Hallo Zusammen
Einem Kollegen von Mir hat man letzte Nacht ein bisschen das Auto versaut.
Bevor er heute Mittag in die Werkstatt fährt und es weg machen lässt, wollte ich hier mal nach Tipps fragen ,wie man so ne scheiße wieder abbekommt.
Ich habe absolut keine Ahnung von Lacken.
Der aufgesprühte Lack fühlt sich sehr rau an.
Ein anderer Kollege meinte er soll es mit Verdünner probieren aber greift Verdünner nicht den Originalen Lack auch an ?
Naja vielleicht hat hier ja jemand nützliche Tipps.
Danke
Wer kennt sich mit Lack aus??
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich würde das professionell entfernen lassen.
Die Leute, die sowas machen, sollte man echt hart bestrafen, am Besten mit etwas, was richtig "weh tut".
Irgendwelche Sozialarbeit oder ähnliches...
Meinen 4er Golf V5 hat damals auch jemand auf der kompletten Fahrerseite zerkratzt.
Leider sind solche Leute meist nicht zu identifizieren... -
Schaut man sich das ganze so an kann man schon eher von einem gezielten Angriff sprechen.
Echt ne Sauerei, aber wie schon gesagt wurde einen Experten nehmen alle selbstversuche zerstören dir nur noch mehr den Lack -
florianparske schrieb:
Ich würde das professionell entfernen lassen.
Die Leute, die sowas machen, sollte man echt hart bestrafen, am Besten mit etwas, was richtig "weh tut".
Irgendwelche Sozialarbeit oder ähnliches...
Meinen 4er Golf V5 hat damals auch jemand auf der kompletten Fahrerseite zerkratzt.
Leider sind solche Leute meist nicht zu identifizieren...
sozialarbeit? das ist doch keine strafe.
also entweder ne richtig fette entschädigung, wenn sie diese nicht bezahlen können ab mit den händen!
wie bereits erwähnt professionell machen lassen, das einzigste was bei lack hilft ist verdünnung, solange der autolack ausgehärtet ist löst sich dann nur das aufgesprühte.
auf keinen fall so experimente wie aceton oder dergleichen das zerstört den lack sofort.
-
Mit Verdünnung wäre ich auch vorsichtig, was du probieren kannst ist Silikonentferner, der wird auch von Lackierern verwendet.
Vorallem wenn ein gutes Wachs oder ne Versiegelung drauf ist hast du damit gute Chancen...
Sonst wie schon mehrfach geschrieben zu einem Lackprofi gehen. -
Da stimme ich Johannes zu. Ich würde es auch einmal mit IPA 1:1, ggf. IPA pur probieren. Oder halt ähnliche Produkte wie Petzoldt´s Kontrolreiniger , Gyeon Prep etc. Das greift den Lack nicht an.
Ansonsten halt ab zum Profi.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
danke für eure Antworten.
Mein Kollege hat sich selber nicht ran getraut da er von Lacken auch 0 Ahnung hat.
Er hat den Wagen zum Lackierer gebracht und konnte ihn 2std später abholen.
Der Spaß hat 200€ gekostet aber der Wagen sieht wieder aus wie neu.
gruß -
Hey Tim,
weißt Du, was der Lacker gemacht hat? Also mit welchen Mitteln er gearbeitet hat? Wäre nice to know
Wichtig ist jedoch, dass wieder alles i.O. ist
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Hey Sven
Laut meinem Kollegen haben die das mit Verdünner gemacht.
Auf den ersten Blick sieht der Wagen tip top aus , aber wenn man genau hinguckt sieht man noch leichte schatten von dem Sprühlack.
Er wollte heute nochmal hin und fragen was man da machen kann.
Gruß -
Aufpolieren und am besten gleich versiegeln.
-
Hey Tim,
genau wie Johannes schon erwähnte polieren und versiegeln resp. wachsen.
Am besten natürlich mit einer Maschine. Die Lacker sollten das hinbekommen. Wenn es selber gemacht werden muss und man noch nicht erfahren ist, sollte man auf jeden Fall zuerst eine Exzenter nehmen. Je nach Defekt gibt es unterschiedliche Pads wie Polituren mit unterschiedlichem Cut. Aber es gibt auch Polituren, die man mit der Hand verarbeiten kann - ist halt etwas aufwendiger
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
wer hatte wiedermal recht
wichtig ist bei sowas, schnellstmöglich handeln sonst geht das nicht mehr so einfach.
am besten immer den lack schön versiegeln, dann hält der sprühlack garnicht erst auf dem lack. -
Danke für eure Hilfe
Der wagen Glänzt wie neu.
Hat Ihn polieren und versiegeln lassen und man sieht nichts mehr.
Gruß
Tim -
schön das man den golf noch retten konnte, die hauptsache ist doch das alles wieder ist wie vorher.
-
Hätte ich fast nicht geglaubt
das man das wieder so wegbekommt...
-
Gott sei dank, dass wieder alles i.O. ist - ich freu mich für Dich
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0