Hintertür steht ab und weitere Mängel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die gegnerische muss immer nen ersatzwagen Zahlen :P

      ANZEIGE
    • Soo, heute war ich mal wieder bei VW mit meinem Montagsauto :D

      Beanstandungen heute waren:

      Fernlichtassistent funktioniert schlecht bzw. garnicht
      Motor zuckt/ruckelt im Stand im Kaltzustand
      Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen
      Tür hinten rechts einstellen ( Kann nicht mehr auf Gewährleistung gemacht werden, nur bis 10.000km auf Gewährleistung.. Oder ich zahle 150,-€, dann stellen die das ein)

      Windgeräusche Fahrerseite Scheibe

      Wegen dem ruckeln bekomme ich ein neues Steuergerät und wegen den Windgeräuschen ein neuen Spiegel.. Endlich unternimmt mal VW was bei mir, ohne lange rum zu Quatschen!!
      Jetzt sind doch dann aber meine ganzen Codierungen weg wenn die das Steuergerät wechseln oder? :(

    • BeN04279 schrieb:

      Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

      Hab ich auch. :D Ich muß immer auf der Gegenseite drücken, damit er an der richtigen Seite raus kommt. Werd deswegen auch mal hin fahren.

      BeN04279 schrieb:

      Tür hinten rechts einstellen ( Kann nicht mehr auf Gewährleistung gemacht werden, nur bis 10.000km auf Gewährleistung.. Oder ich zahle 150,-€, dann stellen die das ein)

      Lass Dir nicht solchen Quatsch erzählen. ;) Tür einstellen bis 10.000 Kilometer, wo gibts denn sowas. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, Punkt.
    • So gestern das gute Stück wiederbekommen..

      Es hat sich nix geändert außer das zucken bzw. ruckeln des Motors im Stand ist weg und mein Tankdeckel geht wieder auf.
      Weder mein Fernlichtassistent funktioniert noch sind die Windgeräusche weg, trotz neuem Spiegel!
      Das Auto und die Typen von VW sind echt das letzte. Wenn ich jetzt nochmal hingehe dann wär ich schon das 4te mal dort.

      Ab wann kann man eigtl. Nachlass erwarten oder vom Kaufvertrag komplett zurück treten?

      Weil ich sehe es nicht ein soviel Geld für ein Montagsauto zu Zahlen.

      Grüße aus Leipzig

    • Hallo Ben

      Schade, dass du mit deinem Auto dieses Pech hast. Und noch mehr Schade ist, dass man in DE anscheinend so kleinlich ist wegen den 10'000Km!!! Leider kann dies durchaus sein, weil sich Türen und Klappen mit der Zeit "setzen" können und so die Spaltmasse nicht mehr stimmen. Dass nebst den anderen Arbeiten dann aber darauf verzichtet wird.....naja..!!
      Ich würde halt einfach nochmals dort hingehen und sachlich, ohne Groll, darauf hinweisen, dass die Situation für dich nicht befriedigend sei. Auch wenn es dich jedesmal Aufregt...geh hin und nerve die anderen damit, bis es gut ist! Aber nerve freundlich! ;)
      Mich wundert, dass die €150 wollen für eine Dienstleistung, die etwa 15 Minuten dauert. Da bezahle ich ja in der teuren Schweiz noch weniger!!!!

    • Naja werde die Tage nochmal hingehen und ein bisschen Druck machen.
      Vllt. machen die dann ihre Sache mal ordentlich.

      Irgendwie kommt es mir so vor, als wär ich der einzige mit solchen Problemen :(

      ANZEIGE
    • Sooooo da ich mal wieder in der Werkstatt war wegen nem Gummi von der Fahrertür (wegen den Windgeräuschen) habe ich mal wieder was zu erzählen.
      Im Dezember war ich schon einmal dort, da wurde nur der Spiegel getauscht und wegen dem Türgummi sollte ich anfang Januar vorbeikommen, also war ich gestern dort und habe 09:00uhr mein Auto abgegeben und sollte ihn 19:40uhr wieder abholen.. 13:00uhr bekomme ich den Anruf das dass Teil nicht passt und der Mechaniker 2std. versucht hat den Gummi einzubauen! Das Auto muss bis morgen stehen bleiben.. Habe dann kostenlos nen Ersatzwagen bekommen. Heute habe ich gegen 15Uhr einen Anruf bekommen das mein Auto fertig ist und ich ihn abholen kann. War dann 15:30uhr dort. Ersatzwagen abgegeben und wollte mein Auto wieder mitnehmen, dann wurde mir gesagt, das Auto ist noch nicht fertig.
      Darauf hin hab ich gesagt das ich einen Anruf bekommen habe das es fertig sei. Dann nochmal 30min gewartet und dann wurde mir MAL wieder das Auto von einer planlosen Frau vom Empfang rausgegeben und meinte erst das der Gummi was kostet. Da habe ich gesagt, das ich nix zahlen werde und eigtl. auch nie die Rede war, dass ich was zahlen muss. Naja letzendlich war es dann Gewährleistung.
      Dann sind die 26km gefahren.. Ich frage mich wozu?

      Die anderen Probleme sind nicht besser geworden.

      Motor zuckt immer noch (trotz neuem Motorsteuergerät)
      Fernlichassistent funktioniert immernoch nicht.
      Park Piepser vorne piepen in letzter Zeit einfach mal ohne Grunde während der Fahrt
      Dann stimmt vorne irgendwas nicht, wenn ich durch ne Bodenwelle fahre dann klingt es so als würde es beim ein und ausfedern schleifen.

      Ob die Windgeräusche weg sind, kann ich erst morgen berichten.

      Nächste Woche habe ich erstmal nen Gespräch mit meinem Autoverkäufer, mal sehen was er zu dieser ganzen Sache sagt.

    • Sehr Traurig zu lesen, dass da der Service am Kunden voll in die Hosen geht! Ich befürchte, das Gespräch mit dem Verkäufer wird nix bringen....der will nur Autos verkaufen! ;)
      Kannst mal in ein anderes Autohaus gehen, das fähig ist!
      Ist natürlich voll Scheisse wenn man Mängel am Auto hat und die Garage rauchen kannst. Ich hatte ja auch so einiges am Polo...aber mein Händler ist echt Spitze....mitunter ein Grund, warum ich bei VW bleibe! ;)

    • Dann bleibt nur hartnäckiges und FREUNDLICHES Nachbohren....das Zeugs muss eliminiert werden. Und den Chef verlangen...sachlich und FREUNDLICH bleiben. Aber bestimmt und hartnäckig! Das nervt so...so viele kleine und sympathische Autohäuser gehen Bankrott und die grossen und reichen überleben...dabei sind so viele faule Würmer dabei! Das Gespräch mit dem Verkäufer wird wohl nichts bringen leider...halt uns aufm Laufenden, ja??!