Compostion Touch - LS hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verbau dir in sagen wir 2 Stunden nen Eton Frontsystem mit Türdämmung in deinem Auto. Das System Plug&Play, so das alle Stecker erhalten bleiben und das ganze Rückrüstbar ist. Laß das System einspielen und ich behaupte du hast genau das was du willst und bist Preislich für die ganze Aktion selbst inkl. Dämmmaterial und Arbeit unter 500,- Euro. Tonal besser als Original, mehr Tiefgang und bessere Dynamik.

      Es geht nicht darum das der Helix Match nix taugt, aber hier sind einfach die Chassis am Ende da hilft auch mehr Leistung und ein Bügeln mit dem DSP nicht so weit wie es soll. Denn gerade im Tiefgang steht fest, entweder ein Lautsprecher kann es oder nicht....

      ANZEIGE
    • Das ist ja nun mal Blödsinn... Garantie auf die neuen Lautsprecher hast ja über den Händler/Hersteller 2 Jahre. Und wenn du hier in Deutschland was am Originalzustand des Fahrzeugs veränderst, wie in diesem Falle mehr Leistung auf die Lautsprecher gibst dann war´s das mit der Garantie.

      Was die Helix Sachen angeht, so ist Audiotec Fischer da allgemein recht Kulant.

    • Tomek schrieb:

      Bleibt noch Sache von Garantie... Wenn das Fz eine noch hat dann Helix-Einbau macht keinen Unterschied, mit andere Systeme ist die Garatie aus.
      Mirko, ich habe uber Helix, nicht uber Match geschrieben :evil: Und ich meine Garantie fur weitere Teile wie Radioanlage, elektrik usw. Bei Match-Produkte kannst Du auch mit Garantie problemme bekommen. Meine CColor ist 1 Monat vor verbrent, habe neue mit Garatie bekommen... ca. 1000 Eur wert :strafe:
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Nun kommt mal wieder runter ;)

      Mir reicht das Helix vollkommen..Wenn ich laute Musik ect. haben will,dann entweder in der Disco oder zu Hause. Irgendwann kommt man in dem Alter wo man es nicht mehr so "heftig" braucht. Und nicht jeder will so ein Aufwand betreiben. :P

    • Da sehe ich auch so. I.d.R. Regel fahre ich am Tag 2x 40 Min., da reicht mir das Helixsystem locker. Auch wenn es mal auf Reisen geht und man einen ganzen Tag im Auto sitzt, ist es mehr als ausreichend.
      Für Freaks, insb. der klassischen Musik, bedarf es da schon mehr, aber ich lebe nicht in meinem Auto.

      Fazit wie so oft: je nach gusto ;)

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Kurze Rückmeldung, wozu ich mich jetzt entschieden habe:

      Habe in den letzten Tagen ein Soundsystem der Firma DACAPOakustik verbaut. Das System ist sehr ähnlich dem Helix Plug&Play für den Golf.
      Allerdings hat es gegenüber dem Helix ein paar wenige Vorteile: Der Verstärker kann unter dem Sitz oder anderswo verbaut werden. Alle Kabelsätze und Komponenten sind auch von Audiotec Fischer.
      Klasse ist die Möglichkeit, eine Fernbedienung zu nutzen um zwischen Original u. DSP-Klang umzuschalten sowie eine leichte Bassanhebung vornehmen zu können. Durch die Kabelführung könnte man später auch einen hochwertigeren Helix Match DSP verbauen. Nachteil des FYCS Soundsystems: Die Einbaubeschreibungen fand ich nicht so toll u. der der Subwoofer ist m.E. ein klein weniger durchdacht aufgebaut. Aber sonst ist das System von der Preis/Leistung top. Genug der Werbung....

      Minifazit: Trotz nicht unerheblichem Aufwand beim Verbauen hat sich die Sache für mich klanglich voll gelohnt. Mehr brauche ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomax ()