Dynamic Light Assist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dynamic Light Assist

      Nabend,
      War gerade eine kleine Abendrunde unterwegs und musste mit erschrecken feststellen, das mein Dynamic Light Assist sehr komisch funktioniert!
      Also einschalten und die Lampe mit dem A hinter wird angezeigt, alles schön und gut!
      Über 80 und kein Gegenverkehr bzw. andere Lichtquellen und die blaue Kontrollleuchte fürs Fernlicht geht an!
      Auch noch alles ok, nur anstatt dass das Fernlicht angeht, gehen die Scheinwerfer komplett aus! Aber restlos selbst die Tagfahrlichtringe sind aus!
      Sobald die Kamera eine Lichtquelle erkennen, bzw ich unter die Geschwindigkeitsschwelle komme, geht das normale Fahrlicht wieder an!

      Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
      Wird komischer weise bis dato auch noch kein Fehler abgelegt?!

      Gruß Sven

      ANZEIGE
    • Bajafreaky schrieb:

      Nabend,
      War gerade eine kleine Abendrunde unterwegs und musste mit erschrecken feststellen, das mein Dynamic Light Assist sehr komisch funktioniert!
      Also einschalten und die Lampe mit dem A hinter wird angezeigt, alles schön und gut!
      Über 80 und kein Gegenverkehr bzw. andere Lichtquellen und die blaue Kontrollleuchte fürs Fernlicht geht an!
      Auch noch alles ok, nur anstatt dass das Fernlicht angeht, gehen die Scheinwerfer komplett aus! Aber restlos selbst die Tagfahrlichtringe sind aus!
      Sobald die Kamera eine Lichtquelle erkennen, bzw ich unter die Geschwindigkeitsschwelle komme, geht das normale Fahrlicht wieder an!
      Danke für den Hinweis,

      bin bisher immer nur tagsüber unterwegs gewesen .... morgen steht ein längerer Ausflug u.a. mit längeren Tunnelfahrten an, werde dabei besonders auf das Verhalten vom Light Assist achten und berichten

      Gruss
      Klaus
    • @ Sven,

      du solltest das schnellstens beim :D reklamieren! Bei mir funzt der DLA einwandfrei, ich fahre bei Dunkelheit permanent mit eingeschalteter DLA.

      Sie schaltet das Fernlicht nur punktuell bei Gegenverkehr, wenn kein Gegenverkehr, dann ist es das Fernlicht, welches man auch manuell betätigen kann.

      Möchte es nicht mehr missen, einfach nur klasse das System.

    • Ich würde gerne wissen an was man die Scheinwerfer mit DLA von den "normalen" Bi-Xenon mit LED-TFL unterscheiden kann. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, der "Brennraum" der DLA-Scheinwerfer sei mit Torx-Schrauben gesichtert. Da bei meinem Golf gerade die Scheinwerfer getauscht werden ,aufgrund von beschlagenen Linsen, habe ich mir diese mal genau angeschaut und die alten sowie die neuen Scheinwerfer sind mit diesen Torx-Schrauben verschraubt. Den Dynamic Light Assist kann ich nicht aktivieren, wollte nur abklären ob ich alles an Hardware verbaut hätte um den DLA zu codieren.

      Freue mich auf eure Antworten

    • Also bei mir funktioniert es auch wieder sehr gut

      jetzt zu deiner Frage logi,

      du brauchst xenons mit shutterblenden, kann dir morgen mal die artikelnummer geben, dann kannste gucken ob du die richtigen hast

      dann die angesprochene Kamera im Innenspiegel Fuß, welche auch zb für den laneassist zuständig ist

      gruß

    • Die Kamera hab ich durch die Verkehrszeichenerkennung, geht nur um die Scheinwerfer an sich. Die Teilenummer wäre super :D

      Danke

      ANZEIGE