Besuch beim Nürburgring unter der Führung von Capricorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde, dass ich sehr freundlich in meinem Anschreiben war- dafür, dass mir dort niemand zur Rede stehen wollte und ich mich doch sehr geärgert habe...

      ANZEIGE
    • Zuerst war ich ja da und wollte es persönlich klären!
      Dann kam das nette anschreiben.

      Wenn ich irgendwelche Reklamationen von unseren Kunden bekomme versuche ich mein Möglichstes um diese aus der Welt zu schaffen und sie zufrieden zu stellen- dies ist mein Job!

    • daxmann schrieb:

      @Andreazzz & @Elembo:

      Getretener Quark wird breit, nicht stark. (Johann Wolfgang von Goethe)
      Ich bin unter anderem auch in der Reklamationsbearbeitung tätig und habe immer einen gewissen Ermessensspielraum bei allen meinen Entscheidungen.
      Wenn ich so ein Schreiben, wie das zuvor zitierte, bekommen würde, dann ginge bei mir definitiv Nichts mehr!
      Der Ton macht die Musik (...und das wusste bestimmt auch schon Goethe????)

      Im Übrigen habe ich jetzt keine Lust mehr, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir 1. völlig egal sein können und 2. mich nichts angehen!
    • >>Ich bin unter anderem auch in der Reklamationsbearbeitung tätig und habe immer einen gewissen Ermessensspielraum bei allen meinen Entscheidungen.
      Wenn ich so ein Schreiben, wie das zuvor zitierte, bekommen würde, dann ginge bei mir definitiv Nichts mehr!
      Der Ton macht die Musik (...und das wusste bestimmt auch schon Goethe????)<<

      Echt jetzt?

      >>Im Übrigen habe ich jetzt keine Lust mehr, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir 1. völlig egal sein können und 2. mich nichts angehen!<<

      Jetzt schon?

      Habe wieder richtig viel dazu gelernt!
      Schönen Dank, Mike

    • Nachdem wir "Elembo" per Mail persönlich geantwortet haben, möchten wir auch dem Forum, in dem die Email an uns diskutiert wurde, ebenfalls die Antwort zur Verfügung stellen. Eines vorne weg: Bei Fragen und Anregungen, gibt es unter info@nuerburgring.de sowie bei der kostenfreien Hotline: 0800 20 83 200 immer ein offenes Ohr für Eure Anliegen.
      Viele Grüße - Euer Nürburgring-Team

      ***
      Sehr geehrter "Elembo" (persönliche Email natürlich mit Klarnamen),

      erst einmal vielen Dank für Ihre Email.

      Eines vorneweg: Die Zufriedenheit unserer Besucher und Kunden am Nürburgring steht für uns an erster Stelle. Dies ist sogar ein Leitsatz in unseren internen Unternehmensgrundsätzen.

      Natürlich können wir verstehen, dass es für Sie ärgerlich ist, dass die Rundentickets, die Sie einlösen wollten, nicht mehr gültig waren. Jedoch stammten diese Guthaben aus dem Jahr 2013. Nach den damals geltenden AGBs verloren Rundentickets zum jeweiligen Jahresende ihre Gültigkeit. Der Stichtag für Ihre ring°card war demnach der 31.12.2013. Das heißt, dass diese Tickets bereits vor 1,5 Jahren ihre Gültigkeit verloren haben. Mit dem Kauf dieser Rundentickets wurden die entsprechenden Vertragsbestandteile auch akzeptiert. Dies ist nüchtern betrachtet die Sachlage. Bitte verstehen Sie das nicht falsch.
      Dass Sie diese Situation nun unter der capricorn NÜRBURGRING GmbH erleben mussten, ist für uns natürlich nicht so schön. Jedoch haben wir bereits am Anfang dieses Jahres eine Möglichkeit gefunden, die von Ihnen erlebte Situation in Zukunft ausschließen zu können. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern, haben wir bei der capricorn NÜRBURGRING GmbH bereits ein neues Konzept für die Touristenfahrten ausgearbeitet. Dieses beinhaltet auch, dass Rundentickets, die bei der capricorn NÜRBURGRING GmbH gekauft wurden bzw. in Zukunft gekauft werden, nicht mehr verfallen. Wir denken, dass ist im Sinne aller Touristenfahrer.

      Bitte haben Sie in Ihrem Fall Verständnis dafür, dass wir Rundentickets, die unter anderen Nutzungsbedingungen und bei einer anderen Betreibergesellschaft gekauft wurden, nicht gegen aktuelle Tickets umtauschen können.

