Erfahrungen Autoabdeckung / Vollgarage / Softgarage etc.

    • [Außenbereich]
    • Erfahrungen Autoabdeckung / Vollgarage / Softgarage etc.

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, dass dieser Beitrag hier richtig angesiedelt ist.

      Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Autoabdeckung für meinen Variant.
      Da wir des Öfteren nach Italien ans Meer fahren, suche ich einen guten, lackfreundlichen Schutz in Form einer mobilen Vollgarage (oder wie man diese Dinge sonst noch nennt).

      Mir geht es einfach auf die Nerven, das Auto zwei Wochen mitten in der Sonne stehen zu haben, fast stündlich nach Vogelkacke zu gucken etc.

      Da für uns nur dieses eine Hotel mit der relativ bescheidenen Parksituation in Frage kommt (fahren dort schon seit Jahren hin), braucht Ihr auch nicht damit anzufangen, dass ich mir ein Hotel mit Tiefgarage suchen soll ;)

      Also hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt?

      Ich bin bisher gemäß Internetbeschreibungen am meisten von folgendem Produkt angetan:
      softgarage.de/index.php

      Hier kann man zwischen Indoor, Outdoor, Fahrzeug usw. wählen.

      Dankeschön :)

      ANZEIGE
    • Mir persönlich geht es auch nicht so sehr um Hagel. Viel mehr um Sonne, Salz und Vogelmist.
      Den Wagen vor Ort zu waschen ist da leider auch nicht so gut möglich.

      Naja. Ich warte mal noch ab, ob jemand das ultimative Produkt vorschlägt, ansonsten teste ich im August die von mir genannte und werde dann berichten!

    • Die Sache mit den Kratzern ist eigentlich mit guter Vorbereitung erledigt.
      Das Auto vorher gründlich waschen und abledern, trocknen lassen und dann nochmal mit einem feinen Mikrofasertuch drüber um den letzten Staub zu entfernen. Dann das Verhüterli drüber und gut ist.
      Wenn er INNEN steht sollte es kein Problem sein. Wind ist nicht gut, der bewegt die Folie und dann scheuert es. Desto ruhiger der Platz ist desto besser.

      Will keine Werbung machen und hab sie selber auch nicht aber mein Nachbar hat fürn RS3 die Walser Premium Autoplane All Weather Plus geholt, die soll sehr gut sein.