Mit DSG den Motor ,,absaufen" lassen? Probleme mit dem Rückwärtsgang

    • Mit DSG den Motor ,,absaufen" lassen? Probleme mit dem Rückwärtsgang

      Hallo ihr Lieben,

      mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen, dass mein Wagen irgendwie ,,Probleme" mit dem Rückwärtsgang hat. Gerade wenn ich das Auto starte und von P auf R schalte, dann gibt es manchmal so einen kleinen Ruck. Das passiert beim Schalten von P auf D/S nicht.
      Heute Morgen ist das Auto sogar nach dem Schalten auf R ,,abgesoffen". Ich kenne das nur noch von damals aus der Fahrschule mit einem Schaltgetriebe :P Damit ist es jedoch vergleichbar und in der MFA stand: Motor manuell starten.

      Hat hier vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, woran kann das liegen? Sollte ich am besten direkt zum VW-Händler düsen und das garantiemäßig überprüfen lassen?

      Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

      ANZEIGE
    • Normal ist das nicht, das habe ich mir auch schon gedacht ;)
      Ich war heute mal beim Freundlichen und habe mein Problem geschildert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass das Getriebe bei der Inspektion in 6000km kontrolliert wird. Falls es aber nun in nächster Zeit häufiger auftritt, werde ich jedoch eher noch die Werkstatt aufsuchen. Ist ja glücklicherweise noch in der Garantie. :)