Hallo werthe Gemeinde,
ich habe bei meinen Golf das Abblendlicht und die Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht auf Philips Blue Vision Ultra umgerüstet.
Nun sieht natürlich das TFL in "gelb" doof aus...
Welche H15 Birnen sind denn, wenn überhaupt zum Umrüsten des TFL zu empfehlen?
Gruß Krauti
Welche Lampen nehme ich am besten für das TFL Halogen H15?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Soweit ich mich erinnere ist das TFL bei Halogenscheinwerfern nicht so ohne weiteres zu tauschen, ist nicht das TFL auch das Fernlicht (selbe Birne mein ich jetzt)? Wollte nämlich damals bei meinem G7 mit Halogenfunzeln auch tauschen und mir wurde davon abgeraten.
Oder macht das nichts? Wäre neugierig -
Naja, es sind ja H15 Lampen verbaut. Die gibt es im Zubehörhandel als weiß/blau zu kaufen...
Normal kann man die einfach tauschen.
Ich weiß halt nur nicht, welche ich am besten nehme, denn da gibt es recht große Preisunterschiede.
Das sagt ja aber bekanntlich nicht immer was über die Qualität aus.
Warum wurde Dir denn abgeraten?
-
Ist denn zwischen dem Halogenscheinwerfer TFL und Xenon TFL (ohne LED) ein unterschied? Die vom Xenon kannst du wie zb andere hier durch LEDs ersetzen, aber bei den Halos muss das TFL ja auch aufblenden können. Das meinte ich
-
Na die H15 hat ja 2 Glühfäden. 15 und 55Watt...
-
Die H15 macht TFL und Fernlicht, das was ich bisher an Zubehör H15 testen konnte war fürs TFL immernoch zu gelb, und das Fernlicht zwar weiß aber zu dunkel.
LEDs machen hier absolut kein Sinn weil du damit nie ein vernünftiges Fernlicht hingekommst und sie sind im öffentlichen Straßenverkehr illegal. -
Welche hast du denn getestet?
Bei ebay und amazon gibt es die Set´s zwischen 20€ und 40€...
Die versprechen ja viel...
Abgesehen davon ist das Fernlicht onehin ja nicht gerade hell... -
Deshalb mein ich ja, bei Halogenscheinwerfern sind LEDs keine Alternative, weil du ja Fernlicht brauchst. Ich hatte damals Philips Blue Vision verbaut, das TFL hab ich so gelassen, wies ist. War meistens mit Licht an unterwegs dann ist das TFL bei den Halos eh aus
-
Ich habe die von Lima drin.. Bin recht zufrieden
-
Recht zufrieden?!?
Was ist denn mit dem Fernlicht und hast du irgendwelche Hilfsmittel zum wechseln benutzt?
Ist doch recht eng und der "Griff" bei den Zubehörbirnen recht klein... -
@koenigdom von Philips hab ich noch keine H15 gesehen.
getestet hatte ich eine die ich sofort zurückgeschickt hab weil nicht ece konform, eine hab ich noch daheim die war mir zu dunkel und als TFL zu gelb, Hersteller muss ich heute abend nachreichen.
Auf der letzten Autonechanika hatte ich nir noch ein chinesische angeschaut die aber offensichtlich zu dunkel waren.
Die großen Hersteller hatten keine H15 ausgestellt.
Osram plant zwar eine H15 cool blue intense hat den Termin aber auch schon 2x geschoben und wollen mir keinen neuen Termin nennen... -
creatore schrieb:
Recht zufrieden?!?
Was ist denn mit dem Fernlicht
Fernlicht ist m.M.n Top,leuchtet sehr gut
und hast du irgendwelche Hilfsmittel zum wechseln benutzt?
Ist doch recht eng und der "Griff" bei den Zubehörbirnen recht klein...
Nein,habe keine Hilfsmittel benötigt und an der H15 (Leuchtmittel) kommst du sehr gut ran. Beim Abblendlicht H7 wird es schwieriger
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Danke...
-
@BigFossy Ich meinte beim H7 hatte ich Philips:) Mir wurde damals nämlich geraten das H15 Licht so zu belassen wie es ist (war Anfang 2014, gab glaub ich noch nicht wirklich viel am Markt).
Mittlerweile hab ich ja H7 und H11 (Nebler) in nem schönen Weiss mit ner 8,95€ Ebay Birne (sogar rechtskonform für dich)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
-
Wer kann mir sagen wie ich das richtig zitiert bekomme,so ist irgendwie falsch.. Wollte für jede Frage ein Zitat haben
-
Golfi 30 schrieb:
Wer kann mir sagen wie ich das richtig zitiert bekomme
Ich
Golfi 30 schrieb:
so ist irgendwie falsch.. Wollte für jede Frage ein Zitat haben
Einfach im Originalbeitrag den (ersten) Teil markieren, den man als Zitat haben möchte und dann auf die erscheinende Sprechblase mit "Auswahl zitieren" klicken. Dann den nächsten Teil markieren und wieder auf die Sprechblase klicken. So lassen sich mehrere Teile einer Nachricht sammeln.
Zuletzt einfach auf "Antworten" klicken und die Zitatsammlung ist im Editor zu sehen. Da musst du dann nur noch deinen Senf zwischen die Zitate dazugeben -
MudKîcker schrieb:
Golfi 30 schrieb:
Wer kann mir sagen wie ich das richtig zitiert bekomme
Ich
Golfi 30 schrieb:
so ist irgendwie falsch.. Wollte für jede Frage ein Zitat haben
Einfach im Originalbeitrag den (ersten) Teil markieren, den man als Zitat haben möchte und dann auf die erscheinende Sprechblase mit "Auswahl zitieren" klicken. Dann den nächsten Teil markieren und wieder auf die Sprechblase klicken. So lassen sich mehrere Teile einer Nachricht sammeln.
Das wusste ich nicht
Zuletzt einfach auf "Antworten" klicken und die Zitatsammlung ist im Editor zu sehen. Da musst du dann nur noch deinen Senf zwischen die Zitate dazugeben
Danke dir,Hoffe nun das es klappt -
ne immer noch nicht ...grrr
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0