Hintertür steht ab und weitere Mängel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BeN04279 schrieb:

      Guten Tag :D

      und zwar habe ich heute irgendwie feststellen müssen das die Rechte Hintertür im geschlossenen Zustand ca. 3mm - 4mm unten wo die Rundung von unten zur Seite geht absteht, was aber auf der Linken Seite nicht so ist. Sollte man das beanstanden, ich weiß ja nicht ob dadurch vllt. mehr Wasser bzw. Feuchtigkeit durchkommt. Weiß nicht obs die Tür irgendwie verzogen hat, wobei ich wüsste nicht wie das passieren sollte

      Zudem ist mir aufgefallen das die Spaltmaße bzw. das linke innere Rücklicht näher an der Karosse ist als das rechte. Beim Rechten habe ich ne kleine Kante von der Höhe her zwischen Heckklappe und Rücklicht. Beim Linken habe ich eine Linie und habe keine Kante!

      Außerdem habe ich das nervende Problem, das wenn der Tank voll ist und ich ruckartig zum stillstand komme, dass man richtig hört wie der Kraftstoff immer im Tank hin und her schwimmt und das macht so hässliche Geräusche. Habe das Problem nur ich oder auch noch andere?
      Sobald der Tank aber nur halbvoll ist, ist dieses Geräusch nicht da und das wundert mich eigentlich, da dort der Kraftstoff ja auch aufgeschwenkt wird und eigtl. nochmehr platz zum schaukeln. Das Problem hatte ich beim G4 nicht.

      mfg

      Hallo, das verstehe ich nicht wo kommen den immer die ganzen Mängel her haben die keine Qualitätskontrolle,na ja für 3oder 4000 Lohn kann man wohl nur Hilfskräfte beschäftigten oder was ,ich war mal im BMW Werk da dauert die Begutachtung des Kfz bald länger als die Produktion die suchen dort zB Stundenlang den Lack nach Fehlern ab oder suchen am Blechkleid nach Unregelmäßigkeiten die Sofort im Produktionsprozess behoben werden .Ich kann mir nicht vorstellen das dort so viele Mängel auftreten wie in den VW Foren hier immer reklamiert werden.
      ANZEIGE
    • golf-tom schrieb:

      ...ich glaube 95% der Autohäuser von VW verlangen was für'n Ersatzwagen, was ich persönlich absolut nicht für richtig halte! Jedesmal muss ich mich darüber ärgern!
      Ich bekam deswegen von irgend einem Freundlich mal den Rat, wann immer möglich den Pannendienst anrufen und ein Weiterfahren wegen Gefährdung der Technik verweigern...dann gibts nen Ersatzwagen kostenlos! Hab ich dann beim Polo 2 Mal erfolgreich angewendet! ^^
      Ok...wegen Windgeräusche und dergleichen kann man schlecht den Pannendienst anrufen! 8)

      bofraluda schrieb:

      Hallo, das verstehe ich nicht wo kommen den immer die ganzen Mängel her haben die keine Qualitätskontrolle,na ja für 3oder 4000 Lohn kann man wohl nur Hilfskräfte beschäftigten oder was ,ich war mal im BMW Werk da dauert die Begutachtung des Kfz bald länger als die Produktion die suchen dort zB Stundenlang den Lack nach Fehlern ab oder suchen am Blechkleid nach Unregelmäßigkeiten die Sofort im Produktionsprozess behoben werden .Ich kann mir nicht vorstellen das dort so viele Mängel auftreten wie in den VW Foren hier immer reklamiert werden.
      Ich zeige deine Worte mal einem Freund, der bei BMW Werkstattchef ist....ich befürchte aber, der kriegt nen Herzinfarkt vor lauter Lachen!!!!! Kleines Beispiel...würde BMW so viel 1er verkaufen wie VW vom Golf, was denkst du, wieviele da ab und zu Pech haben und gemauso Probleme haben!!??? Denk dran...die meisten gehen in ein Forum, weil sie Probleme haben und so sich Hilfe erhoffen....oder Unterstützung gegen die Scheisskarre! Diese Leute sind im Promille Bereich gegenüber denen, die zufrieden sind! ;)
      Ansonsten....Toyota kaufen...sehen Scheisse aus und darum kauft die auch keiner...aber die Technik ist nicht fortschrittlich und darum bewährt! :D
    • mrlink schrieb:

      golf-tom schrieb:

