Sicher?
Habe jetzt zig Gutachten von 8x19 ET45 durchgesehen:
Bei den Gutachten von Tüv Rheinland stehen auch bei 225 keine Auflagen
Bei denen von Tüv Austria stehen auch bei 215er Auflagen für Vorder- und Hinterachse dabei?
z.B: felgenoutlet.at/felgen_gutacht…2087/1045330/48403517.pdf
Österreich mögliche Felgen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das kannst du ignorieren, da steht du musst bei 215er die Kanten umlegen. Was ein kompletter Blödsinn ist. 8 x 19 ET45 bekommst du sogar mit Gewinde typisiert. Aber ich würde sowieso die 225er nehmen
-
@koenigdom: im Tieferlegung in Österreich - Thread hast du vor ca. einem Jahr folgendes geschrieben:
"...
Habe das Eibach ProKit 30mm sowie 7,5x17 ET45 Felgen verbaut.
...
Distanzscheiben dürfte ich keine mehr verbauen, schließe vorne bündig ab und hniten geht aufgrund des Einfederns nicht.
..."
Dann müssten 8x19 ET45 ja deutlich überstehen?! -
@7erRabbit Das war aufgrund von der Wölbung der Felgen nach außen. Jetzt fahre ich mit dem ProKit die WH18 in 8x18 ET45 und hab noch ein bisschen Luft
-
Ah ok, danke für die Erklärung.
Habe heute von meinem Bruder mal die 8x18 ET45 mit 225/40R18 probeweise raufgesteckt (Lt. Gutachten müsste nichts bearbeitet werden), kann mir aber nicht vorstellen, dass dies eingetragen werden würde. Fahre morgen früh direkt zur Prüfstelle und werde mal nachfragen was deren Meinung dazu ist. Meiner Meinung nach ist es hinten grenzwertig, vorne stehen sie aber definitiv vor. -
Aussage vom Tüv-Mensch: "Keine Chance!"
@koenigdom hast du eventuell Fotos von deinem mit den 18er zum Vergleich?
Langsam zweifel ich an der Richtigkeit der eingestanzten Maße der Testfelgen. Die gibt's nämlich auch in ET35 und da stehen diverse Auflagen drinnen. Leider habe ich sonst noch keine Möglichkeit gefunden, an andere Testfelgen zu kommen. -
@7erRabbit Ich mach dir morgen früh welche
-
Hey Leute,
Habe mir die Tomason TN 12 in 8,5x18 in ET 45 angeschaut.
Da steht so einiges bzgl Abdeckung usw!
Denke an 225/40 er Bereifung.
Fahre einen Golf 7 Mit RLine Fahrwerk.
Kenn mich überhaupt nicht aus und will auch nichts umbauen/basteln.
Wie seht ihr das? Bin aus Linz, wie sind die da mit Eintragen?
Lg.David.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dprieschl ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-