Hey Leute,
ich habe aber leider ein Problem mit meinem Golf 7 1,6 Tdi 110ps Bluemotion.
Nachdem ich den 2. Gang eingelegt habe, was kein Problem ist... Und die Kupplung kommen lassen, also einkupple, gibt es ein metallisches klacken. Es hört sich etwa so an als ob ein Gestänge oder ähnliches Spiel hat. Bei meinem Golf 1 würde ich aufs Schaltgestänge Tippen welches ausgeschlagen ist oder so... Ähnliche Klack Geräusche macht er auch im 3. und 5. Gang. Der Wagen is 1,5 Jahre alt und hat 48000km drauf. Es ist nicht jedes mal da, ich sage mal von 10 Einkuppelvorgängen in den 2. Gang kommt es 8 mal vor, unabhängig von der Intensität des einkuppelns (schnell, langsam, Mittel, schnackenlassen us.) Bei offenem Fenster ist es noch deutlicher Wahrnehmbar
Was könnte es sein? Hat jemand das Geräusch auch oder hat einen Tipp was es ist?
Greets
Klacken beim einkuppeln des 2. 3. und 5. Gang
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist es aber abhängig davon, wie "heftig" ich einkuppel. Lasse ich die Kupplung etwas sanfter kommen und etwas länger schleifen ist das Geräusch nicht hörbar. -
Ich habe dies auch.
Kann jemand diesbezüglich sagen, ob dies normal ist? -
Habe das auch (1.4 TSI) und kürzlich bei meinem Händler angesprochen. Der meinte das sei normal ... wobei ich da aktuell nicht alles drauf gebe bei dem.
Aber wenn das scheinbar mehrere haben ist es vlt. wirklich "normal" -
Mein 1.2er (Handschalter) klackt beim einkuppeln und mein 2.0er (DSG) klackt auch beim einkuppeln. Klingt für mich ganz normal. Mein kleiner läuft jetzt seit 50.000km ohne Problemchen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0