      ...ich glaube 95% der Autohäuser von VW verlangen was für'n Ersatzwagen, was ich persönlich absolut nicht für richtig halte! Jedesmal muss ich mich darüber ärgern!
      Ich bekam deswegen von irgend einem Freundlich mal den Rat, wann immer möglich den Pannendienst anrufen und ein Weiterfahren wegen Gefährdung der Technik verweigern...dann gibts nen Ersatzwagen kostenlos! Hab ich dann beim Polo 2 Mal erfolgreich angewendet! ^^
      Ok...wegen Windgeräusche und dergleichen kann man schlecht den Pannendienst anrufen! 8)

      bofraluda schrieb:

      Hallo, das verstehe ich nicht wo kommen den immer die ganzen Mängel her haben die keine Qualitätskontrolle,na ja für 3oder 4000 Lohn kann man wohl nur Hilfskräfte beschäftigten oder was ,ich war mal im BMW Werk da dauert die Begutachtung des Kfz bald länger als die Produktion die suchen dort zB Stundenlang den Lack nach Fehlern ab oder suchen am Blechkleid nach Unregelmäßigkeiten die Sofort im Produktionsprozess behoben werden .Ich kann mir nicht vorstellen das dort so viele Mängel auftreten wie in den VW Foren hier immer reklamiert werden.
      Ich zeige deine Worte mal einem Freund, der bei BMW Werkstattchef ist....ich befürchte aber, der kriegt nen Herzinfarkt vor lauter Lachen!!!!! Kleines Beispiel...würde BMW so viel 1er verkaufen wie VW vom Golf, was denkst du, wieviele da ab und zu Pech haben und gemauso Probleme haben!!??? Denk dran...die meisten gehen in ein Forum, weil sie Probleme haben und so sich Hilfe erhoffen....oder Unterstützung gegen die Scheisskarre! Diese Leute sind im Promille Bereich gegenüber denen, die zufrieden sind! ;)
      Ansonsten....Toyota kaufen...sehen Scheisse aus und darum kauft die auch keiner...aber die Technik ist nicht fortschrittlich und darum bewährt! :D

      Habs verstanden,werde wohl in jedem anderen Forum das selbe lesen können.am besten man liest das erst gar nicht sonst projeziert man schon Mängel an das Auto was noch gar nicht da ist. :)
    • bofraluda schrieb:

      Habs verstanden,werde wohl in jedem anderen Forum das selbe lesen können.am besten man liest das erst gar nicht sonst projeziert man schon Mängel an das Auto was noch gar nicht da ist. :)
      So ises...guck...ich kenne soooo viele, die fahren VW und sind sowas von happy damit. Dann gibts seltenerweise Leute wie mich, die hatten am noch aktuellen Polo sowas von Pech. Aber der Service meines Händlers und der vergleichbar beste Fahrkomfort des Golf bewogen mich dazu, wieder nen VW zu nehmen!
      Dann gibts in meiner Familie Mercedes und BMW Fahrer....dagegen war mein Polo ja ein Musterknabe...!!!! Und eben...die Einen sind sehr empfindlich und reklamieren sogar nach 3 Jahren und 100'000km noch ein neues Windgeräuschchen...andere merken kaum, dass das Auto auseinander fällt! ;)
    • Man steckt halt nicht drin, was man für ein Auto erwischt !

      Sparen tun alle Hersteller ! Trotzdem bin ich ganz fest der Überzeugung, dass VW mit die besten Autos baut !

      Kenne Mercedes-Fahrer....Probleme mit dem automatischen Getriebe, Rost an Türen und Schwellern....
      Kenne Ford-Fahrer mit Elektronikproblemen....
      Kenne Audi-Fahrer mit undichten Scheinwerfern und ständig defekten Radlagern....
      Kenne BMW-Fahrer mit Motorschäden durch defekte Steuerkette ( kenne wir das nicht iwo her.... :D ) und defekten Achslagern....

      Jeder hat so seine Pobleme !

