Lenkradheizung nachrüsten golf 7 R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aidlingen, bei Böblingen/Sindelfingen. Die Fa. in Niefern verleiht auch VCP, aber wenn man das noch nie gemacht hat, so ein Gateway flashen. Bei Benz flashe ich regelmäßig, aber hier, bei einem VolksWunder?

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung

      ANZEIGE
    • Weiß nicht, wie das bei VW ist. Bus stumm schalten, flashen, danach Kodierungen prüfen. Wo gibt es die Flashware für VW?

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung

    • Also wenn du selber noch nie was gemacht hast bei VW dann lass es. Falsches Flashfile gewählt beim Gateway und die Karre steht. Kannst gar nichts mehr machen dann. Es gibt Lear und Conti Gateways die flash Stände sind untereinander nicht kompatibel.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • So gestern bei www.fahrzeug-codierung.de gewesen und das Gateway von 5Q0 907 530 M auf 5Q0 907 530 AJ (HW: 5Q0 907 530 F) flashen lassen. Jetzt heizt das Lenkrad endlich. Ich habe zwar immer noch nicht über das Display des Compostion Media im Klima-Menu die Möglichkeit, das Lenkrad getrennt ein- bzw. auszuschalten, aber es heizt und wird dort angezeigt. Welche Kodierung jetzt noch falsch ist, oder ob die Headunit zu alt ist, keine Ahnung?

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung

    • Habe ich mehrmals versucht. Heute Abend habe ich nochmal einen Termin, um den Datensatz wieder auf das Gateway herzustellen. Mal sehen...

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung

    • Nein, ACC-Tasten brauchen zwingend ein verbautes ACC. Die sind irgendwie anders codiert (und damit kann man mit GRA-Tasten kein ACC steuern und mit ACC-Tasten kein GRA)

      Du kannst aber aus deinem alten Lenkrad die Tasten mit ausbauen und in das neue Lenkrad mit übernehmen.
      (Sofern die Lenkräder identisch sind)

    • Soweit ich weiß nicht. Keine Ahnung, wo das hinterlegt ist. Ich hab aber noch nie davon gehört, dass jemand die Tasten codieren konnte.
      Was hast du denn jetzt für ein Lenkrad? Das mit kleinem, runden Airbag oder wie schaut das aus? Wo sind die Unterschiede. Kannst gern mal Vergleichsfotos hochladen

      ANZEIGE
    • Hallo, anbei das 2016 und das neue 2019 Lenkrad.
      Die Rastnasen sind bei dem 2019 MFA Blende anders.
      Das 2019 ist aus einem T-Roc.
      Gruß

      Dateien
      • 77.jpg

        (65,65 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 88.jpeg

        (163,53 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Golf 7 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a.schneider ()

    • Ich habe ein 2015er Lenkrad mit Heizung und ACC-Tasten für meinen 2013er Golf mit GRA. Die Blende passte nicht, somit habe ich die Tasten von meinem 2013er Lenkrad (GRA) in die Blende des 2015er Lenkrads geschraubt und alles in das 2015er Lenkrad mit Heizung gesteckt.

      Demnächst steht der Umbau auf ACC an, dann muss wieder die Blende raus und die Tasten gegen die ACC-Tasten getauscht werden. Der Airbag passte immer, sind aber beides vFL-Lenkräder (weiß nicht, ob es einen Unterschied gibt).

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung

    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Habe jetzt schon mal codiert und nun erscheint im DM der Touchauswahlpunkt mit dem Lenkradheizungssymbol ^^ wenn ich darauf tippe wird das Symbol für ca. 3-4 Sekunden gelb. Also ich bin weiter guter Dinge das es irgendwann nach Verbau von LSSG und beheizbaren Lenkrad funktioniert. :)
      Die Teilenummern der Reparaturleitungen für den Sicherungshalter habe ich mittlerweile herausgefunden.
      Kleine Sicherungen: 000979133 1,0 mm2
      000979225 2,5 mm2
      Große Sicherungen: 000979135 1,0 mm2
      000979227 2,5 mm2
      Hey bin auch gerade dabei die benötigten Teile zu besorgen.
      du hattest ja auch einiges ersetzen müssen. Deswegen zitiere ich dich einfach mal.

      Lenkrad mit Heizung und ACC Tasten - Temperatursensor habe ich. - Check

      Leitungssatz vom Lenkrad auf SC2 und auf Masse - Check

      Stromlaufplan habe ich auch.

      Verbindung LSStg mit MotorSTg liegt schon - derzeit Pin 5
      Am neuen STG dann soweit ich weiß auf Pin 7.

      Mein Lenksäulensteuergerät ist nur ein 549 ohne Endung. Wahrscheinlich 16 Pin.
      golf 7 vFL.

      Gateway High 5Q0907530M mit Software auf AJ
      Hier kann ich das MFL auf ACC codieren aber nicht inklusive Lenkradheizung. Ist das normal?
      Temperatursensor kann ich aber auf verbaut codieren.


      Offene Fragen:

      Reicht hier ein LSSTG mit Endung 549 C (10.04.14) (Pins?) oder muss es ein D oder sogar F (27.05.18) sein?
      Wäre das im Bezug auf meine Nachrüstung von ACC unerheblich oder vielleicht auch wichtig?


      Soll ich im 08 AC Steuergerät testweise die Lenkradheizung Byte 11 Bit 2 u. 3 aktivieren um zu schauen ob mir die Option zum an/ausschalten der LHZ im Infotainment überhaupt angezeigt werden kann?
      Im MIB 1 kann ich nämlich nichts zur Lenkradheizung oder einer Menüsteuerung Sollverbau finden.

      Weiter bräuchte ich noch den T14 Stecker für das neue LSStg.
      Welche Teilenummer hat der :)?



      Wenn ich an Informationen noch was vergessen haben sollte. Dann bitte einfach fragen.



      Dank euch für euren Input.
      Viele Grüße
      Mathias