      Lieber Elembo, lassen Sie uns noch ein paar Worte in eigener Sache sagen. Natürlich ist es Ihr Recht und im heutigen Zeitalter auch im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, Ihre Meinung im Internet kund zu tun und zur Diskussion zu stellen. Jedoch sollte aus unserer Sicht ein faires Miteinander stets das grundsätzliche Bestreben aller Beteiligten sein. Dies ist für uns der höchste Anspruch im Umgang mit unseren Besuchern und Kunden und dies würden Sie sich in Ihrer Rolle als Qualitätsmanager sicherlich auch von Ihren Kunden wünschen. Wir hätten uns in Ihrem Fall gewünscht, wenn Sie den Vorgang gegenüber uns kommuniziert hätten und uns die Möglichkeit gegeben hätten, die Sachlage zu prüfen und Ihnen zu antworten. Vorgänge, die das Personal im info°center, und hierzu gehört zum Beispiel das Ausstellen von sogenannten Kulanztickets – nicht unmittelbar oder eigenverantwortlich lösen kann oder die eine genauere Betrachtung benötigen, lösen wir gerne im Nachhinein zur Zufriedenheit des Kunden oder erklären gerne, warum das in diesem Fall nicht geht. Grundsätzlich finden Sie am Nürburgring immer ein offenes Ohr – auch im Zuge der Qualitätssicherung und Leistungsverbesserung.

      Wir hoffen, Sie können unsere Sicht verstehen und würden uns freuen, sie auch in Zukunft am Nürburgring begrüßen zu dürfen.
      Viele Grüße vom Nürburgring

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nuerburgring ()

    • Tja, da kann man mal sehen, daß die Foren heutzutage nicht mehr anonym sind und man auch mal die Meinung des anderen hört.

      Find ich toll und ich ziehe in diesem Fall respektvoll meinen Hut[IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_hut1.gif]
      Selten in einem Forum erlebt.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Nuerburgring schrieb:


      Jedoch sollte aus unserer Sicht ein faires Miteinander stets das grundsätzliche Bestreben aller Beteiligten sein. Dies ist für uns der höchste Anspruch im Umgang mit unseren Besuchern und Kunden und dies würden Sie sich in Ihrer Rolle als Qualitätsmanager sicherlich auch von Ihren Kunden wünschen. Wir hätten uns in Ihrem Fall gewünscht, wenn Sie den Vorgang gegenüber uns kommuniziert hätten und uns die Möglichkeit gegeben hätten, die Sachlage zu prüfen und Ihnen zu antworten. Vorgänge, die das Personal im info°center, und hierzu gehört zum Beispiel das Ausstellen von sogenannten Kulanztickets – nicht unmittelbar oder eigenverantwortlich lösen kann oder die eine genauere Betrachtung benötigen, lösen wir gerne im Nachhinein zur Zufriedenheit des Kunden oder erklären gerne, warum das in diesem Fall nicht geht. Grundsätzlich finden Sie am Nürburgring immer ein offenes Ohr – auch im Zuge der Qualitätssicherung und Leistungsverbesserung.
      Chapeau, Herr Qualitätsmanager!
    • Ich hatte es vorher kommunizieren wollen bin aber VOR ORT nicht zur Sprache gekommen und wurde weg geschickt...

      Also kotze ich mich aus!
      Ich hatte übrigens dem Betreiber alle links der Foren geschrieben in denen ich dies zum Thema gemacht habe- ich wollte, dass er sich rechtfertigen kann.

      Mir ist klar, dass ich dort unter Capricorn nicht mehr hin fahren werde.

      Ein wechsel irgendwann wäre gerne gesehen!

    • @Elembo

      Lass es doch einfach gut sein. Ohne diesen ganzen Wirbel den du hier verursacht hast, hätte der Betreiber sich vielleicht großzügig gezeigt. So kann ich seine Reaktion vollkommen verstehen. Vielleicht den Leuten auch wenn es vor Ort nicht möglich ist, erstmal in Ruhe und mit Geduld die Chance geben zu reagieren, bringt einen im Leben oft weiter.

      So macht man sich nur lächerlich, denn das ganze "rumgeschreie" hat dir nix gebracht!

      In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen....
    • Ich kann Dirk nur zustimmen. Du hättest alles erstmal in Ruhe unter vier Augen klären sollen und Dich nicht in sämtlichen Foren beschweren sollen. Klar ist man sauer und möchte sich Luft machen, aber jetzt hat sich alles nur in die falsche Richtung gekehrt.