      Man muß halt wissen, was gefällt einen und was will ( kann ) man bezahlen !

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • mrlink schrieb:

      Ich bekam deswegen von irgend einem Freundlich mal den Rat, wann immer möglich den Pannendienst anrufen und ein Weiterfahren wegen Gefährdung der Technik verweigern...dann gibts nen Ersatzwagen kostenlos!

      Das habe ich schon oft geschrieben. Das Zauberwort heißt Mobilitätsgarantie. Fahre auf den Werkstatthof und Du bekommst keinen Leihwagen. Stelle Deinen Wagen 5 Meter vor dem Werkstatthof ab und behaupte Du traust Dich nicht weiter zu fahren und lass den Wagen raufschieben, dann bekommste nen Leihwagen.
    • BeN04279 schrieb:

      Dann sind die 26km gefahren.. Ich frage mich wozu?

      Die anderen Probleme sind nicht besser geworden.

      Motor zuckt immer noch (trotz neuem Motorsteuergerät)
      Fernlichassistent funktioniert immernoch nicht.
      Park Piepser vorne piepen in letzter Zeit einfach mal ohne Grunde während der Fahrt
      Dann stimmt vorne irgendwas nicht, wenn ich durch ne Bodenwelle fahre dann klingt es so als würde es beim ein und ausfedern schleifen.

      Ob die Windgeräusche weg sind, kann ich erst morgen berichten.

      Naja, die 26 Km kommen wahrscheinlich von der Probefahrt wegen den Windgeräuschen. Kenne ja eure Verkehrssituation nicht (wo das AH liegt, wie weit zu einer Landstraße oder Autobahn)
      Da kommen die Kilometer schnell zusammen. Denn die Werkstätten haben noch keinen Windkanal.... ;)

      Wegen den anderen Fehlern:
      Da sieht man mal wieder, wie sich die einzelnen Händler unterscheiden. Die Einen schreiben Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sehr klein oder gar nicht, bei anderen wird es groß geschrieben.
      Bei uns hättest du vom Serviceleiter schon lange nen kostenlosen Ersatzwagen bekommen und deinen Golf erst wieder, wenn alles in Ordnung wäre.#

      Wenn ich im Notdienst bin, dann gebe ich auch nen Leihwagen raus, wenn der Kunde den Hof aus eigener Kraft erreicht aber aus technischer Sicht nicht ratsam wäre.
      Da erlebt man sowieso die besten Geschichten, wie sich manche Notdienste unterscheiden.... :facepalm:

      Beste Grüße,
      Oliver

    • Bender schrieb:

      Wegen den anderen Fehlern:
      Da sieht man mal wieder, wie sich die einzelnen Händler unterscheiden. Die Einen schreiben Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sehr klein oder gar nicht, bei anderen wird es groß geschrieben.
      Bei uns hättest du vom Serviceleiter schon lange nen kostenlosen Ersatzwagen bekommen und deinen Golf erst wieder, wenn alles in Ordnung wäre.#
      Das ist der Punkt...viele sind sehr kundenfreundlich...im Verkauf von Autos und solange, bis das Auto abgeliefert wurde. Dann aber wendet sich das Blatt oft. Hab sogar schon gehört von nem Händler...ich solle nicht so tun, schliesslich kostet es mich nichts wegen der Garantie. Da kann man nicht so kleinlich sein!!!
      Ich glaube dieses Hirni hat nur noch nen B-Händlerstatus nun!
      Aber ich versteh gewisse Freunde hier....Deutschland ist so gross...da macht es nen Unterschied, ob man 10km zur nächsten Grinsbacke fährt oder 80km! :(
    • Heute war ich bei Seat um ne Probefahrt mit dem Seat Leon FR 1.4TSI zu machen.

      Dann habe ich dem Verkäufer mal gesagt was VW bei uns abzieht.
      Die Tür z.B. die VW nur bis 10.000km einstellen will ist nicht rechtens da man 2 Jahre Gewährleistung hat. Auch alle anderen Mängel muss VW machen ohne wenn und aber.
      Für den Ersatzwagen Geld zu verlangen ist eine riesen Sauerei! Wenn VW sich weiter quer stellt, dann soll ich nen Anwalt nehmen, da ich auf jeden Fall im Recht bin.

