Nach knacken bei volleinschlag des Lenkrades....

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Nach knacken bei volleinschlag des Lenkrades....

Beim Volleinschlag des Lenkrades hatte ich immer ein lautes knacken ...
      Nach dem mein Golf von gestern auf heute beim war ist es nun soweit das am Donnerstag 9.7 die komplette Lenkung getauscht wird!
      Hat sonst noch wer dieses Problem?

ANZEIGE
    • Dies ist bei mir auch, bei nicht Volleingeschlag der Lenkung So, bzw. das beschreiben des Geräusches ist Schwierig
      knacken Knarzen .

Mir wurde gesagt dies ist durch Verspannen der Karosse Fahrwerk`s
      in Verbindung mit Auto hold bzw. Bremsen.

Da wurde bei meinem GTD nichts gemacht, inzwischen bin ich der Meinung
      lieber nicht gleich Teile Tauschen sonst hab ich so ein Bastler Auto.

• Moin,

ich habe das bei meinem GTD auch. Es ist ein ziemlich lautes, einmaliges und helles klacken/klicken.
      War bereits bei VW. dort wurde das Domlager und das Axialrillenlager getauscht. Klicken ist nach wie vor da. Donnerstag soll ein Stoßdämpfer (vorne links) getauscht werden.
      Ich glaube aber persönlich nicht, dass es am Stoßdämpfer liegt.

Bin mal gespannt...
      Im gleichen Zuge bekomme ich am Donnerstag eine neue Bremsbacke links, die beim letzten Mal von der Werkstatt total verkratzt wurde.....
      Hab schon keinen Bock mehr :(

• Kleine Rückmeldung meinerseits.
      Stoßdämpfer wurde getauscht. Knacken nachwievor da. Der Wagen geht jetzt nochmal 3 Tage zu VW. Bekomme aber einen kostenlosen Leihwagen und der Meister ist sehr bemüht und ehrgeizig.

Der Bremssattel wurde auch getauscht und ist nun wieder kratzerfrei :)

• ich muss mich auch mal hier bei Vorderachsproblemen einreihen...
      Hab zeitweise bei Volleinschlag ein Knacken, mit Motor aus kann man ca 30Grad nach links und rechts drehen bevor sich der Widerstand erhöht und beim Fahren fühlt es sich irgendwie nach Spiel in der Lenkung an. Am Fahrwerk hat man bisher nichts auffälliges festgestellt, jetzt hat VW wohl ein neues Lenkgetriebe freigegeben. Das wäre dann das zweite mal das ich ein neues Lenkgetriebe bekommen :facepalm:
      @Snoopy Es scheint wirklich Probleme mit der Vorderachse geben...