Diebstahl von Navi´s

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Diebstahl von Navi´s

Moin,
      hab da mal ne frage an euch,
      hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit Langfingern gemacht ?
      Folgendes Problem, wollt heute bei meinem GTD einen defekten SD-kartenslot im Handschuhfach über Garantie ersetzen lassen,
      allerdings hat mich mein :) angerufen und meinte das er es nicht über Garantie abwickeln könne, da das Siegel auf der Einheit gebrochen wurde.
      Daraufhin hab ich natürlich erstmal den Verkäufer angerufen und er hat mir dann erklärt, dass letztes Jahr in das Auto eingebrochen wurde und die komplette Navieinheit (Discover Pro) geklaut wurde.
      Nun zu dem Kernproblem... Anscheinend wurde dann ein gebrauchtes Navi eingesetzt, dessen Sigel gebrochen war.
      Aber Normal müsste ich noch noch Werksgarantie haben oder verfällt die, wenn ein Versicherungsschaden behoben wird ?

Vg
      Lukas

ANZEIGE
    • Du hast den also bei Händler A gekauft und jetzt bist du wegen dem defekten Navi bei Händler B ?!?

Ich würde zu Händler A gehen und ihn mal fragen wie er zu der Sache mit der "Nicht-Angabe eines Mangels" steht. Er hätte dich auf jeden Fall vor dem Kauf über den Vorschaden (Einbruch) informieren müssen. Du darfst auch nicht vergessen, dass das alte Navi bestimmt nicht fachgerecht ausgebaut wurde, heißt, es gibt bestimmt noch weitere Schäden. Und das man das Navi dann gegen ein geöffnetes gebraucht Gerät tauscht....

• naja Händler A ist bei Bremen bzw Nordenham und Händler B bei Koblenz bzw im Westerwald...

also laut Händler B ist der Schaden dokumentiert worden und auch ersichtlich... nur wusste ich bisher nichts von dem Einbruch ... was eig. wie du schon sagst beim Kauf hätte gesagt werden müssen..

Allerdings bin ich mir bei Händler B auch nicht so sicher ob er so oft defekte Navis austauscht... naja mal sehen was rauskommt ...