Andere Leuchtmittel für die Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die früheren Osram NB waren in der Tat schnell kaputt, aber bei den heutigen habe ich das Problem garnicht mehr. Im Polo haben wir die jetzt schon bißchen über 1,5Jahre drin, das ist aber auch die letzte Generation von denen und zwar sind das die Osram Nightbreaker Plus. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
    • WhiteDragon schrieb:

      Die früheren Osram NB waren in der Tat schnell kaputt, aber bei den heutigen habe ich das Problem garnicht mehr. Im Polo haben wir die jetzt schon bißchen über 1,5Jahre drin, das ist aber auch die letzte Generation von denen und zwar sind das die Osram Nightbreaker Plus. ;)

      1,5 Jahre nun schon??!! Wow...da ging aber was..!!
      Ich hab da mal gehamstert und einige Packungen von diesen White Hammer (siehe Bild) im OBI gekauft. Sind die Abbiegelichter im G7 auch H7? Wäre gut, wenn ich nicht alles wegschmeissen müsste. Und...welche sind es als Nebelleuchten? Im Polo hab ich ja H8 drin.
    • Ich weiß es beim G7 nicht genau, aber ich meine H11. :dontknow: Der Lampenkonfigurator von Osram funktioniert leider heute nicht. :S

      Aber Osram hat ja auch schon wieder ein Nachfolger für Osram Nightbreaker Plus und zwar sind das die Osram Nightbreaker Unlimited:
      NIGHT BREAKER UNLIMITED | ... | OSRAM

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Ich klinke mich mal kurz hier ein....
      Also ich bekomme meinen Golf nächsten Monat und mache mir da so meine Gedanken bezüglich des Lichts....
      Ist der Unterschied zwischen der Original H7(?) Lampe und der Osram NBU sehr groß?
      Fahre jetzt seid 4 Jahren einen Golf plus von 2008 und musste noch keine Birnen wechseln... Finde die Lichtausbeute aber nicht berauschend... Mein Mann fährt ( ich manchmal auch) einen Opel Astra mit Xenon und AFL da ist alles superlhell auf der Straße....
      Mir stellt sich einfach die frage ob ich mir besser schon direkt neue Lampen kaufe...

    • Lina78 schrieb:

      Ich klinke mich mal kurz hier ein....
      Also ich bekomme meinen Golf nächsten Monat und mache mir da so meine Gedanken bezüglich des Lichts....
      Ist der Unterschied zwischen der Original H7(?) Lampe und der Osram NBU sehr groß?
      Fahre jetzt seid 4 Jahren einen Golf plus von 2008 und musste noch keine Birnen wechseln... Finde die Lichtausbeute aber nicht berauschend... Mein Mann fährt ( ich manchmal auch) einen Opel Astra mit Xenon und AFL da ist alles superlhell auf der Straße....
      Mir stellt sich einfach die frage ob ich mir besser schon direkt neue Lampen kaufe...

      Also bei meinem jetzigen Polo mit H7 Scheinwerfern bemerkte ich mit diesen Osram Glühwürmern einen spürbar besseren Unterschied, als zu den original eingesetzten H7 Leuchmittel. Kannst ja mal wie ich den Vergleich machen und nur einen Scheinwerfer mit den Glühbirnen von Osram bestücken. Dann fährst an eine Wand und bestaunst den Unterschied!! ;)
    • ronin1980 schrieb:

      wisst ihr muss man beim scheinwerfer ausbauen (um zb eine birne wechseln zu koennen ) die ganze stossstange runternehmen?? :)

      Was steht denn in der Betriebsanleitung?
      ANZEIGE
    • ronin1980 schrieb:

      wisst ihr muss man beim scheinwerfer ausbauen (um zb eine birne wechseln zu koennen ) die ganze stossstange runternehmen?? :)

      wieso das denn? würde das der Fall sein, würde VW sofort schlechte Presse bekommen, gerade bei einem solchen Massenmodell wie dem Golf. Im Fernsehen gab es über eine andere Marke einmal einen solchen Bericht. In der Anleitung steht deshalb auch ausdrücklich, dass das nicht sein muss.
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Das Licht im Golf ist nicht unbedingt schlecht oder dunkel, ich hab nur das Gefühl die müssten mal eingestellt werden. Leuchten nämlich nicht arg weit.
      Auf die Birne kommts garnicht so doll an, sondern eher auf den Reflektor bzw Linse und die Qualität der Lampe. Sorry wenn ich immer wieder den Vergleich ziehe, aber in meinen früheren Renaults war das Abblendlicht selbst mit Osram NB und Phillips Xtreme Vision dermaßen schlecht, dass man im Dunkeln nicht viel gesehen hat mit Abblendlicht.
      Ich denke ich werde bei mir erstmal Original drinlassen. Mit den Nachrüstbirnen ist ja klar, je heller desdo kürzer die Lebensdauer. Einfache Physik.
      Wobei wie Martin schon gesagt hat, die meisten an Spannungsspitzen sterben. Gibt Fahrzeuge die diese über das Licht "ablassen". Und da gehen dann regelmäßig die Leuchtmittel kaputt.

    • also ich hab mir so ein reparaturhandbuch gekauft für Golf 7 .... das ist gestern gekommen da steht drin das man bevor man den scheinwerfer ausbauen kann. den stossfangerabdeckung (also das grosse plastikteil ggg) und die kühlergrill abmontieren muss. natürlich das gilt nur wenn man die xenonbrenner tauschen möchte. Finde das halt einen totalen rückschritt. sogar beim polo 6r musste man nur 2 schrauben lösen und konnte den scheinwerfer herausziehen und so die leuchtmittel einfach tauschen.
      beim golf 7 muss man anscheinend die stange runter was bedeutet die ganzen Parkdistanzmelder und waschanlagendüsen abstecken, den kühlergrill abmontieren und erst dann ist es möglich :((( weihhhh...

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • hehe nein heute 16 Uhr schon :)))

      und das erste gleich mal die xenonbirne gegen 6000k birnen tauschen und das kurvenlicht gegen led tauschen


      ich habe ein foto gemacht aus dem buch,... da steht aber eigentlich nur wie man den scheinwerfer ausbaut.. und zwei anleitungen wie man die xenonbirne und wie man die halogenbirne tauscht.

      Dateien

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.