Hi,
welches Scheibenklar könnt ihr für den Sommer empfehlen? Eins was auch wirklich reinigt und nicht nur riecht
Nigrin? Sonax? etc.?
Welches Scheibenklar im Sommer?
- [Außenbereich]
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich hatte beim letzten Auto Pril lemonfresh drin, super Reinigungswirkung, sehr dezenter Geruch, leider ist die Reinigungswirkung so gut das es auch Wachs relativ gut entfernt.
Daher hab ich jetzt Sonax Klarsicht 1:100 green lemon drin, kommt an die Reinigungswirkung von Pril nicht ran, richt stärker und künstlicher ist aber schonender zum Wachs.
Zeitweise hab ich auch gefühlt das gleiche unter Billigmarke aus dem Baumarkt drin. Weiß nur grad nicht wie das Zeug heißt. -
Hallo Sören,
das hier (Anhang) könnte ein guter Anhaltspunkt sein. Wobei ich mich immer wieder wundere wie gut normales Leitungswasser (= ohne Zusatz) funktioniert. Vorallem dann, wenn die Scheibe vorher versiegelt wurde...
Gruß Werner -
Danke Werner,
jetzt weiß ich auch wie die Biligmarke heißt: RS1000
Ja- Ne Scheibenversiegelung ist mehrfach Gold wert, wie du schon gesagt hast ist funktioniert die Scheibenreinigung besser, die Scheibenwischer wischen länger trocken und im Winter ist das kratzen leichter...
Gruß
Johannes -
Sonax ist schon gut. Und was die Scheibenversiegelung betrifft kann ich die von Gtechniq empfehlen. Ich habe sie zwar nicht selber drauf, aber ein Kumpel von mir. Ich verwende von Gtechniq die Felgenversiegelung seit zwei Jahren und bin hier auch von der Marke überzeugt
.
Zwischendurch kann man auch mal die Wischerblätter mit Wiper Treatment von 303 reinigen.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Ernst Scheibenklar Sommer wird wohl mein nächster Reiniger werden. Bin ja eigentlich Fan vom Konzentrat, aber bei dem Preis (und dem Testergebnis).
RS1000 sieht ja auch nicht schlecht aus, aber die Abwertung bei der Lackempfindlichkeit schreckt ab...
Danke Jungs
Mit Scheibenversiegelung ist von so ner Politur die Rede? Kann mich da dunkel an so QVC Sendungen erinnern -
Nein, Politur ist keine Versiegelung!!
Die Scheibe wird erst gereinigt, dann poliert, um evtl. Ablagerungen und feinste Kratzer zu entfernen, dann kann man mit einer IPA-Mischung 1:1 die restlichen Politurreste entfernen. Zum Schluss kommt dann die Versiegelung drauf.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Alles klar. Doch mehr als gedacht... Danke
-
Kein Thema. Gern geschehen
Die Versiegelung sollte man peinlichst genau "auspolieren", da man ansonsten mit Schleiern rechnen muss !!
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
So. Drei Kanister vom Ernst bestellt.
Gibt's im Bauhaus Onlineshop für je 2.99€ versandkostenfrei!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0