      Wenn ich mit jemanden ein Problem habe dann ist das "unser beider" Problem und die Allgemeinheit geht das nix an, im Nachhinein kann man immernoch darüber berichten.

      Aber heutzutage muß alles Publik gemacht werden :facepalm:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Ich wollte es vor Ort unter vier Augen klären und wurde weg geschickt ohne, dass sich jemand mit mir unterhalten wollte.

      Aus diesem Grund habe ich mir in Foren Luft gemacht.
      Und, damit andere bescheid wissen, dass dies mit den Karten sich so verhält und nicht unnötig enttäuscht werden.

    • Lieber Elembo,

      das Gespräch "vor Ort" im info°center wurde sehr wohl geführt und die Mitarbeiterin hat sich die Zeit gerne genommen, es Ihnen in aller Ruhe zu erklären. Dem vernehmen nach waren es sogar andere Gäste, die hinter Ihnen gewartet und sie gebeten haben, es doch nun "gut sein zu lassen". Dass an einem Feiertag (<-- sorry, Freitag) und im laufenden Betrieb niemand anders als die Mitarbeiterinnen im info°center greifbar waren, können wir nicht ändern.

      Dennoch haben wir Ihnen eine freundliche und nicht standardisierte Anwort geschickt, wie es bei Kunden-Anliegen und anderen Unternehmen evtl. gängig ist.

      Unsere Antwort ist eine sachliche Zusammenfassung und Erklärung dessen, worum sich Ihre Enttäuschung drehte und sich unser Handeln begründet, in diesem Fall kein Kulanzticket ausstellen zu können.

      Dabei geht es auch um die Fairness gegenüber allen anderen Nutzern, die 2013 die AGBs dieser Tickets akzeptiert und eingehalten haben. Aus diesem Grund können wir kein Ticket aus 2013 im Jahr 2015 umtauschen.
      Der Aspekt der Fairness beinhaltet dabei nicht nur die Touristenfahrer, die 2013 ein Ticket gekauft haben, sondern auch die, die 2015 ggf. andere Preise bezahlt haben.

      Wir können verstehen, dass Sie nicht glücklich sind, weil es Sie aktuell betrifft und für Sie persönlich eine andere Lösung sicherlich zufriedenstellender gewesen wäre.

      Trotzdem bitten wir um Ihr Verständnis und denken, dass es fair und angemessen ist.

      Unter der capricorn NÜRBURGRING GmbH wurden die Nutzungsbedingungen geändert und ein Verfall der Tickets zum 31.12. des Kaufjahres ist nun kein Thema mehr.

      Viele Grüße vom Nürburgring

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nuerburgring ()

    • Lieber Elembo,

      wir "jetsetten" jetzt durch 4 Foren, um mit Ihnen eine Unterhaltung zu führen. Wir tun das gerne, weil wir nicht möchten, dass der Eindruck entsteht, wir verhielten uns unseren Besuchern und Kunden gegenüber unfair.

      Jedoch hätten wir diese Angelegenheit evtl. viel leichter und schneller klären können, wenn wir direkt miteinander gesprochen hätten.

      Bitte richten Sie sich doch für weitere Anliegen direkt an uns: info@nuerburgring.de - das macht es für alle einfacher!

      Vielen Dank

      Wir wünschen dem Forum bis auf Weiteres ein gutes Gelingen und angeregte Diskussionen. Wir schauen bestimmt mal wieder vorbei!

      Viele Grüße

    • Der Tag war Freitag- ein Werktag.

      Dass ich dies in fünf Foren breit getreten habe hat den Grund, dass ich möglichst viele gleichgesinnte informieren möchte.

      Für mich ist alles geklärt.

      Nach diesem Tag war mir klar, dass es keine Lösung geben wird, welche mich gut über das Ganze denken lassen wird.
      Ich habe min einen Tag meines Lebens geopfert und noch einiges unnötig an Fahrtgeld und Verpflegungskosten.
      Ich will nur noch, dass es keinem weiteren so ergeht!

    • @Elembo merkst du nicht das hier keine Gleichgesinnte sind? Wir diskutieren über alles mögliche rund um den Golf7 und du versuchst dein Unrecht durchzusehen.
      Bitte missbrauche dieses schöne Forum nicht weiter!
      Wenn du mit deinem Kleinkrieg weiter machen willst dann bitte außerhalb!

      @Nuerburgring Chapeau vor so viel Geduld und Sachlichkeit

      @WhiteDragon Kannst du den Thread zumachen, ich denke es ist alles gesagt...

      Gruß
      Johannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigFossy ()