Mfl nachrüsten, aber welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update.... hab mich nochmal ans VCDS gesetzt und das lenksäulen STG nach Rat eines FB Gruppen Mitglied's codiert...

      Ich bin über Stg 16 Codierung > Assistent für Codierung rein und wollte GRA über Blinkerhebel (wird odis sicher so codiert haben obwohl ich GRA über MFL bestellt habe) auf GRA Nicht oder über MFL verbaut umstellen. Lies er nicht zu Fehlermeldung.

      Anraten des FB Mitglied's
      Stg 16 > Codierung .... und eben nicht auf Assistent sondern per Hand die Codierung eingeben (in meinem Fall 0400) Auto dabei laufen lassen und bestätigen. Danach alle Fehler löschen und siehe da

      ES GEEEEHHHHTT ich bin Happy

      MFL umbau + GRA Einbau über MFL Tasten war somit erfolgreich !!!!!

      ANZEIGE
    • B6enno schrieb:

      Update.... hab mich nochmal ans VCDS gesetzt und das lenksäulen STG nach Rat eines FB Gruppen Mitglied's codiert...


      ES GEEEEHHHHTT ich bin Happy

      MFL umbau + GRA Einbau über MFL Tasten war somit erfolgreich !!!!!
      Na suppi mega geil alter !! Siehst mal das doch ech nette Jungs hir sind un uns Helfen so gut es geht , einer weis mehr als der andere :love:
      Danke an den Jeniegen un auch dir für die Info für andere ! :thumbsup:
    • B6enno schrieb:

      Und breiti... bei mir hat es gereicht da Lenkrad mit MFL Tasten und den Kabelbaum von der Airbageinheit gegen eins mit MFL zu ersetzten. Bekommst du in der Bucht oder bei

      K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G Multifunktionslenkrad MuFu Kabelsatz

      Bitte arbeiten an Airbagsystemen nur von Fachleuten durchführen lassen !!!!

      Ich habe es selber gemacht aber ich darf es auch (airbagschein von VW)

      Zum Schluss noch per VCDS codieren.... bei mir hat es selbst ohne Codierung auf Anhieb funktioniert.... wiederrum kann ich dir aber nicht sagen ob deine BCM und Gateway Steuergeräte passen. Sollten dafür glaube beides HIGH stg sein.... wenn du Xenon und oder navi hast sollte das aber der Fall sein.

      Danke für die Antwort und den Link.Wenn ich mir den kabelsatz aus dem Link ansehe und die Anschlüsse der Tasten vom
      Lenkrad, sieht das so aus als wenn da noch ein Kabel fehlt.Solche kleinen Stecker sind doch am kabelsatz garnicht dran?
      Dateien
      • s-l1600Z.jpg

        (145,67 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1. Heyyy Enno, mich gibt es übrigens überall nicht nur im FB :winke: :huhu:

      Jungs wer Probleme mit der Codierung am Lenksäulensteuergerät bezüglich GRA am MFL hat einfach ohne in die Assistenten für Codierung im Stg.16 reinzuklicken, in das weiße Feld die Codierung händisch bei laufendem Motor eintragen. Dann sollte es funktionieren.

      B6enno schrieb:

      Update.... hab mich nochmal ans VCDS gesetzt und das lenksäulen STG nach Rat eines FB Gruppen Mitglied's codiert...

      Ich bin über Stg 16 Codierung > Assistent für Codierung rein und wollte GRA über Blinkerhebel (wird odis sicher so codiert haben obwohl ich GRA über MFL bestellt habe) auf GRA Nicht oder über MFL verbaut umstellen. Lies er nicht zu Fehlermeldung.

      Anraten des FB Mitglied's
      Stg 16 > Codierung .... und eben nicht auf Assistent sondern per Hand die Codierung eingeben (in meinem Fall 0400) Auto dabei laufen lassen und bestätigen. Danach alle Fehler löschen und siehe da

      ES GEEEEHHHHTT ich bin Happy

      MFL umbau + GRA Einbau über MFL Tasten war somit erfolgreich !!!!!
    • Hoi breiti die weißen Stecker hinter den MFL Tasten bleiben frei.
      Es gibt jedoch ein Verbindungskabel zwischen den beiden(auf dem Foto von dir auch ersichtlich).

