Mfl nachrüsten, aber welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übrigens werden in MT Beiträge gelöscht seit dem es immer mehr kommerzialisiert wurde, also mit Sicherheit kein reines Auto-Forum von Schrauber zu Schrauber ist. Unter anderem auch daran erkennbar das früher auch einfache Codierdongles nicht verteufelt wurden. Mittlerweile kommt man sich dort fast wie im VCDS-Forum vor. ;)


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
      ANZEIGE
    • @dianaundfrank7367
      Ach was ok.... gehts noch , schaffen wir das den nicht ;)
      Von meiner seite aus her bin gern Bereit zu Helfen so gut ich kann , auch wenn nicht alles weis oder Prof drin bin. Daher unterlasse ich auch dumme komentare des besserwissens oder ihrgend wo mal was gelesen zu haben und mit zu hervorzuheben. Ja VCDS bin nicht so oft drin oder MT , un hast aber gut recht mit teils. Denoch gibt es zum Glück gute Jungs die etwas eisern bleiben ;) :P

      Die Jugend heut zu Tage , na ja .... teils schade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Hoffentlich bist du dann auch im Ernstfall gleich da und bist dann gern bereit erste Hilfe zu leisten wenn so ein sensibles System mal nicht das macht was es soll. Immerhin wird da mit Sprengstoff hantiert. Aber wenn mal was passiert hat man das dann hoffentlich auch ordentlich mit dem Handy gefilmt und kann das dann auch bei Youtube hoch laden.


      Mannnnnnn Mannnn Mannnnn.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Der Tip mit dem Handy ist gut :top: , muss ich das nächste mal unbedingt dran denken :headbang: .
      Wenn du übrigens schon am Angst schüren bist, dann denk dran das man theoretisch sogar mit einer falschen Codierung einen Airbag auslösen kann. Also überleg dir aus Sicherheitsgründen vielleicht keine Codierungen mehr anzubieten. :dontknow:
      Aber vielleicht ist es auch besser mich aus diesem Forum zu verabschieden um mich nicht zu fühlen wie der der kleine linke :strafe: . ;)


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Der Tip mit dem Handy ist gut :top: , muss ich das nächste mal unbedingt dran denken :headbang: .
      Wenn du übrigens schon am Angst schüren bist, dann denk dran das man theoretisch sogar mit einer falschen Codierung einen Airbag auslösen kann. Also überleg dir aus Sicherheitsgründen vielleicht keine Codierungen mehr anzubieten. :dontknow:
      Aber vielleicht ist es auch besser mich aus diesem Forum zu verabschieden um mich nicht zu fühlen wie der der kleine linke :strafe: . ;)
      ?( ?( ?( ?( ?( :facepalm:
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      dann denk dran das man theoretisch sogar mit einer falschen Codierung einen Airbag auslösen kann. Also überleg dir aus Sicherheitsgründen vielleicht keine Codierungen mehr anzubieten. :dontknow:

      Aber vielleicht ist es auch besser mich aus diesem Forum zu verabschieden um mich nicht zu fühlen wie der der kleine linke :strafe: . ;)
      Geht's noch? Mach die Leute doch nicht durch Dein Unwissen verrückt.
      Auf Wiedersehen!!!
    • Hey Jungs. Alles gut un daher mal net aufschauckeln die sache. Wie auch immer schon sage , jeder darf und kann sein Senf mal zu geben un dann im Rahmen. Austoben kann man sich mal mit nem ordentlichen sachverstänlicher ausdrucksweise, Man scheiss Fucking mist langes Wort gesülls <X :D

      Dann lieber mal über Sicherheits relevanten sachen nichts mehr zu schreiben , wenn man kein Lehrgang zu hat und zu dem das Bitte belassen. Gibt schon genug .... die was Lesen und meinen das machen zu können ohne oder teils des missachten der Eigensicherheit der Materie drüber . Jeder kann alles machen ! Wenn man das Gelernt un oder Lehrgänge zu gemacht hat. Hab ich was vergessen ?( Arschlecken

      So schluss un gut jetzt ^^ Prangert mich gerne wenn euch dazu bedarf besteht :P :allesgute: :golf7freunde: :welcome:

    • Hallo Leute,

      als Verursachher dieser dummen Streiterei, möchte ich mich nochmals Entschulidigen, für meinen geposteten Beitrag.
      Ich finde es schade, dass die Sache hier so aus den Ruder läuft, obwohl man eigentlich nur helfen wollte.
      Bin mir aber dennoch sicher, dass einige der "Hobbyschrauber", welche sich das MFL gegönnt haben, die Arbeiten selber durchgeführt haben.
      Hoffentlich kehrt wieder Ruhe ein, und wir können zum eigentlichen Sinn eines Forums zurück kehren, und unsere Erfahrungen austauschen.