      Ist zwar Schade, das man soweit gehen muss, aber wenn VW es nicht anders will.
      Am Donnerstag gehts zum Verkäufer. Halte euch auf dem laufenden.

    • Das mit den Ersatzwagen ist ne Sauerei ( ärgert mich auch immer) aber da wirst nichts machen können...

      ANZEIGE
    • Ronny-G7 schrieb:

      BeN04279 schrieb:

      Die Tür z.B. die VW nur bis 10.000km einstellen will ist nicht rechtens da man 2 Jahre Gewährleistung hat.

      Ja, das habe ich Dir schon mehrfach gesagt. :)


      Dafür danke ich dir auch ;)


      Montagsautos - Wandeln statt lange Handeln - autobild.de

      Dieser Artikel passt wie die Faust aufs Auge bei mir.. Nur müsste man im Artikel Opel Astra gegen VW Golf tauschen. :D
      Am besten finde ich den Absatz mit "Stand der Technik" :D
    • BeN04279 schrieb:

      Ronny-G7 schrieb:

      BeN04279 schrieb:

      Die Tür z.B. die VW nur bis 10.000km einstellen will ist nicht rechtens da man 2 Jahre Gewährleistung hat.

      Ja, das habe ich Dir schon mehrfach gesagt. :)


      Dafür danke ich dir auch ;)


      Montagsautos - Wandeln statt lange Handeln - autobild.de

      Dieser Artikel passt wie die Faust aufs Auge bei mir.. Nur müsste man im Artikel Opel Astra gegen VW Golf tauschen. :D
      Am besten finde ich den Absatz mit "Stand der Technik" :D
      Die paar "Kleinigkeiten" reichen aber kaum aus, dass es rechtlich gewandelt werden kann! Da bedarf es schon gröberen Problemen! :(
      Und Ronny muss ich Recht geben....und VW ist da nicht alleine, das machen viele so....Dichtungen, Einstellungen der Karosserieteile usw. sind bis 10'000km garantiert.
    • mrlink schrieb:

      BeN04279 schrieb:

      Ronny-G7 schrieb:

      BeN04279 schrieb:

      Die Tür z.B. die VW nur bis 10.000km einstellen will ist nicht rechtens da man 2 Jahre Gewährleistung hat.

      Ja, das habe ich Dir schon mehrfach gesagt. :)


      Dafür danke ich dir auch ;)


      Montagsautos - Wandeln statt lange Handeln - autobild.de

      Dieser Artikel passt wie die Faust aufs Auge bei mir.. Nur müsste man im Artikel Opel Astra gegen VW Golf tauschen. :D
      Am besten finde ich den Absatz mit "Stand der Technik" :D
      Die paar "Kleinigkeiten" reichen aber kaum aus, dass es rechtlich gewandelt werden kann! Da bedarf es schon gröberen Problemen! :(
      Und Ronny muss ich Recht geben....und VW ist da nicht alleine, das machen viele so....Dichtungen, Einstellungen der Karosserieteile usw. sind bis 10'000km garantiert.


      Ronny meinte damit, das die Türen auch nach den 10.000km eingestellt werden müssen - da Garantie 2 Jahre ist.
    • So heute war der Tag :D

      Es werden alle Probleme behoben. Ich soll mein Auto am 20.01.2014 11Uhr abgeben, da soll ich dann mit einem Mechaniker eine Runde drehen und die Probleme zeigen.
      Die Probleme zu beheben kann dann 3-4 Tage dauern und ich bekomme einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt. Alle Probleme werden auf Gewährleistung behoben.
      In den Tagen wird auch gleich die 1. Inspektion gemacht für rund 350€.
      Wie schnell und Problemlos auf einmal alles klappt!

      So das ist der aktuelle Stand der Dinge!

    • Wow...und das nur durch das Gespräch mit dem Verkäufer??? Der muss ja einen Einfluss haben!! Aber gut...wird bald Zeit. Jetzt ist nur zu hoffen, dass die die Sache auch richtig machen!!! Ein unglücklicher VW Freak ist ein schlechter Freak!!! ;)
      Also unbedingt aufm Laufenden halten bitte...!!