Lenkradheizung nachrüsten golf 7 R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat wirklich niemand Informationen, ob man die Lenkradheizung bei der einfachen Klimaanlage nachrüsten kann? Dann muss ich das Projekt wahrscheinlich begraben? :( ?(


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
      ANZEIGE
    • Soweit ich weiß gibt es wohl die Lenkradheizung nur in Verbindung mit Climatronic und ich habe noch keine Climatic Bedienteil mit Lenkradheizungssymbol gesehen. Deshalb vermute ich den Zusammenhang. Ob du einfach das Climatronic-Bedienteil/Steuergerät verwenden kannst weiß ich leider nicht. Ausprobieren wäre eine Variante. Kostet aber und wenn du Pech hast geht gar nix mehr sinnvoll. Für die Climatronic brauchst halt noch zusätzliche Sensoren die bei dir von haus aus eben nicht verbaut sind. Ob die auch ohne zur Mitarbeit zu überreden ist weiß ich leider nicht.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Die Heizung im Lenkrad ist eigentlich recht simple. Aber das Problem bei Autos wo das nicht mitbestellt wurde ist eben das drumherum. Die Zuleitung zum Lenkrad und die Ansteuerung.
      Ist nicht unerheblich und im Vergleich zum Lenkrad kaufen und wechseln der deutlich größere Aufwand.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Das größte Problem bei mir ist momentan, das ich nur die einfache Klimaanlage habe und es dafür anscheinend kein spezielles Bedienteil mit kombinierter Lenkrad-Sitzheizungstaste gibt. Aber ich denke auch dafür gibt es eine Lösung. Wenn ich das ganze zum laufen bekomme, dann schreibe ich sicher einen kurzen Bericht.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Muss das Thema nochmal anstupsen.
      Wenn es jemanden gibt der mit der einfachen Klimaanlage eine Lenkradheizung hat, wäre es toll wenn dieser hier eine Rückmeldung geben würde. :top:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Schade, dass es Lenkradheizung nur beim "normalen" Lenkrad gibt und nicht beim Sportlenkrad aus GTI und Co :thumbdown:

      Hier Teilenummer für Clima-Bedienteil "Sitzheizung mit Lenkradheizung": 5G1907044M (oder 5G0907044AB)

      Teilenummer für Clima-Bedienteil "Sitzheizung und Standheizung": 5G0907044AT (da müsste man auf den einzelnen Schalter der Standheizung dann die Lenkradheizung pinnen)


      Da gibt es wieder zig Nummern für ein Bedienteil, die einzelnen Funktionen müsste man mal schauen.

    • Heute ist schon mal das beheizbare Lenkrad angekommen. :headbang: :augenroll:
      Sieht aus wie neu, aber wen wundert‘s bei 22km. :grins:
      Hab schon überlegt, ob ich es zum Test mal kurz an 12V anschließe. ?(


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Weiß jemand die Größe vom Vielzahn für die Lenkradschraube?


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
      ANZEIGE
    • Weiß vielleicht jemand ob es für den Sicherungshalter C im Innenraum Reparaturleitungen zum einpinnen gibt? Speziell geht es um den Sicherungsplatz 4. Laut Schaltplan sollte das zusätzliche plus für die Lenkradheizung zwar auf Sicherungsplatz 2 aber dieser scheint völlig unbelegt. In anderen Foren hatte ich aber eben auch schon von Sicherungsplatz 4 in diesem Zusammenhang gelesen.
      Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Habe jetzt schon mal codiert und nun erscheint im DM der Touchauswahlpunkt mit dem Lenkradheizungssymbol ^^ wenn ich darauf tippe wird das Symbol für ca. 3-4 Sekunden gelb. Also ich bin weiter guter Dinge das es irgendwann nach Verbau von LSSG und beheizbaren Lenkrad funktioniert. :)
      Die Teilenummern der Reparaturleitungen für den Sicherungshalter habe ich mittlerweile herausgefunden.
      Kleine Sicherungen: 000979133 1,0 mm2
      000979225 2,5 mm2
      Große Sicherungen: 000979135 1,0 mm2
      000979227 2,5 mm2


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • @denny
      Kostal kann auch Lenkradheizung, nur passen die Halterungen an der Lenksäule und die Lenkstockhebel untereinander nicht. Also wenn Kostal alt verbaut dann auch Kostal neu mit Lenkradheizung oder eben Valeo.
      Deswegen vorher schauen was verbaut ist. ;) 8) :fahren:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • @denny es ist genau so wie @dianaundfrank7367 geschrieben hat.
      Schaun welcher Schleifring verbaut ist und danach austauschen.
      Es gibt von Kostal und Valeo passende Schleifringe.
      Unbedingt Lenkrad komplett mit MuFu Tasten besorgen. an denen sollte auch beim Golf der Temperaturfühler angeschlossen sein.
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com