      Gruß an alle Forumteilnehmer
      und allen ein Erfolgreiches 2019

      :sorry: :trösten:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gandhi3199 ()

    • Starkes Statement @gandhi3199! :thumbup:

      ANZEIGE
    • Aber echt mal geil und mal paar Eier in der Hose ! :thumbsup:

      Dächte das ich die nur habe :D Da wenn mir auch was net passt mal gerne ausspreche un es aber auch in ruhe kläre. Früher Feuste , heute wahre Worte :P :P Sonsten bin immer schlauer als früher und Abbruch fertig un nach mir die Sinflud. Sollen die doch absaufen , ich nicht und spare mir den stress noch zu . Lachen werd eh ich immer zum schluss :D

    • Hallo Chris, wie versprochen hier eine kurze Zwischenstandsmeldung.
      Leider habe ich vorher nicht genügend recherchiert, ansonsten hätte ich nämlich erst nachgeschaut, ob ich das Valeo-oder Kostalsteuergerät verbaut habe. So habe ich statt Valeo leider Kostal gekauft und das passt natürlich nicht. Beim Valeo wird der Schleifring mit 3 Schrauben auf den Lenkstockhebeln befestigt und beim Kostal nur mit einer Schraube und 2 Rastnasen. Aber alles andere passt leider auch nicht, deswegen unbedingt vorher schauen welcher Hersteller verbaut ist um unötige Kosten zu sparen. Muss jetzt sehen, wie ich das Kostalsteuergerät mit Lenkstockhebeln wieder verkaufe und mir das vergleichbare von Valeo kaufe.

      Gruß Frank


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Übrigens weiß ich jetzt auch endlich wie ich beim G7 zum einpinnen im Sicherungshalter die Verriegelung entriegele. Man braucht ja für die Lenkradheizung ein Dauerplaus vom Sicherungshalter, allerdings muss ich sagen vielleicht ist es für manche wirklich einfacher die z.B. auf Amazon angebotenen Sicherungsabzweiger zu nutzen. Bei mir war die obere Verriegelung übrigens schon teilweise abgebrochen, ging aber trotzdem noch zu entriegeln.
      Der Schleifring auf den Bildern ist der alte ohne Anschluss für Lenkradheizung Hersteller Valeo.

      Dateien

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dianaundfrank7367 ()

    • Und nun? Mit dem Schleifring dürftest du schonmal keinen Strom zur Lenkradheizung kriegen.
      Und warum ist das schon teilweise abgebrochen? Muss ja schon jemand dran rum gefummelt haben. Ansonsten ist das eigentlich nicht zu erklären. Ausserdem sind die Verriegelungen oft in so einer schönen Leuchtfarbe gehalten damit man sie findet. Ist auch bei anderen Steckern am Fahrzeug genau so.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Ich hätte da mal eine Frag zum MFL eines 2018er Golf 7 R Variant. Dort hat das MFL die unteren waagerechten Tasten, wo bei meinem 2015er GTD links Lautstärke und rechts Weiterschalten ist keine belegten Tasten. Welchen Grund hat das? Gerade diese beiden Funktionen, die ich zB wohl am meisten nutze weg zu lassen erklärt sich mir null. Muss man da ernsthaft zum Radio greifen um die Lautstärke zu verändern, oder ein Lied zu skippen?^^ Auch sind die Tasten für den Tempomat nicht belegt. Sieht alles sehr nackig aus ?(

      Oder sind hier die einzelnen Funktionen schlichtweg anders belegt, wenn ja, wie? Habe mir aber bei Mobile.de nun duzent R angeschaut, alle mit dem Lenkrad bzw. der Tastenanordnung und Belegung wie ich es vom MK7 kenne.

      Über Feedback würde ich mich freuen!

      Grüße

      Dateien
      • $_20.jpg

        (63,54 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()