Discover Pro nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kann wohl Filme übers DVD Laufwerk abspielen. Discover Media hat "nur" CD-Rom Laufwerk.
      Es soll wohl schneller sein.
      Navigationsdaten auf Festplatte (SD Karte beim DM)
      Wetterfunktion? Onlinedaten & Co (ich glaube ab Facelift kann das auch das DM)

      In meinem Umbauthread findest du auch eine detailierte Umbauanleitung für den Wechsel auf das Faceliftdisplay.

      Marco´s Golf 7 EDITION - Nachrüstungen|Umbauten|Anleitungen|Bilder

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • @DEGXX94 Geht nur mit MIB 2 und du musst den Dynaudio Verstärker tauschen.
      Die Mib 2 Unit muss freigeschaltet werden, da ein MIB2 Gerät in deinem Auto nicht ohne weiteres funktioniert.
      Falls du nur auf Car Play scharf bist, rentiert sich das ganze nicht. Solltest du weiter Umbaumassnahmen vorhaben sei es AID oder Displayupgrade, dann ist es zu überlegen. Ich selbst bin von einem MIB1 Gerät auf ein MIB2,5 Gerät umgestiegen hab ein 9,2" Display und das AID verbaut. (Skoda Octavia RS 5E Baujahr 2014)
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Ich habe gelesen,das das Pro ein bisschen schneller in der Routenberechnung sein soll möglicherweise durch die verbaute Festplatte auf der die Navi-Software liegt. Ich selbst habe das DiscoverMedia mit allem was es haben kann und bin damit sehr zufrieden und war auch am überlegen den 8“ Bildschirm nachzurüsten. Aber wenn ich eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstelle dann lass ich es wahrscheinlich. Zumal das Glasdisplay sicher mehr spiegelt und ständig Fingerabdrücke auf den Touchbutton zu sehen sein werden. Einzig des Design wegens ist es für manche vielleicht doch eine Überlegung wert.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • @MrAnderson du kannst ja mal ein Skoda MIB2,5 Unit bei dir einbauen und testen ;) hätte noch eine gepatchte auf Lager :P Unit ist mit LTE und DAB :D
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubsche ()

    • Was ist eigentlich mit dem Display 5G6 919 605 ohne Buchstaben mit Setup-Taste statt Nav-oder App-Taste?
      Kann dieses auch für ein DiscoverMedia mit allen Zusatzfunktionen eingesetzt werden?


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Da ja Need4Street hier aktiv ist und ich telefonisch von der Firma keine Antwort bekommen konnte frage ich hier nochmal @N4S

      Ich wollte mein Composition Media ohne Navi auf ein Discover Pro mit Navi (und idealerweise DAB++MIB2) umrüsten. Kein WLAN oder SIM unbedingt notwendig. Ihr bietet ja bei ebay Units für grobe 500-700€ an, was ich gesehen habe. Display braucht man ja glaube ich nicht sofort neu.
      Nehmt ihr dann das alte original Radio bei euch „in Zahlung“ oder nur privat verwerten/verkaufen?

      Was sind denn dann grobe Finalkosten? Online liest man von 900-1100€, andere schreiben aber auch 2000€. Ist ja nen Unterschied wie Tag&Nacht. Leider kann ich, wie von euch "verlangt", nicht 3h extra für eine Kostenberechnung nach Nürnberg kommen. Das ist ja unwirtschaftlich.

      Wäre nett wenn ihr mal was schreiben könntet, würde andere bestimmt auch interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Eddi () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

    • Grubsche schrieb:

      Falls du nur auf Car Play scharf bist, rentiert sich das ganze nicht.
      Warum nicht?
      Ich habe PRO MIB1 und will wegen DAB und Carplay auf PRO MIB2 umrüsten.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wst ()

    • Eddi schrieb:

      Da ja Need4Street hier aktiv ist und ich telefonisch von der Firma keine Antwort bekommen konnte frage ich hier nochmal @N4S

      Ich wollte mein Composition Media ohne Navi auf ein Discover Pro mit Navi (und idealerweise DAB++MIB2) umrüsten. Kein WLAN oder SIM unbedingt notwendig. Ihr bietet ja bei ebay Units für grobe 500-700€ an, was ich gesehen habe. Display braucht man ja glaube ich nicht sofort neu.
      Nehmt ihr dann das alte original Radio bei euch „in Zahlung“ oder nur privat verwerten/verkaufen?

      Was sind denn dann grobe Finalkosten? Online liest man von 900-1100€, andere schreiben aber auch 2000€. Ist ja nen Unterschied wie Tag&Nacht. Leider kann ich, wie von euch "verlangt", nicht 3h extra für eine Kostenberechnung nach Nürnberg kommen. Das ist ja unwirtschaftlich.

      Wäre nett wenn ihr mal was schreiben könntet, würde andere bestimmt auch interessieren.
      Hi,

      telefonisch sind wir doch täglich von 8-17 Uhr erreichbar.

      Wenn du ein Angebot haben möchtest, brauche ich die Fahrgestellnummer des Autos wo es rein soll.

      gerne per E-Mail oder hier per PM da wir aber als erstes alles Kundenanfragen im Geschäft abarbeiten und ich eher selten hier online bin, geht es per Mail wahrscheinlich schneller.

      Display brauchst du nur wenn du noch MIB 1 verbaut hast oder auf MIB 2.5 hoch willst ansonsten kannst du es behalten.

      Je nach Radio nehmen wir dieses auch gerne in Zahlung, aber du wirst immer privat mehr dafür bekommen als wir zahlen können, da wir auch Gewärleistung geben müssen und die Geräte reinigen bzw. aufhübschen müssen. Daher empfehle ich jedem Kunden das Gerät privat zu verkaufen.

      Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
    • N4S schrieb:

      Eddi schrieb:

      Da ja Need4Street hier aktiv ist und ich telefonisch von der Firma keine Antwort bekommen konnte frage ich hier nochmal @N4S
      Ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht nachvollziehen.

      Bei Mail Anfragen hatte ich noch am selben Tag die Rückmeldung, meist sogar innerhalb von 2 Stunden. Selbst bei Anrufen, gab es sogar einen Rückruf, wenn sie nicht gleich Zeit hatten.
    • @N4S @ft98
      wie ich bereits schrieb hatte ich bereits Kontakt aber bekam nir obige Antwort. Was soll ich dann da anders machen? Noch 5x anrufen?

      Wäre wie gesagt interessant was sowas nun kostet, kann auch alternativ per PN geschrieben werden. Aber andere wird sowas auch interessieren,da bin ich mir sicher.

      Das mit dem alten Radio annehmen ist ja okay und hatte ich auch schon so gedacht.
    • Hey Leute,

      ich habe die Umrüstung von DM MIB1 auf DP MIB 2.5 nun auch hinter mir.
      Falls jemand noch Informationen braucht bezüglich des Umbaus, helfe ich gern via PN weiter.


      Ich habe aber nun noch das ein oder andere Problem mit der Codierung, kennt sich da jemand aus und könnte mir evtl weiterhelfen?


      LG Insgeheim

      VW - Wahre Liebe!
      VCDS und VCP im Raum Baden-Württemberg vorhanden.