Xenon Brenner Erfahrungen Philips oder Osram

    • Xenon Brenner Erfahrungen Philips oder Osram

      Schönen guten Abend,

      ich spiele mit dem Gedanken neue Xenon Brenner einsetzen zu lassen.
      Ich kann mich jedoch final nicht für ein Produkt entscheiden und schwanke zwischen Osram Cool Blue Intense und Philips X-treme Vision.
      Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten, iedealerweise auch im Direktvergleich?
      Ich möchte nicht unbedingt das weißere oder bläulichere Licht, ich möchte das weitest strahlendste Licht, welches ist dann das Richtige für mich, die Osram oder die Philips.

      Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte und Empfehlungen, wenn ihr Bilder von euren strahlenden Leuchten habt, dann wird mich das auf jeden Fall riesig freuen!

      Vielen Dank schon mal im Voraus, schönen Abend noch und nicht vergessen, morgen ist Muttertag, ein Besuch bei der Mutter ist das Wenigste was man tun sollte, idealerweise Geschenk mitbringen, am allerbesten selbst kochen,
      in diesem Sinne, gutes Gelingen, viele Grüße
      te-75

      ANZEIGE
    • ich hatte den vorgängerwagen auf osram cbi umgestellt und war sehr zufrieden. hab im von osram auf der firmenseite empfohlenen "osram certified shop" gekauft. gib mal "gefälschte philipps xenon-brenner" bei einer grossen, bekannten suchmaschine ein und les ein paar seiten.. ;)
      edit: ich hatte die cbi mit
      5500K mit zulassung ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3_Reloaded ()

    • Ich möchte neue Brenner einsetzen, da ich kleine Schatten im Lichtkegel habe, quasi eine unbeleuchtete kleine Stelle von 30 cm bei 10 m unmittelbar in meinem Sichtbereich, sowie rechte Leuchte leuchtet etwas weiter, ca. 1 m bei 50 m, sieht man bei rechten Kurvenfahrten deutlich. Beim Regeln des DLA sind die Schatten, bzw. unbeleuchtete Stellen noch viel intensiver und man sieht teilweise weniger als mit normalem Abblendlicht, da so viele gefleckte Lichtbereiche maskiert sind. Jedoch sehe ich keine Verunreinigungen auf der Linse, es könnte also direkt vom Brenner kommen oder vielleicht sind die Scheinwerfer ja auch nur etwas schief eingestellt und verursachen deswegen die Schatten?
      Jemand hat mir empfohlen neue Brenner auszuprobieren, oder denkt ihr es ist tatsächlich nur eine Einstellungssache?

      Serviceberater kann ich nicht fragen, die haben ja keine Ahnung.
      Auch bei den H7 Birnen des Abbiegelichts nicht, er sprach da von Kurvenlicht und ich sagte, nein das heißt Abbiegelicht, Kurvenlicht habe ich ein dynamisches und das wird mit den Xenonleuchten realisiert, musste ich ihm erklären.
      Ist schon traurig, dass der Kunde mehr Ahnung hat als ein Serviceberater :(

      Der fragte mich doch tatsächlich warum ich das H7 Abbiegelicht tauschen wollte. Als ich ihm sagte, sie seien weißer, sagte er, Sie meinen heller, sagte ich, nein weißer nicht heller, die gelben Dinger passen garnicht zum Xenonlicht.

      Er blickte einfach nicht durch und sagte dann, die anderen wären sicherlich auch nicht so weiß wie Xenon, nein sagte ich, jedoch annähernd so weiß, in etwa jedenfalls mit Philips White Vision. Dann wollte er noch 35 € für den Austausch, als ich nochmal verblüffend nachfragte, ich dachte ich hätte fünf Euro verstanden, nein 35 € tatsächlich.
      Für 5 Minuten Arbeit 35 €, das ist nicht mehr normal oder!!! Die spinnen doch!
      Da mache ich´s lieber selbst, hab zwar noch nicht geschaut, geht das so ohne weiteres, soll einfacher sein als vorher korrekt?, Gibt´s was zu beachten?

      Danke schon mal vorab recht herzlich, schönen Sonntag noch und viele liebe Grüße
      te-75

    • te-75 schrieb:

      Ich möchte neue Brenner einsetzen, da ich kleine Schatten im Lichtkegel habe, quasi eine unbeleuchtete kleine Stelle von 30 cm bei 10 m unmittelbar in meinem Sichtbereich, sowie rechte Leuchte leuchtet etwas weiter, ca. 1 m bei 50 m, sieht man bei rechten Kurvenfahrten deutlich. Beim Regeln des DLA sind die Schatten, bzw. unbeleuchtete Stellen noch viel intensiver und man sieht teilweise weniger als mit normalem Abblendlicht, da so viele gefleckte Lichtbereiche maskiert sind. Jedoch sehe ich keine Verunreinigungen auf der Linse, es könnte also direkt vom Brenner kommen oder vielleicht sind die Scheinwerfer ja auch nur etwas schief eingestellt und verursachen deswegen die Schatten?
      Jemand hat mir empfohlen neue Brenner auszuprobieren, oder denkt ihr es ist tatsächlich nur eine Einstellungssache?


      Denke fast, dass das Einstellungssache ist, irgendwelche Flecken im Lichtkegel sind mir noch nicht aufgefallen. Ich finde die verbauten, etwas gelblichen Brenner gar nicht schlecht, da sie bei nasser Strasse noch halbwegs ausleuchten. Hier finde ich die bläulichen Brenner einfach schlechter (was auch irgendwie logisch ist). Das der rechte Scheinwerfer einen längeren Lichtkegel als der linke wirft ist normal, wobei das bei mir weit mehr als einen Meter ausmacht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir vom gleichen reden.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing