Coming und Living Home Funktion

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Coming und Living Home Funktion

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin erst neu hier und hoffe es ist der richtige Punkt an den ich mich wende.

Folgende Problematik:

Fahre seit Freitag den Golf 7 GTD inkl. Lichtpaket und habe somit die Coming und Living Home Funktion.
      Mir ist bewusst, dass dies erst ab einem bestimmten Grad der Dunkelheit einschaltet.

Dennoch meine Frage:

Warum funktioniert dies, wenn ich meinen G7 aufschließe, jedoch nicht wenn ich ihn abschließe?
      Beide Funktionen sind im Set-Up für 30 Sekunden aktiviert.

Danke Euch für Eure Antworten!

ANZEIGE
    • Hallo Lars, das hat folgenden Hintergrund, die "Coming Home" Funktion ist manuell.

Das heißt, Du musst den Fernlichtschalter ziehen, bevor Du aussteigst, damit die Lichter noch die 30 Sekunden nachleuchten.

Schau mal in Deine Ausstattungsliste, da steht bestimmt, das "Coming Home" manuell ist.

Such Dir einen VCDS Programmierer in Deiner Nähe und lass das umprogrammieren. Habe ich auch sofort machen lassen. Vor allem weil mein 5er und 6er GTI beide das CH/LH automatisch hatten. Ist beim 7er ein Rückschritt.

Und wenn Du gerade beim Programmieren bist, lasse das CH/LH auf die Nebler (wenn vorhanden) umprogrammieren und zu guter letzt kannst Du auch noch das Bremslicht so programmieren lassen, dass auch die Innenlichter auf dem Kofferaumdeckel beim Bremsen mit angehen, sieht wesentlich geiler aus.