Hallo zusammen,
ich bin am Montag einen Beetle gefahren der auch ein Discover Pro + Rückfahrkamera hat.
jetzt ist mir aufgefallen das mein Variant keine Lenkführungslinien auf dem Display hat.
Ist das normal oder sollten da nicht Lenklinien sein?
Danke für Eure Antworten
Grüße
Daniel
Rückfahrkamera fehlerfrei?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ok habe ich wohl gerade doch noch selber gefunden.
habe ein Low Kamera da ich kein Automatisches einparken habe.
Ist richtig oder? -
Ja, die Hilfslinien hast du nur wenn du einen PLA (Parklenkassistent) hast!
Gruß Renee
-
Ist mir auch noch nicht bekannt gewesen...ich dacht bei RFK hat man die Linien immer aber ist wohl nicht so
-
Hallo zusammen,
sprechen wir von diesen beiden grünen "Zollstöcken" mit der Markierung für einen und zwei Meter und dem roten Querstrich im Bild der Rückfahrkamera? Sind das die angesprochenen Lenkhilfslinien? Oder gibt's da noch was anderes?
Die Linien habe ich, obwohl ich keinen Parklenkassistenten habe.
Infotainment-System ist Composition Media. Golf Sportsvan mit Lounge-Paket Baujahr 4/2015.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von voithian ()
-
Nein diese Linien hat jede RFK. Aber mit PLA wird dir beim Lenken auch noch der Fahrweg und der Lenkeinschlag in Echtzeit gezeigt.
Gruß Renee
-
Kann davon mal bitte jemand ein Bild hochladen, habe auch RFK und PLA aber nur die starren Linien, wäre am Mittwoch sowieso in der Werkstatt.
-
also ich habe den parklenkassistent und bei mir wird da nichts weiter angezeigt von fahrweg und lenkeinschlag
oder wird das nur bei aktiviertem PLA angezeigt? -
Die aktiven Linien(mitlenkend) hast du nur bei der High Variante.. Meine sind auch starr und habe den Pla
Ich meine das es dafür extra ein Stg für gibt..jedenfalls laut Google.. -
und wie sieht das dann beim gtd aus? ne high variante gibt's da ja in der form nicht.
-
Laut dieser Seite brauchst du ein extra Stg für damit es läuft
VW Golf 7 5Q0 5G0 Rear MID Line Camera KIT -
meiner hat discover pro und automatisches einparken und nur starre hilfslienien.
ab passat lenken die lienien mit...
mein golf VI hatte auch alles und nur starre lienien aber ein um welten besseres nacht bild.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ok der Touran von meinem DAD ist bj 2012 mit einem RNS510 und der hat die Linien und auch automatisches Einparken 2.0 (Längst und Querparklücken)
-
kann man nicht die einblendung der pdc im linken bildbereich nicht abschalten?
die nimmt mir zuviel sicht auf dem monitor. leider dauert es so lange bis sie von selber ausblendet.
habe keine lust sie immer manuell wech zu drücken.
meine als ich den golf übernommen habe war da was im menü zum dektivieren.
geht bei euch auch das bild weg wenn ihr flotter zurück setzt?Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
ja,ab 15 km/h..und das ist normal
-
Ich habe auch "starre Linien" beim Rückwartsfahren auf dem Kamerabild (trotz Einparkassistent). Wenn ich allerdings den Vorwärtsgang einlege, erscheint bei mir das PDC Bild in groß und da sehe ich dann auch den Fahrweg in Abhängigkeit zum Lenkeinschlag.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0