Frage an die Fahrer mit 20 Zöllern !!!

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    • Frage an die Fahrer mit 20 Zöllern !!!

      Hallo Leute,

      ich bin gerade total unsicher gemacht worden. Ich fahre oder bzw. will fahren, eine 8,5 x 20 ET 45 Felge mit 235 / 30 / 20 Reifen.

      Meine Innenkanten in den Kotis sind bereits umgelegt. (was bei der Felgenbreite trotzdem nicht langt, um ohne Berührung in den Radkasten ein zu tauchen meiner Meinung nach)

      Welches Fahrwerk fahrt ihr dazu???

      Ich würde mir ja gerne ein Fahrwerk mit Druckstufenregelung holen, damit ich sicher sein kann, dass der Koffer vorne hart genug ist und die 20 Zöller nicht mal durchschlagen und schleifen aber die Preise sind echt hart (Bilstein B16 = 1.500,- und KW 3 = 1.750,-) und soviel möchte ich nicht ausgeben.

      Jetzt bin ich am überlegen mir das Bilstein B14 zu holen. Aber habe keine Erfahrungswerte, ob die Härte auslangt, damit meine Felge die Kotflügel nicht berührt.

      Hiiiiiiiiilfeeeeeee bitte !!! :facepalm:

      Gruss Stefan

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    • Also nur mal zur Info für dich!
      8,5J am Golf mit 235er Reifen geht auf den Golf Modellen nicht, ohne streifen an der VA!
      Du müsstest mindestens den Kotflügel ziehen lassen, besser wäre gleich breitere zu holen oder die originalen aus Blech verbreitern zu lassen.
      Zum Gewindefahrwerk ist zu sagen, dass sich die V3 im Alltag nicht wirklich auszahlen. Sowas ist eher was für die Rennstrecke.
      Ein V2 ist daher vollkommen ausreichend.

      Zum Gewinde selber - Hast du dir schon die Zweitmarke von KW überlegt? Diese heißt ST Suspension. Da gibts auch verschiedene Version Xt-Xta usw...
      Ist baugleich, aber etwas billiger. Nur das Material ist anders.
      Oder manche sind auch sehr mit den IS Racing Gewindefahrwerken zufrieden. Die sind wie das V3. Preis so um die 1000-1200, wenn mich nicht alles täuscht.

      Lg

    • Wenn ein Gewinde Pflicht ist, dann rate ich nicht zum B14 und nicht zu KW sondern zu dem Bilstein B16 PSS10.
      Aber ich habe mich diesesmal bewußt für die Eibach Sportline Federn (50/40mm) entschieden und werde mir die neuen , grünen Bilstein B8 mit mehr Komfort gönnen. Man wird eben vernünftiger im Laufe der Zeit :D

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • habe jetzt das Gewinde Fahrwerk von IS Racing verbaut. Dazu fahre ich nun 8,5 x 20 Zoll mit ET 45 Felgen. Meine Kotflügelkante ist gebordelt. Die Felgen lassen sich ohne jegliches Schleifen problemlos fahren. Der Wagen ist nur halt nicht meeega tief runtergedreht, sondern akzeptabel und so, dass das Fahrzeug noch im normalen Alltag gut zu fahren ist.

    • Golfs7 schrieb:

      boss007 schrieb:

      @Maverick1 Ja du kannst nicht tief drehen mit den großen Rädern, deswegen habe ich auch kein Gewinde genommen. Viel Spaß mit der Kombination... :)
      Hast Du Bilder vom ganzen? Gruß René
      Wieso sollte man mit den 20" Felgen nicht tief fahren können?Fahr sie ja selber, und nicht gerade hoch...
      Man, ja ist ok du fährst tief. Wahrscheinlich hast du dann die breiten Kotflügel verbaut. Bei Maverik1 sind nun mal nur die Kanten am Koti angelegt, und da kann ich mir nur schwer vorstellen ganz tief zu fahren, zumal er es auch geschildert hat...
    • ja aber zeige mit mal hübsche Felgen in 7,5 oder 8 J :D :D :D Da wird die Auswahl sehr eng :)

      Neue Bilder mache ich jetzt am Wochenende. Dann stell ich hier mal ein/zwei Bilder rein.

      Bin auch am überlegen, ob ich mir noch Mücke Flügel für die nächste Saison hole... Aber mit allen drum und dran bist dann auch wieder ca. 1000 Euro los. Kann mich noch nicht entscheiden, in was ich investieren will. Sofware Optimierung, größere Luftfilteransaugung für Schonung des Laders, Downpipe oder Kotflügel... Am coolsten wär alles zusammen :thumbsup: Aber so viel will ich nicht schon wieder investieren...