Hilfreiche Assistenten

    • Hilfreiche Assistenten

      Während meinem heutigen Tagesausflug über 450 km ( von Bellinzona nach Zürich und zurück ) habe ich zwei meiner Assistenten besonders schätzen gelernt :thumbup:

      1. Dynamic Light Assist:
      auf der Strecke muss ich recht viele kürzere und längere Tunnels durchfahren. Der Light Assist hat mich komplett vom dauernden Ein- und Ausschalten des Fahrlichtes entlastet, ohne in irgendeinem Moment für den Gegenverkehr störend zu sein :thumbup:

      2. Regensensor:
      wir hatten den ganzen Tag herrliches sonniges Wetter :P , wer hätte dabei an den Regensensor gedacht ?(
      Bei der Hinfahrt herschte auf der Hochebene vor dem Gotthardtunnel eine Temperatur von ca. 12° C nach einer regenerischen Nacht. Die Autobahn war noch etwas feucht.
      Bei der Einfahrt in den Gotthardtunnel war ich auf einen Schlag OHNE Sicht :cursing: , die Scheiben beschlugen blitzschnell, da die Temperatur im Tunnel bei gegen 25 - 30° C betrug. Bevor ich aber überhaupt reagieren konnte hatte der Regensensor bereits angesprochen und die Fronscheibenwischer eingeschaltet :D Da man mit ca. 80 kmh in den dunkleren Tunnel in eine Kurve einfährt kann so ein Vorfall in dem nicht Richtungsgetrennten Tunnel schnell zu einem Frontalunfall führen :thumbup:

      Nie wieder ein Auto ohne Regensensor und ohne Light Assistent :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Bajafreaky schrieb:

      Mit lane Assist und ACC fährt dein Auto allein durch den Tunnel :P
      Es wäre interessant zu hören was der Gesetzgeber dazu sagt :?:

      Es wäre sicher einen Versuch wert .... der Gotthardtunnel ist immerhin 18 km lang :thumbup:
      und hat nur eine doppelte Mittellinie zur Trennung des Gegenverkehrs :!:

      Ich würde es wahrscheinlich NICHT wagen :love: