Moin Moin
Ich habe gerade mal etwas gegooglet und bei ebay einen Freischaltcode für MirrorLink gefunden. Hat sich schon jemand mit der ganzen Sache auseinander gesetzt? ab welcher Radio Version last sich das aktivieren oder geht das beim Golf gar nicht, egal welches Radion und Radioversion.
hab dieses video gefunden:
Und auf der VW Seite steht "Funktion ist optional"
Was auch immer das bedeutet. Wäre auf jedenfall echt interessant, aber mehr als 100€ wurde ich nicht dafür auf den Tisch legen
MirrorLink freischaltung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Soweit ich gehört habe geht ML erst bei Generation 2...
-
Bei Discover Media und Pro ist Mirrorlink Standard ab Mj. 2016. Bei Composition Media ist gegen aufpreis aber, wenn eines Fz ist ohne diese Funktion bestellt der Kunde kann gegen aufpreiss diese Funktion codieren bei vw. Kostet das alles mehr als von Austattungsliste und ist mit neue Generation mit 6.33 zoll grose Bildschirm verbinden.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Und was kostet der Spaß ?
-
ca. 200 Eur.
Naja 200€ finde ich fast zu viel für diesen Spaß
-
Ja, da hat VW dazugelernt. Es gibt für 200 Euro einen abgleich/ ein Update des Verbaustands beim VW Server und einen Freischaltcode.
Trotzdem teuerdafur das ich mein Handy speigeln kann -
Also nachste Thema fur VCDS-Users...
Ne da muss ich euch enttäuschen!
Leider ist nur eine SWaP Aktivierung möglich... Sprich über Vcds/vcp wird das nichts... Das muss bei vw gekauft werden und dann beim Händler einmalig aktiviert werden ähnliches ist bei der Nachrüstung von der Fahrprofielauswahl nötig... -
ML200 Wifi Smart-Link Box mit Miracast DLNA Airplay für iPhone und Android | eBay
Was haltet ihr davon?
Wenn ich den ML bei VW freischalten lasse, kann ich dann eigentlich auch meine GoPro4 da spiegeln? Die hat ja auch Bluetooth und einen Wifi ball.Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht liebe.
-
Chris119988 schrieb:
ML200 Wifi Smart-Link Box mit Miracast DLNA Airplay für iPhone und Android | eBay
Was haltet ihr davon?
Wenn ich den ML bei VW freischalten lasse, kann ich dann eigentlich auch meine GoPro4 da spiegeln? Die hat ja auch Bluetooth und einen Wifi ball.
AV über USB würde vll gehen.
-
Hallo,
bin neu hier und habe ein DiscoverPro Model GTD aus 02/14. Leider hat der Vorbesitzer kein car-net und Mirror-Link bestellt. Welche Möglichkeiten habe ich, irgendwas davon zu bekommen?? Es ärgert mich so und VW antwortet ganz arrogant ich hätte da wohl Pech gehabt... -
Hi,
hast du denn die Mobilfunkschnittstelle Premium (mit SIM-Karte im Handschuhfach) ? Nur mit dieser Variante lässt sich nachträglich überhaupt was machen, ohnd die komplette HeadUnit zu tauschen.
TobiLei -
TobiLei schrieb:
Hi,
hast du denn die Mobilfunkschnittstelle Premium (mit SIM-Karte im Handschuhfach) ? Nur mit dieser Variante lässt sich nachträglich überhaupt was machen, ohnd die komplette HeadUnit zu tauschen.
TobiLei
Irgendwo hat mal einer Behauptet, das man mit dem STG für Online-Dienste das Discover Pro updaten könnte, aber den Beweis ist er dann schuldig geblieben. -
Hi,
hier die Infos ohne Garantie, kanns selber nicht testen, weil ich nur Mobilfunkschnittstelle Comfort habe :
| | VCP Forum
TobiLei -
kann den Link irgendwie nicht öffnen... bitte mal ne Kurzinfo
-
Hi,
hier stehts auch --> Codierungen am e-Golf - e-Golf - Infotainment • VW e-Golf | Elektroauto Forum
TobiLei -
Generell würde mir das auch zusagen! Funktioniert das nur mit dem Pro oder auch mit dem Media Discover???
Hab gemeint Handy am USB Port rein und fertig.
App auf Handy installieren und fertig, doch zu einfach gedacht!
@ TobiLei: Wir sehen uns in 2 Wochenwer später bremst ist länger schnell...
-
TobiLei schrieb:
Hi,
TobiLei
ich habe die FSE Premium, alles was ich nicht habe ist die Bestellung von carnet und offenbar Generation 1 des Pro. Kann ich also carnet oder Mi´rrorlink bekommen? ...und vor allem wie:-/? -
Klick halt den Link oben an, da steht alles
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0