FernlichtAssistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei den ganzen Assistenten hättest du den DLA weglassen können, für den Abstand hast du ja ACC und zum Lenken LaneAssist - für was hast du Scheinwerfer??? ;)

      ANZEIGE
    • BigFossy schrieb:

      Bei den ganzen Assistenten hättest du den DLA weglassen können, für den Abstand hast du ja ACC und zum Lenken LaneAssist - für was hast du Scheinwerfer??? ;)


      Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht?
      Scheinwerfer hat man, um vor dem Wagen zu sehen, nicht um andere zu blenden. Warum dann DLA weglassen?
      Ach ja, dann könnte man auch ACC weglassen, denn Gas- und Bremspedal sind ja trotzdem verbaut.
      Und ein Lenkrad auch ohne LaneAssist - also warum dann den haben müssen? :D
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Das war nicht ernst gemeint!
      Nicole meinte ja (ebenfalls nicht ernst) das Sie dank all der Assis nicht mehr auf den Verkehr achten muss, da ich jetzt schon 10 Jahre im Schwabenländle lebe drängt sich da gleich das Einsparpotential auf "warum die Straße ausleuchten wenn man nicht hin schaut..." also DLA und Scheinwerfer weglassen
      Aber deine Ansätze find ich auch schlecht, wir können bei Nicole noch Lenkrad und die Pedalerie ausbauen - sie hat ja alle Assis ;)

    • Alles klaro! Das hatte ich nicht kapiert :D
      Ein bisschen Spaß muss sein.
      Schönes Wochenende Euch allen!!!!
      Gruß Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Alles klaro! Das hatte ich nicht kapiert :D
      Ein bisschen Spaß muss sein.
      Schönes Wochenende Euch allen!!!!
      Gruß Klaus.

      Dann ist gut das du nachgefragt hast. Die Welt ist mir oft zu ernst da muss ich einfach ein bisschen Blödsinn reinmischen :)

      Von mir auch ein gutes Wochenende
      ANZEIGE
    • Moin zusammen!

      Ich hab da mal ein Anliegen zum Fernlicht-Assistent. Ich hab bei mir im Golf R' die große Rutsche Licht. LED Scheinwerfer, dynam. Kurvelincht, Fernlicht-Assi mit Maskierung und den ganzen Klimmbimm. Gestern hab ich bei meiner Dame im T-Roc den normalen Light-Assist codiert, also nur das Ein- und Ausschalten bei Gegenverkehr und vorausfahrendem Fahrzeug, aber ohne dynam. Kurvenlicht und Maskierung. Sie hat im Roc die LED Scheinwerfer und durch ACC, Lane-Assist etc. auch die passende Hardware dazu. Die Codierung funktioniert wunderbar und der Assistent arbeitet BLITZSCHNELL, ich war überaus begeistert! Das hat dann wieder einmal die Frage aufgeworfen, ob das im R' alles so richtig funktioniert.

      Das Fernlicht geht eigenständig an und aus über die Automatik, auch wird Gegenvekrehr und Co. ausgeblendet, aber halt nicht ansatzweise so schnell. Ich hab auch das Gefühl, dass das bei mir im GTD mit dem VFL Scheinwerfern (Bi-Xenon) besser und schenller funktioniert hat mit dem Maskieren und Abblenden. Beim R' kriege ich deutlich öfter die Lichthupe für den Assistent als beim GTD. Auf langen Geraden / Autobahnen ist alles gut, aber hier bei uns wo es meist kurvig und verwinkelt ist habe ich das Gefühl, dass das System überfordert ist mit dem gleichzeitigen Ein und Aus, dem rechts und links Stellen der Scheinwerfer in Kurven und dem erkennen über die Kamera und gleichzeitig dem Maskieren der Leuchtkegel. Man sieht förmlich wie er hin und her "denkt" , regelt und stellt. Grad jetzt wo es Morgens dunkel ist reagiert das Licht meist sehr knapp wenn der Gegenverkehr so grad in meinen Lichtkegel kommt.

      Gelesen hab ich diese "Problem" schon paar mal bei Facelift mit LED und dem großen Lichtpaket. Wie sind da eure Erfahrungen und kann man ggf. über eine Codierung die Empfindlichkeit die Genauigkeit des Ganzen feinjustieren? Das Einzige was man ja über das System einstellen kann ist die Einschaltzeit, aber die bringt einem ja nix. Die dient ja nur der Empfindlichkeit des Lichtsensors wann er merkt das es dunkel ist.