Was habt ihr für Car-HiFi-Technik verbaut, bzw. wollt ihr verbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habt ihr für Car-HiFi-Technik verbaut, bzw. wollt ihr verbauen?

      Was habt ihr für Car-HiFi-Technik verbaut, bzw. wollt ihr verbauen? 51
      1.  
        Standard-Boxen ohne Subwoofer (von Werk) (19) 37%
      2.  
        Dynaudio (von Werk) (16) 31%
      3.  
        Standard Boxen + Helix PnP (8) 16%
      4.  
        Individuelle Lösung (andere Boxen, Subwoofer, Verstärker, ...) (8) 16%

      Hallo zusammen,

      bei den ganzen Diskussionen über Car-Hifi stellt sich mir die Frage, wer überhaupt den Bedarf hat, etwas besseres als Standard zu verbauen.

      Mir persönlich reicht die Standard-Anlage (Composition Media) ohne Dynaudio und ohne Helix...

      Meinungen sind hier gern gesehen.

      Gruß
      Florian

      ANZEIGE
    • Ich hatte schon in meinen vorigen Autos immer eine Anlage nachgerüstet (Boxen, Sub und Endstufe) und damit immer Arbeit gehabt (Kabel legen).

      Bei meinem jetzigen Auto wollte ich diese Arbeit aber nicht mehr haben, aber nicht auf eine gute Anlage verzichten. Außerdem war es mir wichtig, dass ich den Kofferraum ganz zur Verfügung stehen habe. Da bot sich die Dynaudio-Lösung an. Sub ist in der Reserveradmulde versteckt und trotzdem bleibt um den Sub herum in der Mulde genug Platz, um ein paar Kleinigkeiten darin verschwinden zu lassen.

      Softwaretechnisch gefällt mir das Dynaudio auch ganz gut. Zwar nicht perfekt, aber für mich gibt es von der stange nix perfektes. Aber für den Alltag reicht das vollkommen aus :thumbsup:

    • Momentan noch das Standard Discover Media System. In welche Richtung es geht ist aber noch unklar, eventuell nur ein DSP(-Verstärker) um den Frequenzgang und die Laufzeiten in den Griff zu bekommen. Wobei dann das originale System Vollaktiv angesteuert würde, sonst macht es keinen Sinn. Ansonsten dann DSP (-Verstärker) + irgendein feines 2 Wege für vorne. Sub würde bei beiden Varianten dazukommen, aber nur als Fundament und nicht zum Krach machen. Da wird´s auf ein kleines geschlossenes Gehäuse rauslaufen, wenn´s hinkommt dann voraussichtlich im linken Seitenteil. Das sollte beim Variant passen vom Volumen her, gibt sehr feine Sub´s die schon um bzw. unter 12 Liter richtig audiophil spielen. Mal schauen wohin die Reise geht...

    • dynaudio rockt und reicht :)

      ANZEIGE
    • Türen komplett gedämmt. Vollaktives System eingemessen in meinem Golf
      Frontsystem: Gladen Zero Pro 165.2 DC Aktiv
      Frontamp: Mosconi D2 100.4 DSP inkl. Prozessor und Fernbedienung für verschiedene Setup's
      Subwoofer: Gladen SQX 12 Extreme in extra angefertigtem Gehäuse abgestimmt im Golf 7
      Subamp: Mosconi D2 500.1

      Das ganze macht mega Laune und der Klang ist audiophil!

      Gruß Renee