iPad in der Konsole verbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde das Thema im August nochmal aufgreifen und dann berichten.
      Ein Nexus 7 2012 hab ich ohnehin und wartet nur darauf wieder mehr genutzt zu werden.

      Werde ich mich zuerst den Modifikationen am Kernel widmen. Das Tablet passt nahezu perfekt in die Mulde vom Fach vor dem Schalthebel, da kann man dann mal schaun wie es sich in der Praxis schlägt und ob die Befestigungsarbeiten überhaupt Sinn machen.

      @GTI-Heizer
      Von Saugnapflösungen halte ich persönlich nix, ist aber nur meine Meinung. Gefällt mir optisch gar nicht und ist unkomfortabel im Alltag.
      Die Idee mit dem Rechner ist allein vom Aufwand für mich nicht interessant, aber danke dennoch für den Vorschlag. Mein Ziel ist auch nicht ein Äquivalent zum Pioneer oder Alpine zu schaffen.
      Ich strebe die Verwendung von Android im Auto an (hauptsächlich Spotify & Sygic/Google Maps) ohne auf die Fahrzeugfunktionen verzichten zu wollen.

      Zum Tablet:
      GPS ist vorhanden und in meinen Fall auch Mobilfunk. Zu beachten gilt, dass man damit nicht telefonieren kann. Zumindest beim Nexus 7 2012 3G geht es nicht (Habe mich aber seit geraumer Zeit nicht mehr informiert). Erfüllt mühelos die Anforderungen meines geplanten Umbaus. Navianwendungen laufen.

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

      ANZEIGE
    • Falls das Tablett Bluethooth hat - wie verhält es sich wohl im Zusammenspiel mit der Audio-Übertragung zur VW-Krücke? Wenn deine Krücke auch eine Freisprecheinrichtung hat, müsste Telefonie doch evtl. trotzdem über das Tablett möglich sein, weil das Radio Mikro und Telefon-Tastatur zur Verfügung stellt...


      Ein Fan von den Saugnapf-Lösungen bin ich auch nicht. Aber wie soll man es sonst befestigen, ohne das Armaturenbrett zu durchbohren? Denke da an den Wiederverkauf in 3 Jahren wenn der neue Golf 8 GTI herauskommt... (würde ja noch gar nicht so weit denken, wenn ich mit dem Radiosystem zufrieden wäre. Auto fährt wirklich perfekt - Werks-Infotainment der Gen 1 aber eine große Katastrophe!)

    • Bluetooth hat es natürlich und funktioniert auch ohne weiteres. Die Einschränkung der Telefonfunktion liegt auf Tabletseite.

      Mir geht es hier eher um die rückstandsfreie Anbringen des Tabs am Armaturenbrett ohne Saugnapfkonstrukte. :winke:
      Da habe ich bisher nur mein im Ansatz vorgestelltes Konzept. Und da muss noch viel Aufwand betrieben werden bis aus dem Gedanken auch was zum Anfassen wird. Vielleicht kennst du ja ein paar User mit ähnlichem Vorhaben, die gerne ihre Ideen hier einbringen.

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.