Frage zur Einpresstiefe / zu Felgen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Frage zur Einpresstiefe / zu Felgen

Ich möchte evt. anstelle meiner 7x17 ET49-Felgen, 8x18 ET45-Felgen montieren!
      Sehe ich das richtig, dass diese Räder 16 mm weiter nach außen stehen und 8 mm weiter nach innen als die 17-Zöller?
      Laut Gutachten darf ich diese Räder ohne Veränderungen am Fahrzeug fahren.
      Von einer Berichtigung der Fahrzeugpapiere steht auch nichts drin, also muss ich doch auch nicht zum TÜV - Stimmt das so?

Interesse hätte ich übrigens an Brock-Felgen RC 29, innen dunkelgrau, außen poliert, bei dunkelblauem Metalliclack.

Wie sind da die Meinungen im Forum?

ANZEIGE
    • Wenn die Felgen eine ABE haben, brauchst du weder zum TÜV, noch musst du sie eintragen lassen. Dies zählt aber nur, wenn sonst alles am Fahrzeug original ist. Baust du z.B. ein anderes Fahrwerk ein, musst du doch zum TÜV. Fahre im Winter auch diese Kombi. Passt. Hatten auch ne ABE. War durch anderes Fahrwerk aber hinfällig. Ne gute Darstellung was wie weit rein oder rauskommt kannst du auf reifenrechner.at sehen. Maße eingeben und fertig.