Klackern Kupplung /- s Scheibe

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Klackern Kupplung /- s Scheibe

Hay,

im Leerlauf habe ich ein klackern, sobald ich die Kupplung drücke ist dies weg. Außerdem klackert er im 2ten Gang beim niedrigtourig fahren.

Hat noch jemand dieses Problem oder weiss jemand was darüber? ( 4500 km auf dem Tacho)

Turbolader summen die Symphonie der Vernichtung :)

ANZEIGE
    • Ich habe ein ähnliches Problem.

1.6 TDI CUP schleifendes/klackerndes Geräusch nach Auskuppeln

In dem Thread beschreibe ich es ein wenig genauer. Bisher wurde nur mein Ausrücklager getauscht, aber das Geräusch ist noch nicht weg.
      Zusätzlich habe ich jetzt ab und zu im Leerlauf im Stand ein metallisches klappern, welches weggeht wenn ich auskuppel. Es kommt wieder wenn ich einkuppel, aber geht dann komplett weg, wenn ich einen Gang einlege und wieder in den Leerlauf schalte und dann wieder einkuppel... Sehr seltsam sowas.

Der :) hat mir erklärt dass das wohl vom Getriebe kommt. "Losräderrasseln" wie mein Vorredner auch schon angemerkt hat. Bei einem baugleichen Golf7 vom Kollegen ist dieses Geräusch aber nicht.

• Der :) hat mir erklärt dass das wohl vom Getriebe kommt. "Losräderrasseln" wie mein Vorredner auch schon angemerkt hat. Bei einem baugleichen Golf7 vom Kollegen ist dieses Geräusch aber nicht.[/quote]

...es ist auch nicht immer und wenn das Fahrzeug betriebswarm ist, ist es komplett weg ! So ist es bei mir !
      Ein Kollege von mir hat in seinem A3 wegen diesem Geräusch eine neue Kupplung und ein neues Getriebe bekommen und das Geräusch ist immer noch da ! Nicht ein Hauch weniger geworden !

Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Ja gut vllt sollt ich mal auf mein recht pochen das die das klackern beheben nur dann steht er waagen 2 Wochen in der Werkstatt und kommt genau so zurück wie er hingebracht wurde icg sehe das schon kommen ....

Turbolader summen die Symphonie der Vernichtung :)

• Bin heute bei meinem Händler VW Händler gewesen und der wollte das auch in die Kategorie "Losräderrasseln" schieben er wollte aber trotzdem nochmal im PC schauen ob es da ein Hinweis von VW gibt. Es war tatsächlich eine INfo vorhanden und ich soll den Wagen jetzt 2 Tage bei ihm lassen wollte sich das mal anschauen. Er meinte noch das gegebenenfalls die Kupplung getauscht werden muss. Bin noch in der Garantie.
      Hat sonst vielleicht jemand hier mehr Efahrung damit und wie sich das auf Dauer entwickelt?

1,4TSI 125PS

EZ:08/2018

• Also wenn die Kupplung getreten wurde war das rasseln weg. Im Leerlauf ohne Gas war ein mal mehr und mal weniger starkes Rasseln zu hören. Jetzt nach dem Wechsel der Kupplung ist das erstmal ruhig.

1,4TSI 125PS

EZ:08/2018

ANZEIGE