FernlichtAssistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denke mal das dass recht subjektive Empfindung ist. Hatte letztens auch einen FL Sportsvan, mit High LED und der war auch sehr träge , schon beim Grundstellungsfahren dachte ich, er schläft ein ;) .
      Geht bei meinem vFL viel schneller und auch während des Fahrens reagierte er bedeutet schneller.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Je nach Fahrtsituation (genau kann ich es nicht benennen) blenden die Scheinis an meinem vFl GTD mal schneller und mal langsamer auf.
      das Maskieren hingegen läuft (subjektiv) immer gleich fix.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Zwar länger her, das hier was gepostet wurde Vielleicht auch gar nicht mehr aktuell
      und mein Post verfehlt das Thema total.. :D

      Habe eben in meinem GTD BJ 2017 den Menüpunkt Light Assist freigeschaltet per OBD11, evtl. kann man dort jetzt die Empfindlichkeit einstellen.

      Dateien
    • Nein, kannst du nicht über das Menü.

      Dieses früh, mittel, spät betrifft den Lichtsensor.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • koenigdom schrieb:

      Das bezieht sich darauf, wann die Lichtautomatik das Abblendlicht einschaltet bzw. wie lange es an bleibt. Mit dem FLA hat das nichts zu tun
      So sieht es aus!

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Nachdem er von einer sporadischen Temperaturveränderung kurz und heftig schreibt bewegt sich den Schieber schon noch, denke ich. Nur halt erst wenn’s ernst werden will. Kann die kurzzeitig hohe Temperatur das Gehäuse erweitern dass er sich (noch) bewegt?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • bluetdi298 schrieb:

      Nein, kannst du nicht über das Menü.

      Dieses früh, mittel, spät betrifft den Lichtsensor.
      Alles klar.
      Danke.
      Glaube auch zu wissen, das die früh,mittel und spät Punkte vorher da waren.
      Nur der Menüpunkt Light Assist ist hinzugefügt worden..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R4vens1ght ()

    • @Golfi 30
      Ja das muss natürlich auffallen…
      Hab mit dem Post, wie unschwer zu erkennen iss, im falschen Thread losgelegt.
      Klarer Fehler.
      :facepalm:

      @MaManu

      Sei so gut und erspare mir unendlichen Spott und lösch das Rohrkrepierdings von mir…
      Danke!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Ich habe in meinem 7er FL aus 2017 ebenfalls den DLA und finde ihn klasse. Entgegenkommende Fahrzeuge werden in 99% aller Fälle schnell und korrekt maskiert.

      Die einzige Schwachstelle sehe ich im wiederaufblenden. Das dauert bei mir nach meinem Empfinden relativ lange.

      1. Fahrzeug kommt entgegen
      2. DLA erkennt es zuverlässig und maskiert sehr schnell
      3. Fahrzeug ist vorbei & Strecke ist frei
      4. DLA braucht zwischen 3 und 5 Sekunden, bis er wieder voll aufblendet
      5 Sekunden hören sich jetzt vllt. nicht nach viel an, aber in der Zeit legt man doch schon eine beachtliche Strecke zurück. Zumal die Maskierung gefühlt bereits in der Sekunde geschieht in der die Kamera das Fahrzeug erfasst hat.
      Ist es bei euch auch so, dass das Aufblenden relativ träge ist?

      An den Scheinwerfern kann es ja nicht liegen, die haben ja bewiesen dass sie auch schnell können :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G7owner ()