Pollenfilter wechseln

    • Hallo,
      ich habe eben auch den Pollenfilter gewechselt. Dabei ist mir wohl der mittlere Bügel unten abgebrochen. Bekomme ich das Teil mit Heißkleber wieder drann oder per Heißluft erwärmen?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • Muss diese Threadleiche mal kurz ausbuddeln :thumbsup:

      Bin grad dabei mir nen Pollenfilter zu bestellen bei AHW (Klick mich hart)... da gibts jetzt zwei verschiedene. Der Freundliche beim Service wollte den zwar diese Woche tauschen aber ich wollte das selber machen.
      Der mit Aktivkohle dürfte wohl besser sein gegen Pollen wenn ich das richtig verstehe... und der Normale... ja, was macht der ausser das er günstiger ist? :rolleyes:
      Bei der Beschreibung steht beim Aktivkohlefilter, dass er nur bis Produktionsmonat März 14 benutzt werden kann... oder soll... ... beim günstigeren ab Produktionsmonat März 14... ich geh mal davon aus, dass man beide benutzen kann...

      Meine Überlegung... ich bestell beide, verwende fürn Winter den normalen und im Frühlung, sobald die gelbe Kretze wieder rumfliegt, geb ich den Aktivkohlefilter rein. Die sind ja in 2min gewechselt, is ja kein Problem.
      Oder einfach den ohne Aktivkohle nehmen und jährlich tauschen? Was würdet ihr machen?

      Gruß, Werner.

    • Der Aktivkohlefilter filtert auch Gerüche. Der normale filtert nur den Dreck der nicht in die Lüftungsschächte gelangen soll und den Du beim tauschen siehst.
      Für den Preis den Du bei VW für den Aktivkohlefilter zahlst, gibt es im Zubehör die Allergiker Variante. MANN-FILTER FP 26 009. Hat auch AHW mit einer VW Nummer im Angebot.