Discover Pro nachrüsten

    • falls jemand nicht so tief in die Tasche freien will, kann sich zumindest online auch mal ein Dynavin D8 ansehen. Ich habe das die Tage in den TT verbaut und es kann die zwei Dinge gut, die mir dabei wichtig waren: DAB und Android Auto

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

      ANZEIGE
    • Ganz genau! Diese „Kleinigkeiten“ (zb Dynaudio) hielten mich auch jahrelang ab.
      bin sehr froh über das neue DP !

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Sehr schöner Umbau und noch besser, dass am Ende auch alles funzt :).

      Sag mal @schaefersklaus
      Wegen des Fakra Kabels, dass du von der Heckscheibe nach vorne gezogen hast?
      Klick mich hart
      Ist das das richtige? :)

      Hab die Verkleidungen Beifahrerseite gerade eh alle lose wegen der BlindSpot NAchrüstung.
      Da wollt ich vorausschauend die restlichen Kabel für das nächste Projekt auch gleich einziehen. :)

      LG
      Matze

    • Nein, ist nicht das Richtige. :)

      Außerdem wäre doch beim Set das richtige Kabel dabei. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Guten Tag in die Runde,

      wie so oft bin ich von euren Umbauarbeiten angefixt und gleichzeitig verwirrt (obwohl oder weil ich alles Postings und Threads durchgegangen bin), da es doch große Unterschiede zwischen den ganzen Modellen gibt. Daher meine Frage an euch, was ich für den Umbau beim e-Golf mit dem Discovery Pro MIB 2.5 ohne DAB bräuchte:

      Option 1: DAB+ Antennenmodul für VW Golf 7 (kufatec.com) in diesem Set ist für aktuell 120 EUR alles dabei: Antennenverstärkereinheit und zwei Kabel

      Option 2: Ich kaufe mir die einzelnen Komponenten separat z.B. auf eBay
      - 5G6035577B Antennenverstärkereinheit (circa 50 EUR)
      - 6 m Fakra-kabel, z.B. Kufatec 35894 (circa 15 EUR)

      Welches Kabel fehlt für Option 2?

      Umbau:
      - In der Heckklappe wird der linke Verstärker gegen den neuen ausgetauscht und angeschlossen
      - Fakra-Kabel legt man rechts (durch C-Säule und dann unter den Einstiegsleisten) bis zur Main-Unit durch und schließt es dort an

      Codierung: am besten durch jemanden, der es kann, z.B. @Hit.

      Fragen:
      1. Passt das so oder habe ich etwas übersehen?
      2. Wenn schon alle Verkleidungen demontiert sind, müsste der Aufwand für die Verlegung des Kabels für die Nachrüstung einer RFK gering sein?!?

      Vielen Dank für eure Unterstützung!

    • Hallo Phil,

      Option Nr 1 würde gehen (ist nur etwas teuer, könnte ich dir günstiger anbieten), Nr 2 wäre in deinem Fall nicht richtig.
      Aber Achtung, wie Mathias schreibt, bräuchtest du eine neue Unit mit DAB+.

      Ich biete Navi Umrüstungen an, kann dir daher alles aus einer Hand besorgen, freischalten, codieren, parametrisieren und anpassen.
      Eventuell könnte ich deine alte Unit in Zahlung nehmen, aber das müsste ich mir näher anschauen.

      Den Einbau kann ich dir auch durchführen, aber so wie ich dich kenne, magst du so etwas selbst machen. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Danke schonmal für die schnellen Rückmeldungen: Die DAB+ Unit hatte ich nicht auf dem Schirm. Sorry für die Nachfrage. meint ihr die Main Unit im Handschuhfach oder die Head Unit (also der Monitor) müssen getauscht werden?

      @Hit. ich melde mich in allen Fällen noch per PM bei dir. Ich habe da noch so ein paar andere Umbau Ideen (GFA, RFK,...)

      ANZEIGE
    • Der Monitor kann bleiben, die Unit im Handschuhfach muss getauscht werden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Moin in die Runde,

      seit ich meinen Facelift Variant BJ 2018 habe, überlege ich, das Display zu tauschen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es nicht funktioniert, hier habe ich gelesen, dass es funktioniert. Nun bin ich völlig verwirrt ?(

      Ich habe ein MIB 2.5 Discover Media, also das 8 Zoll Display und die Media Headunit. Ich möchte jetzt lediglich das 9,2 Zoll Display nachrüsten. DAB+ interessiert mich nicht, da ich eh über Apple CarPlay Radio über das Internet streame und der Empfang und Klang wirklich super sind.

      Ist es nun möglich, mit der Media Headunit das große Pro Display ohne Knopf zu nutzen? Oder brauche ich auch die Pro Headunit? In dem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies aufgrund der größeren Auflösung des Displays nicht geht, da meine Media Headunit diese Auflösung nicht bereitstellen kann.

      Es wäre wirklich super, wenn das hier auch schon jemand versucht hat und mir berichten kann.

    • @einsjott6 danke, gehe ich Recht in der Annahme dass das 12 polige Kabel bei allen Displays gleich ist und nur das 4 polige sich unterscheidet z.B. beim 9,2 Zoll Display zum 8 Zoll Display?

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“