Zuheizer / Standheizung

    • Zuheizer / Standheizung

      Moin,

      der G7 Variant 1,6 Tdi 77KW MJ 14 hat soweit ich weis einen Zuheizer drin, kann dieser zu einer normalen Standheizung aufgerüstet werden?

      Schöne Grüße aus dem Landkreis Friesland.

      Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland

      Täglich scheint die Sonne wieder,
      täglich weicht die Nacht dem Licht.
      Alles siehst Du einmal wieder,
      nur verborgtes Werkzeug NICHT.

      ANZEIGE
    • Ich denke Uwe meinte es, den Zuheizer mit einfachen Mitteln zur Standheizung upzugraden, ähnlich wie es schon vor Jahren bei BMW möglich war .? Da brauchte man glaube ich nur ein neues Bedienteil und ein wenig codieren.

      Dies ist nicht der Fall im Golf, da leider nur ein elektrischer Verbaut ist, die Lösungen die ihr Vorgeschlagen habt beziehen sich alle auf den nachträglichen Einbau einer Standheizung und dies ist natürlich unabhängig, ob nun ein Zuheizer verbaut ist oder nicht ;)

      MfG

      Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken

    • FloriBe schrieb:

      den Zuheizer mit einfachen Mitteln zur Standheizung upzugraden


      @ FloriBe genau das habe ich gemeint. Das man eine normale Standheizung nachrüsten kann ist / war klar.
      Trotzdem danke für die Antworten.


      Schöne Grüße aus dem Friesland

      Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland

      Täglich scheint die Sonne wieder,
      täglich weicht die Nacht dem Licht.
      Alles siehst Du einmal wieder,
      nur verborgtes Werkzeug NICHT.

    • Männers (und Frauen),

      mE hat der 1.6er TDI keinen Dieselzuheizer mehr (Webasto TT V), den man mittels PIN1 und Uhr/Funk-FB aufrüsten kann, oder irre ich?

      Hat der 1.6er nicht einen elektrischen Zuheizer und nur noch der 2 Ltr. einen WEBASTO?

      Der Elektrische ist nicht aufrüstbar.

      Ggf irre ich mich - was ja besser wäre.