimal schief steht. Da werde ich nochmals nachbessern lassen.