Spurwechsel-Assistent nachrüsten / codieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurwechsel-Assistent nachrüsten / codieren ?

      Hi,

      ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf VII Variant Higline mit unter anderem :

      - Automatische Distanzregelung ACC "stop &go" bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
      - Spurhalteassistent "Lane Assist"
      - Proaktives Insassenschutzsystem
      - Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
      - Fahrerassistenz-Paket

      Gelesen habe ich, dass beim Fahrerassistenz-Paket der Spurwechsel-Assistent mit dabei ist, ich habe aber nur den Spurhalte-Assistent.

      Weiß hier jemand, ob man das nachcodieren kann oder ob Hardware fehlt ?

      TobiLei

      ANZEIGE
    • Aber im Endeffekt ist Blindspot und Spurwechselassitent das gleiche System, welches einen warnt, wenn von hinten was kommt wenn man ausschert ;)

      Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken

    • Hi,

      okay, dann ist das nur einwas - ich benötige also die Radarsensoren hinten und die neuen Spiegel - sonst noch was ?

      TobiLei

      ANZEIGE
    • ich möchte das Thema mal wieder beleben ;)

      Da ich sowieso gerade dabei bin, die orginal schwenkbare AHK nachzurüsten, dachte ich mir, es wäre doch Cool, auch gleich die beiden Sensoren für die Totwinkelerkennung nachzurüsten. Denn irgndwie ist der Blind Spot und Ausparkassistent bei der Bestellung vergessen worden.

      Die beiden Sensoren (Radar Master (Beifahrerseite) - 5Q0 907 686 A und Radar Slave (Fahrerseite) - 5Q0 907 685 A) konnte ich samt Halter von einen Teileverwerter für 180.- inkl. Versand erstehen.

      Beim Freundlichen habe ich die passenden Stecker und die Spiegelgläser (Fahrerseite - 5G0 857 521 G; Beifahrerseite - 5G0 857 522 G) bestellt. Gleichzeitig habe ich nach einen Stromlaufplan gefragt. Aber trotz 2 Tage suchen, konnte man mir nix geben, ausser die Pin-Belegung der Stecker.
      Diese möchte ich euch nicht Vorenthalten:

      Radar Master Beifahrerseite
      Pin 1 und 2: Leer
      Pin 3: CAN High -> Diagnose Interface Datenbus Stecker T20 Pin 17
      Pin 4: CAN Low -> Diagnose Interface Datenbus Stecker T20 Pin 7
      Pin 5: Kl. 31
      Pin 6: CAN -> Radar Slave Pin 6
      Pin 7: CAN -> Radar Slave Pin 7
      Pin 8: Kl. 15

      Radar Slave Fahrerseite
      Pin 1 und 2: Leer
      Pin 3: Warnleuchte im Aussenspiegel Rechts
      Pin 4: Warnleuchte im Aussenspiegel Links
      Pin 5: Kl. 31
      Pin 6: CAN -> Radar Master Pin 6
      Pin 7: CAN -> Radar Master Pin 7
      Pin 8: Kl. 15

      Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Kabel für die Warnleuchte am Aussenspiegel hingehen, also welchen Pin am Stecker an den Aussenspiegeln? Dazu konnte ich im Erwin nix finden und der Händler weiss auch nix?

    • Von T8br/3 am J1087 geht die Ader über TTVR T27a/1-T27c/1 weiter über TTIVR T2jy/1-T2jz/1 an K304 warnleuchte im Spiegel rechts, dort auf den Stecker T2ka/1.
      Masse kommt über Massepunkt 367 auch über die beiden Koppelstellen, dort jeweils Pin2.

      Von T8br/4 am J1087 geht die Ader über TTVL T27/1-T27b/1 weiter über TTIVL T2jw/1-T2jx/1 an K303 warnleuchte links, dort auf Stecker T2kb/1.
      Masse ist analog zur rechten Seite jeweils auf Pin 2

      Hoffe das hilft dir weiter...