Guten Abend zusammen,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Felgen vorne, sehr viel dreckiger sind als hinten, also mehr Rus. Ist das normal oder könnte es sein, dass die Bremsen vorne etwas schleifen? Wirklich hören tu ich es nicht, nur manchmal höre ich ein ganz leichtes schleifen, evtl. ist das auch Einbildung.
Wenn ich mich nicht irre, greifen die Bremsen vorne ja stärker als hinten, aber macht das so viel aus? Gefühlt sind die Felgen vorne um Faktor 10 mehr mit Rus belegt, also sie wirken schon fast dunkelgrau bis schwarz. Ist das bei euch auch so oder sollte ich lieber mal zum freundlichen ?
Gruß
Patrick
Felgen vorne sehr viel dreckiger -> evtl. schleifende Bremsen?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
üblich ist eine Bremskraftverteilung von ca 80:20 also 80% der Bremsleistung ist an der Vorderachse. Entsprechend ist auch an der Vorderachse wesentlich mehr Bremsstaub. Ist ganz normal und bei jedem Auto so...
-
Ganz normal.... hatte noch kein Auto wo das nicht so war
-
Durch die Verteilung der Bremskraft normal. Hinten vergammeln deshalb meistens die Scheiben, da zu wenig Druck im Kessel ist
Wenn dich das stört, dann kannst du auch EBC Premium Disc mit Black Stuff oder Green Stuff fahren. Die Kombi bremst gleich gut/besser und die Beläge minimieren den Bremsstaub. Habe ich selber auf meinem vorherigen Opel Corsa D gehabt. Einfach grandios die Teile! Wenn die Scheiben und Beläge runter sind, dann hole ich mir wieder EBC...
-
@floklo4 Sorry ich kann es mir nicht verkneifen.... Ist der Opel weggerostet oder was hat dich bewegt dir nen vernünftiges Auto zu kaufen.
Sorry offtopic
Wie schon gesagt das Gewicht des Fahrzeuges wird beim Bremsen nach vorn verlagert dadurch haben wir mehr Gewicht auf der Vorderachse und somit hier auch die größere Bremswirkung und somit den größeren Abrieb. -
DirkGTD schrieb:
@floklo4 Sorry ich kann es mir nicht verkneifen.... Ist der Opel weggerostet oder was hat dich bewegt dir nen vernünftiges Auto zu kaufen.
HuhuNein, ich hatte den Opel als Neuwagen 2009 zu meiner Ausbildung gekauft und ihn nach 116000km im Jahr 2014 in Zahlung gegeben. Während dieser Zeit hat er keinen Rost gehabt, einmal war die Wasserpumpe kaputt (bei um die 100000km) und halt die Birnen beim Fahrtlicht wurden beidseitig einmal gewechselt. Ansonsten war rein gar nichts kaputt
Ich bin dann zu VW, weil der Händler im Service nachgelassen hatte und meine Schwester 2014 auch einen Golf 7 sich geholt hatte... Die Feindseligkeiten verstehe ich bis heute nicht... -
floklo4 schrieb:
die Birnen beim Fahrtlicht wurden beidseitig einmal gewechselt. Ansonsten war rein gar nichts kaputt
*DuckUndWeg*
floklo4 schrieb:
Ich bin dann zu VW, weil der Händler im Service nachgelassen hatte und meine Schwester 2014 auch einen Golf 7 sich geholt hatte... Die Feindseligkeiten verstehe ich bis heute nicht...
Solange es fährt ist alles top..Und Probleme hast du mit jedem Fahrzeug
-
Das war als Joke und nicht als Feindseeligkeit zu verstehen.
Ich würde auch Opel fahren, nen schönes altes C Coupe.
-
Dann ist ja alles gut. Bei mir wäres vielleicht auch ein Opel Astra OPC geworden. Nun fahr ich erstmal Golf
Damit wieder das Thema erreicht wird: Kauft EBC! -
DirkGTD schrieb:
Das war als Joke und nicht als Feindseeligkeit zu verstehen.Ich würde auch Opel fahren, nen schönes altes C Coupe.
klar so ein C Coupe oder Ascona B mit Weber 4 Fachvergaser war schon geil aber ich bin der Meinung das wir zwar älter geworden sind, die Opel aber nicht besser.
Darum ist meine Meinung nie wieder Opel.
Ich hatte übrigens nach dem Ascona noch nen B Rekord und nen Tigra GSI und die waren auch "komisch". -
floklo4 schrieb:
Damit wieder das Thema erreicht wird: Kauft EBC!
ich würde gerne bei meinem gelochte scheiben von zimmermann und keramik beläge drauf zimmeren
allerdings finde ich einfach keine...
und was das problem mit dem Bremsstaub angeht... das ist eig bei 80% der modernen autos so.... mit meinem alten v70 hatte ich auch die gleichen probleme... da holft nur putzen -
Einfach mal durchlesen:
Übersicht über Produkte von EBC
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0