Blinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T3_Reloaded schrieb:

      Ging es nicht eigentlich um die sichtbare "Helligkeit" von LED-Leuchtmitteln in Blinkern ? :whistling: *duckundweg

      Hi, helligkeit von LEDs als nachruchstung ist nicht so offensichtlich, selbst habe ich erfahrungen mit NSW, Blinker, Ruckfahrlicht usw. Z.B. fur meine NSW musste ich 3 mal alle Bulb tauschen ob. Beschreibung 50W auf Packung geschrieben war. Originale LEDs sind bei Hersteller eingebaut und diese helligkeit ist super, aber, wenn Du eine LED Bulb kaufst bis Einbautag wurdest Du nicht wissen ob. alles im ordnung ist. Die Werte von LEDs sind rein theoretisch, nicht wie bei normale bulb. Um gute helligkeit bei NSW zu bekommen muste ich LEDs mit eigene Stromgerat kaufen, leider, fur Blinker gibt diese Losung noch nicht. Habe ich also probiert mit Werte von Lumens und habe festgestellt dass min. 320 Lumen macht meine Blinker siehtbar. Sieht super aus ob. ich weiss dass diese Bulbs keine Zulassung auf die Strassen haben.
      Ein Monat vor hatte ich neue Polo GTI ins Haus, mit Frontledsscheinwerfer und habe das genau uberprufft. Komisch fur mich ist dass Hauptleds wie eine einfache SMD Leds aussehen.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Aber nur weil du sagst das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.. wenn ich bei uns auf der AB mit Tempomat auf 140 fahre obwohl ich genau weiß es gilt 130km/h ist das doch auch Vorsatz? ^^ :D

      Ob es Sinn macht, oder nicht, es war nur eine Frage!

      Ich weiß auch das US-Standlicht, DVD Wiedergabe während der Fahrt, gefühlte 2cm Bodenfreiheit und Downpipes usw. nicht erlaubt sind, regt sich hier im Forum aber auch keiner drüber auf in den entsprechenden Threads! Ubd weil ich nach Blinkern frage wird so ein Aufstand gemacht?



      Das war ja auch nicht böse von mir gemeint, evt. hätte ich noch den einen oder anderen Smiley setzen sollen!?
      Wie gesagt, sollte nur ein freundlicher Hinweis sein, deshalb müssen wir uns ja nicht gegenseitig die Haare vom Kopf reißen :D , dafür ist ein Forum nicht da!
      Ich bin aber wirklich schon versehentlich zu schnell gewesen und habe versehentlich eine rote Ampel überfahren.
      (Zumindestens im Falle der roten Ampel hat mir das sogar der Richter geglaubt, allerdings habe ich auch seit über 30 Jahren in Flensburg 0 Punkte)
    • Das problem bei "richtig hellen" LEDs ist die kühlung!!
      Bei allen nachrüst LEDs die in einen normalen glasssockel passen müssen/sollen kann es keine vernünftige kühlung geben, meist wird das umgangen in dem man einfach viele schwache LEDs zu einem "Baum" zusammenfrickelt und als ultratoll verkauft.... :facepalm:

      Eine "Richtige" LED wäre um längen heller, wird leider aber auch sehr heiss!

      Für Hauptscheinwerfer (H4,H11,H13... )gibt es zb nachrüst LEDs mit eigenem lüfter und entsprechendem preis... ab rund $150

    • Hier ZB H11 LED

      [IMG:http://up.picr.de/21824984uh.jpg]


      No relay harness is required,
      Direct plug in to the factory socketOutput Power: 22W
      Voltage: DC10V-DC32VLumens: 2200LM
      Life-Span: more than 30000hrs
      Color Temp.: 5000k
      Construction: Die cast aluminum Cooling: Integrated Fan
      Energy star compliant 80% energy savings over halogen bulb



      OK, die passen nicht wirklich in die blinkerfassung, aber nebellampen haben H11, oder ??

      ... natürlich nix für zum auf öffentlichen straßen fahren....
    • Aufgeregt hat sich meines erachtens niemand außer koenigdom. Ist doch gut. Wenns knallt, steht man dafür grade.
      Ich selbst kenne jemanden dem gerade soetwas zum Verhängnis wurde.

      Auto gechipt ...jemandem aufgefahren. Eigenes Auto wirtschaftlich kaputt....und Die E Klasse hat ein Schaden von rund 25000€ Schaden.
      Ja jetzt war der Gutachter da und spitzfindig wie er ist hat er rausgefunden auf Anfrage wo denn die Gutachterliche Abnahme, welche vorhanden war....aber die nötige Eintragung, welche fehlt im Fahrzeigschein steht.

      Die Versicherung wird nach langem hin und her 15000€ zahlen.
      Das heißt 10k€ und sein eigenes Auto sind nun von Ihm zu leisten....

      Und das obwohl ein Gutachten samt Leistungsdiagrtamm vorhanden war...
      So aber nun wieder zurück zum Thema

      MIr gefallen die LED auch sehr gut, da sie einfach schneller erlöschen. Leider ist die Gesetzeslage eben anders. Auch wenn sich da momentan etwas tut. Ich denke aber Rückwirkend auf unsere Modelle wird da aber nichts gehen.

    • koenigdom schrieb:

      Was ist denn jetzt der große Unterschied, zwischen den LEDs in meinem R und solchen Nachrüstlösungen? Oder liegt das ganze daran das der Scheinwerfer nicht dafür geeignet ist?


      Der Unterschied ist das deine Scheinwerfer eine Zulassung haben so wie er von Werk aus ist. Somit dann auch die BE
      Bei Nachrüstled ect gibt es nun mal keine BE,bzw. Zulassung..
      ANZEIGE
    • Florian Lubec schrieb:

      Momentan liegt die Rechtslage so....das Led Module als ganze Einheit im Scheinwerfer verkapselt sein muss.
      Das ist im groben der größte Unterschied. Und solange das nicht geändert ist. Ist das der Knackpunkt wo leider kein Spielraum ist.


      Diese Rechtslage ist mir nicht bekannt. Ich denke eher das die Kapselung kostengründe hat und LEDs bei richtiger Auslegung das Auto überleben müsste wird ein Tausch nicht vorgesehen.

      Der Grund warum nachrüst LED-Leuchtmittel keine Chance auf Zulassung haben ist das die Scheinwerfer so ausgelegt sind das Licht von einem Glühwendel kommt, dieser Glühwendel muss an einer exakten Position sein. Auf exakt diese Position ist der Reflektor auselegt und nur mit dieser Kombination kommt ein Zulassungsfähige Licht aus dem Scheinwerfer.
      Wenn man jetzt mal ein LED-Leuchtmittel neben ein konventionelles legt sieht man deutlich das das Licht nicht von der exakt gleichen Position kommt. Das Resultat sind ungleichmäßige Ausleuchtung oder Blendscheinwerfer. Das gilt auch für die oben geposteten Lüfter-LEDs.
      Wie diletantisch die LED-Leuchtmittel teilweise entwickelt werden sieht man oft daran das z.b. H7-LED-Leuchtmittel teilweise eine LED nach vorne haben wo echte H7-Leuchtmittel eine Lichtundurchlässige Lackierung haben.
      Gruß
      Johannes
    • koenigdom schrieb:

      Was ist denn jetzt der große Unterschied, zwischen den LEDs in meinem R und solchen Nachrüstlösungen? Oder liegt das ganze daran das der Scheinwerfer nicht dafür geeignet ist?

      Jede LED muss auch seine eigene Zelle haben weil LED Licht ist nicht so einfach zu kontrollieren.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()