      PS: ich hätte alles da was du brauchst.

      breiti schrieb:

      B6enno schrieb:

      Und breiti... bei mir hat es gereicht da Lenkrad mit MFL Tasten und den Kabelbaum von der Airbageinheit gegen eins mit MFL zu ersetzten. Bekommst du in der Bucht oder bei

      K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G Multifunktionslenkrad MuFu Kabelsatz

      Bitte arbeiten an Airbagsystemen nur von Fachleuten durchführen lassen !!!!

      Ich habe es selber gemacht aber ich darf es auch (airbagschein von VW)

      Zum Schluss noch per VCDS codieren.... bei mir hat es selbst ohne Codierung auf Anhieb funktioniert.... wiederrum kann ich dir aber nicht sagen ob deine BCM und Gateway Steuergeräte passen. Sollten dafür glaube beides HIGH stg sein.... wenn du Xenon und oder navi hast sollte das aber der Fall sein.
      Danke für die Antwort und den Link.Wenn ich mir den kabelsatz aus dem Link ansehe und die Anschlüsse der Tasten vom
      Lenkrad, sieht das so aus als wenn da noch ein Kabel fehlt.Solche kleinen Stecker sind doch am kabelsatz garnicht dran?
    • Also ich habe die Lenkradtasten eingebaut und codiert,aber leider funktioniert bei mir nichts.
      Sollten die tasten nicht wenigstens leuchten bei Licht an?
      Bei mir ist leider nur ein Gateway low verbaut.Das Lenkradsteuergerät ist doch der Schleifring bzw. Wickelfeder?
      Das muß glaube ich auch getauscht werden.Und der tausch von low auf mid geht nur über eine Werkstatt?
      Wäre nett wenn einer antworten könnte.

      Gruß Frank

    • Bei mir ist es zu lange her um dir die richtige Antwort zu geben, kannst ja testen. Entweder es geht oder es geht nicht.

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Also man kann damit fahren.Ich war gestern bei VW und habe mir den Komponentenschutz entfernen lassen.Die Tasten vom Lenkrad funktionieren und auch alles andere geht wieder.Einzigst die Reifendruckkontrolle geht nicht aus.Weiß einer wo die überall codiert ist?
      Reset der RDK hatte ich auch gemacht,bringt aber nichts.Wäre ja nett wenn einer einen Tip hat.

    • Würde gerne für den Golf meiner Frau das MFL nachrüsten. In der Bucht habe ich folgendes gefunden KLICK bzw bei Kleinanzeigen dieses hier KLICK

      Der Golf hat folgende Ausstattungen: Xenon, DSG, Discover Media Navi, Tempomat am Lenkstockhebel.
      Nicht dabei ist die automatische Klima, ACC Lichtsensoer o.ä.

      Reichen würde mir das einfache ohne den Tempomat, jedoch wäre das MFL mit Tempomat ganz schön wenn es alles funktioniert.

      Kann ich beide ohne Probleme verbauen? Gerade weil das erste auch die Lenkradheizung hat. Hat jemand eine Anleitung bzgl Einbau? Würde alles bis auf den Airbag selbst machen wollen, da würde mir ein Bekannter-KFZler helfen.

      OBD11 habe ich und würde gerne selbst darüber codieren.

      Edit: Wie sieht es eigentlich mit solchen Blenden aus? Würden diese nicht auch ausreichen? KLICK

      Beste Grüße

    • Ich würde auch eines nehmen mit mehr Funktionen, funktionieren die auch alle (ACC usw. mal ausgenommen). Also funktioniert dann auch der Tempomat übers Lenkrad und der Lenkstockhebel wird deaktiviert?

      Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt eine Blende, da sie am günstigsten ist :D
      Kann ich vorher rausfinden ob ich den Schleifring wechseln muss und wenn ja ich welchen? Und wie sieht es mit dem Kabelbaum aus? Kann ich das vorher auch rausfinden?

    • Tja.... so ist das halt mit Massenware ;) und der Golf ist nun mal nichts anderes.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hallo, ich verfolge schon länger hier alles nun war ich heute bei VW um den Komponentenschutz aufzuheben (Tausch von Low auf High) jetzt funktioniert bei mir das Navi nicht erkennt die SD Karte nicht und die Freisprecheinrichtung, kann nicht mal im Menü das Telefon suchen.
      Hat jemand ähnliches würde über jede Hilfe dankbar?