Discover Pro nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach ca einer halben Stunde geht es bei mir selbstverständig aus

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Genau. Und jedes Facelift hat immer MIB 2.5.
      Mit Drehreglern ist es das Media, ohne ist es das Pro.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ne, MIB 2 GP bedeutet MIB 2.5 :)

      Davon gibt es die Media und Pro Ausführung.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @Hit.

      einsjott6 schrieb:

      3G0 ist ne DP MIB 2. Wenn die nicht auf MIB 2 5 = 5NA gepatcht wurde funktioniert da nix mit dem 9,2"-Display.
      Mal dumm gefragt, lediglich das große Display dranhängen klappt nicht? Die HeadUnit vom DM schafft die Auflösung oder so vermutlich nicht. Weil obwohl ich das 2.5er habe, ist es ja immer noch die Teilenummer 3Q0035864C ist.

      Aber anscheinend haben es ja welche beim MIB 2.0 gemacht. Da wo das Display des Pro’s noch Tasten hatte und keine großartige Gestensteuerung unterstützte.

      Discover Media mit Display vom Discover Pro umrüsten • Golf 7 GTI Community • Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr_cb ()

    • Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Genau so schwebte mir es vor. Gute Arbeit. Respekt!

      Ich bin nur an dem Display interessiert. Wie ich in einen anderen Thread bereits geschrieben habe, reichen mir die Funktionen des DM‘s aus meinen Facelift aus und Navi sowie AppConnect habe ich bereits.

      Irgendwie muss ich trotzdem nochmal fragen, weil es irgendwie zu „einfach“ klingt:

      -> Display mit der Nummer 5G6 919 606 C kaufen und ggf. Rahmen tauschen. Ansonsten war es das?
      Da die Headunit ja die selbe bleibt, sollte ja Navi etc. noch funktionieren. Wäre aber auch bereit das ggf. jemanden zuzusenden, falls was gemacht werden müsste.

    • Hallo Leute!

      Ich freue mich, dass ich mich nun auch im Kreise der "Discover Pro-Updater" befinden darf :thumbsup:

      Denn bald werde ich @Floh 's altes DiscoverPro MIB1, also natürlich Headunit samt Display und Einbaurahmen (GTD Carbon-Look), erhalten.

      Nur hat mein GTD mit seinem Discover Media im Moment kein DAB.

      Nun habe ich eine Frage an euch:

      Welches DAB Adapter Teil muss ich kaufen:

      1. Art. 41322
      kufatec.com/de/car-hifi/antenn…dul-fuer-vw-golf-7-41322#

      2. Art. 45034
      kufatec.com/de/volkswagen/vw-g…golf-7-45034?number=45034

      Ich verstehe das nicht.
      Eine Antenne schein bei beiden Sets dabei zu sein!?!
      Doch beschreibt 41322, dass die UKW Antenne genutzt werden kann um das DAB Signal "zu extrahieren"?!?

      Danke Euch!

      Viele Grüße
      Klaus

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Danke für die Antworten!

      Verstehe ich das richtig, es handelt sich bei dem Modul, welches in dem Kufatec Set beinhaltet ist, also um einen Antennenverstärker?
      Und die Antenne ist da gleich mit verbaut, sodass das Teil an die Heckscheibe eingebaut werden muss?

      Oder an die vorhandene UKW Antenne angeklemmt?

      @armut Danke für den Tip! Das kling in der Tat so. Hm, was ist bei dem Set noch dabei, außer diesem Verstärker? Eine Antenne? Das Kabel?

      Danke euch!

      Viele Grüße
      Klaus

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Hallo Klaus,

      du bräuchtest nur die zwei Sachen, die auf dem Bild zu sehen sind.

      5G6035577B und ein Fakra Kabel.

      5G6035577B wird in der Heckklappe eingebaut, und das Kabel schließt du zur Headunint an.

      Ich könnte dir einen gebrauchten 5G6035577B überlassen, falls du auf ebay und co nicht fündig wirst.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Danke für das Angebot!

      Wieviel möchtest Du dafür haben?

      Viele Grüße.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • 40€ plus Versand, aber da hat mich tatsächlich jemand schneller angeschrieben.

      Ist daher verkauft. :(

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @schaefersklaus und @Floh ich will euch da nicht dazwischenfunken aber ihr habt euch informiert bezüglich patch der Unit? Sonst wird das nur ein STG das nur bedingt funktioniert...
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Grubsche schrieb:

      @schaefersklaus und @Floh ich will euch da nicht dazwischenfunken aber ihr habt euch informiert bezüglich patch der Unit? Sonst wird das nur ein STG das nur bedingt funktioniert...
      Vielen Dank für den Hinweis!
      @Floh hat das alles im Griff :thumbsup:
      Was genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen, aber die Unit aus seinem GTD sollte nun Plug and Play in meinem GTD funktionieren.

      ich baue dafür mein Serien DM1 aus.

      Ich sollte schon zu Zeiten, als ich meinen GTD Konfigurierte ein DP haben, waren aber noch mal +1300€ Aufpreis zum DM =O
      Und hatte mich für das Geld damals für DCC entschieden, in der Hoffnung das DP „einfach“ später nachzurüsten.
      nun, so einfach sollte es dann ja doch nicht sein. Darum hatte ich es bisher nicht getan.
      habe hier aber immer mitgelesen.
      Und jetzt meine Chance :thumbsup:

      Viele Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Dann zuschlagen Klaus. :D

      Hatte bei Bestellung dieselbe Frage und auch mich aufgrund der Kosten dagegen entschieden. Jetzt aber nachgerüstet. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich hab's Norbert remote freigeschaltet, trotz damals aufgespielter Software Aktion von VW. Passt schon und läuft nun einwandfrei.

      Viel Spaß damit Klaus, ein sehr schönes Gefühl vom DM MIB 1 upzugraden, das wertet das Fahrzeug extrem auf.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)