Guten morgen zusammen,
ich habe einen Golf VII Comfortline und den habe ich zur Inspektion gebracht. Ich habe dann beim Freundlichen einen neuen Golf VII GTD gesehen.
Ich habe gesehen das dieser eine Leiste an den Seitenschweller hat .
Ich finde diese ziemlich schick und würde sie gerne nachrüsten.
Mein freundlicher meinte man müsste sie informiren ob das so einfach möglich ist was er nicht glaube.
Hat von euch schon jemande den SChweller nachgerüstet?
Golf VII und GTD/GTI Seitenschweller
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Joker12,
ja die passen (ausser bei R-Line und beim Variant).
Ich wollte sie auch schonmal nachrüsten, bin aber dann wieder davon abgegangen, da die Halter der Leisten mit Blech-Schrauben angeschraubt werden. Da es mir weh tut in ein fast neues Auto Löcher ins Blech zu bohren, habe ich es gelassen. -
Oh weia müssen die geschraubt werden?
Ich weiß nur noch beim Golf 5 habe ich auch die GTI schweller nachgerüstet und da musste man adapter anbauen.
Aber die Löcher waren schon vorgesehen -
Ja, es müssen Schrauben in den Schweller, auf die Köpfe wird dann die Kunststoffteile aufgeschoben. Sieht zwar gut aus, ist handwerklich nicht schwer aber ich schaff es nicht mein Schweller zu löchern, hab da zuviel bedenken mit Rost und Lackablösungen...
-
Kann man sie nicht auch mit Karosseriekbleber montieren?
-
Schrauben ins Blech
...lieber fahre ich da ohne so schöne Schweller!
-
Hatte ich beim G5 Schwellerleisten von GTI und musste auch mit Schrauben befastigen (innere Leiste, fur diese war richtige Leiste eingeklikt). Beim G7 das Problem liegt bei Bohrstelle. Bei G5 die Loche mussten direkt auf die Flache von Schwelle gemacht werden, beim G7 musst Du das am Kante von Schwelle bohren also sehr schwiereg auch mit einen Schablon zu machen. Ich habe der G7 gesehen, der auf eine Seite hat 5mm unterschied zwischen vordere und hintere Einbaustelle.
Aber kannst Du die aufkleben und nur unter die Schwelle mit eine oryginale Schraube befastigen. Ich habe noch einen Satz (Neu) fur GTI, kann Dir anbieten fur 100 Eur inkl Versand, aber ohne Befastigungmaterialen.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
HAllo Tomek danke für die Info,
könntesst du mir ein Foto von den Leisten schicken? -
Ja aber erst Morgen weil habe ich die in Arbeit. Arbeite für vw Händler in Polen.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Die Bildern von GTx Schweller.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Hi, Ich habe meinen Dicken heute vom Freundlichen abgeholt. Im Zuge der Inspektion habe ich mir die originalen GTD- Schweller anbauen lassen, sieht klasse aus. Erst wollte ich es selber anschrauben, traute mich aber wegen der Schweller- anbohren nicht. Fotos mache ich die Tage und zeige sie euch dann...
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0