Euronorm 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich mir jetzt einen neuen Gebrauchten kaufe und den Wagen die nächsten 10 Jahre behalten will, wie stark sollte ich auf Euronorm 6 achten. Eher Diesel oder doch besser einen Benziner? Von der Laufleistung würde auch Benziner besser passen. Ich befürchte, dass jetzt nicht in direkter Zukunft, aber später, bei nur Euronorm 5 die Kfz steigt, oder gar fahrverbot in Innenstädten.

      ANZEIGE
    • die steuer kann nicht steigen, deswegen haben die ganzen alten V8 und größer ja auch bestandschutz.

      und ein fahrverbot kann ich mir nicht vorstellen da man ja selbst mit euro 4 schon ne grüne plakette bekommt.

      außerdem wenn euro 5 autos nicht mehr in der innenstadt fahren dürften wären die straßen dort ziemlich leer :D

    • Autokauf ist bei unserer Politik leider russisch Roulette. Bis zur Feinstaubdiskussion war mein Diesel umweltfreundlich und sparsam aber mit gelber Plakette dürfte ich plötzlich fast nicht mehr fahren...
      Jetzt verbrauche ich mehr Sprit, der Feinstaub ist feiner und ich darf überall fahren und die Feinstaubwerte in den Städten sind unverändert.
      Mal schauen welche Hexe als nächstes gejagt wird.
      Aber die Entscheidung welches Auto man kauft kann man nicht davon abhängig machen, höchstens du nimmst nen Oldtimer der darf alles...

      Viele Grüße
      Johannes