Ich fahre einen 2014er G7 Cup mit Regen- und Lichtsensor in der Frontscheibe.
Nun ist die tiefstehende Sonne Morgens und zum Feierabend ein echtes Problem.
Also will ich mir einen Sonnenschutz-Blendstreifen aus blickdichter schwarzer Folie selbst bauen.
Hatte ich schon beim Golf 4.
Hat jemand für solch Folien eine Schablone? (zur Montage an der inneren Fronstscheibe - nicht außen!!)
Und gibt es Probleme mit dem Regen- und Lichtsensor?
LG Manja
Schablone für Sonnenschutz Blendstreifen - Frontscheibe innen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Manja,
ich hab sowas nicht drin weil ich sonst nix mehr sehe. (Bin 1,98m nutze daher eher den oberen Bereich um durzuschauen)
Warum Blickdicht und nich ne Tönung, dann hast du zumindest die Chance ne Ampel o.ä. zu sehen?
Regen und Lichtsensor musst du bei der Aktion aussparen, dann gibt es da kein Problem.
Zur Schablone: die kannst du selber machen, von außen ein dünnes Papier auflegen und mit Klebeband fixieren, dann von innen mit nem Strahler auf die Scheibe strahlen und schon kannst du die Kontur anzeichnen...
Viele Grüße
Johannes -
Vielen Dank Johannes!
Ich bin relativ kurz geraten und mir ist es definitv zu "hell" im Auto.
Ich habe permanent beide Sonnenblenden nach unten geklappt, dass nervt.
Also muss da eine Folie rein. Die Ampel seh ich ohne Probleme noch!!
Die Idee mit dem Strahler innen, um die Konturen außen nachzuzeichnen ...super Sache!!
So werde ich das machen!!
Vielen Dank nochmal!
Viele Grüße Manja -
Gibt es da nicht Probleme mit der Rennkontrolle ?
-
Gegen einen Blendstreifen hat wohl keiner etwas. Hatte ich früher auch einmal - aber mehr aus Designgründen. Gab keine Probleme. Aber die komplette Frontscheibe getönt zu foliieren, ist nicht erlaubt.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
...hihi, ich werde mich arg zurückhalten die ganze Frontscheibe mit BLICKDICHTER Folie zu folieren!!!
Nein, ich halte die vorgegebene Markierung auf der Frontscheibe ein und dann sagen auch die Jungs von der Rennkontrolle nix.
Ich hatte bei meinen Vorgänger-Golfs noch nie Probleme.
Ich warte nur noch auf trocknes Wetter, dass ich endlich die Schablonen fertigen kann.
LG Manja
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0