Start Stop system

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keiner ()

    • Was muss da eingestellt werden wenn man es übers vcds herauscoddiert

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • "ÜBERARBEITET-Start/Stop Funktion deaktivieren (Je nach Modelljahr funktioniert eine der beiden Varianten!):

      Entweder...:

      STG19 > Anpassung > Start_stop_voltage_limit > 12 Volt setzen (Werkseinstellung = 7,6 Volt)

      ...oder:

      STG19 > Anpassung > Kanal "(1)-Start/Stop Außentemperaturvorgabe Minimaltemperatur" > Wert auf "50" ändern (Werkseinstellung: -50 Grad)

      STG19 > Anpassung > Kanal "(2)-Start/Stop Außentemperaturvorgabe Maximaltemperatur" > Wert auf "50" ändern (Werkseinstellung: -50 Grad)"
      (Motor-Talk, -VenDeTTa-)

      Bei mir hat Möglichkeit 2 funktioniert und @Golfi 30 hat natürlich recht, dies ist eine dauerhafte Lösung. Kann nicht mit dem Taster in der Mittelkonsole eingeschalten werden, es müsste wieder codiert werden.
      Für den Fall der Fälle kann man es ja auch noch auf die alte Schule machen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Boah geht mit dieses Start Stopp Geschisse auf den Sack <X Samstag in Unna - langsam an einen Kreisverkehr rangefahren - Auto rollt noch - Motor geht aus - ups ;( - Gaspedal getreten damit die Kiste
      wieder startet - Fehlanzeige - Anzeige im Display: Fahrzeug manuell starten - soll heissen -Bremsen - P Position - Fahrzeug starten - weiterfahren - Ende vom Lied - das dauerte leider einen Moment -
      und schon Gehupe hinter mir. Es ist nicht das erste Mal dass die Kiste im Rollen ausgegangen ist - mal ehrlich - das geht nicht - oder soll das Normal und Stand der Technik sein?

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Du kannst auch beim Rollen in N starten.
      Bei älteren Modelljahren geht der Motor nur im Stand aus. Wurde später geändert und ist normal. :D
      Mit den Facelift Getrieben geht der Motor sogar beim Segeln aus. Warte mal ab was noch alles auf die Käufer zukommen wird.

    • erc483 schrieb:

      Du kannst auch beim Rollen in N starten.
      Bei älteren Modelljahren geht der Motor nur im Stand aus. Wurde später geändert und ist normal. :D
      Mit den Facelift Getrieben geht der Motor sogar beim Segeln aus. Warte mal ab was noch alles auf die Käufer zukommen wird.

      Ich finde das eher als unnormal 8) Das mit N hat mein Kollege mir soeben auch schon gesagt - danke für den Tipp - als DSG Neuling wusste ich das nicht :D
      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS