Getreibe - Garantiefall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getreibe - Garantiefall?

      Hey.
      Bin seit Ende März und 4tkm stolzer Besitzer eines G7 Variant TDI (Handschaltung)
      Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Leistungs-/Verbrauchmix und auch so war es dir richtige Entschiedung. Habe noch nichts schlechtes feststellen können
      AUßER:

      Beim Hochschalten von 4. in 5. Gang komm ich nur bis zur Hälfte und der will nicht reingehen... es ist egal ob ich langsam schalte und auch bei welcher Gewschwindgkeit und auch bei welcher Öltemparatur... Ich habe jeden 2. oder driten Tag einmal dieses Problem.... :facepalm:

      Jetzt meine frage: da ich ja diese Verlängerungsgarantie auf Motor und Antrieb und so habe -> wechseln die das auf Kulanz oder wird das abgeschmettert??
      mfg

      ANZEIGE
    • Ich fahre seit Nunmehr 12 jähren Auto und Motorrad

      Wieviel weis ich genau nicht , eigene besitze waren bis jetzt 6 Autos also daran liegt es nicht

      !

      Diese dämlichen Antworten kann man sich sparen



      Und zu den konstruktiven Antworten
      Ja autohold ist aktiviert aber bei meiner Frau ,die Start stop u Auto Hold immer rausmacht ist es auch aufgetreten

      ANZEIGE
    • Das war gewiss keine dämliche antwort ;) ... hättest du jetzt gesagt es ist dein erstes fahrzeug hätte ich die gesamtfrage einfach anders eingestufft weil wie sollst du es dann auch wissen. Anhand der Fahrerfahrung muss ich aber zugeben müsste man ja wissen das das so nicht normal ist und nur noch die Option ab zum Händler bleibt...

    • Hast Du mal versucht - wenn das Problem auftritt und der Gang nicht spontan reingeht - die Kupplung getreten zu halten und zunächst mal wieder einen anderen Gang einzulegen und dann von dort aus wieder den fünften? Alles bei getreten gehaltener Kupplung wohlgemerkt, bis der gewünschte Fünfte drin ist.
      Ich hatte schon gefühlte 2-3 mal ein ähnliches kurzes "Haken" / Problem vom 2. in den 3. Gang. Hab dann kurz in den 4. und wieder zurück in den 3. gezogen und "klack" - Gang drin als ob nix gewesen wäre... hab das bisher auf meine ungelenken Bewegungen am Schalthebel zurückgeführt, da ich mehrere Fahrzeuge mit komplett umterschiedlicher Kulisse bewege, da gehts bei mir schonmal durcheinander... :D

    • T3_Reloaded schrieb:

      Hast Du mal versucht - wenn das Problem auftritt und der Gang nicht spontan reingeht - die Kupplung getreten zu halten und zunächst mal wieder einen anderen Gang einzulegen und dann von dort aus wieder den fünften? Alles bei getreten gehaltener Kupplung wohlgemerkt, bis der gewünschte Fünfte drin ist.
      Ich hatte schon gefühlte 2-3 mal ein ähnliches kurzes "Haken" / Problem vom 2. in den 3. Gang. Hab dann kurz in den 4. und wieder zurück in den 3. gezogen und "klack" - Gang drin als ob nix gewesen wäre... hab das bisher auf meine ungelenken Bewegungen am Schalthebel zurückgeführt, da ich mehrere Fahrzeuge mit komplett umterschiedlicher Kulisse bewege, da gehts bei mir schonmal durcheinander... :D


      Ja wie gesagt, wenn der 5.klemmt gehe ich mit gehaltener kupplung in den 4. (oder6.) und lass einrasten....

      aber erst die 4 / 6 und dann wieder 5 ohne einrasten probiere ich mal wenn es wieder auftritt

      am we war z.b wieder alles ohne probleme und bin 400k gefahren.....
    • Hallo

      Ich habe dieses problem mit dem 5ten Gang auch(4Motion).Gestänge und -mechanik wurden schon gefettet und neu eingestellt.
      Leider ohne erfolg.
      Die Aussage der Werkstatt: Das Auto läßt sich normal schalten, ich solle den Kundendienst anrufen.(Mein Gedanke: Die haben kein Bock)
      Laut Getriebewerk in Kassel sind probleme mit dem 6-Gang Getriebe bekannt, leider haben die auch keine Lösung.

    • Golfi 30 schrieb:

      ich habe nur das Problem das der erste Gang nach dem Rückwärtsgang nicht gleich rein geht :(

      Ich habe sporadisch auch Probleme den ersten Gang rein zu bekommen... stand schon das 3. mal an der grün werdenden Ampel und wurde von hinten angehupt los zu fahren. Ziemlich peinlich das ganz... Dann hilft nur noch im 2. Gang anfahren :(

      Bei so einem sporadischen Fehler kann ja auch leider nichts gemacht werden, da es dem Werkstattmeister auf der Probefahrt nicht passiert.